• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So aus der Hand heraus gepeilt: Reach 100 mm, Drop 130 mm. Richtig kompakt geht natürlich anders, weniger Drop kenne ich von klassischen Lenkern aber auch nicht. Irgendwo gab es hier doch mal eine Übersicht mit den verschiedenen SR-Lenkerbiegungen? So als Katalogbild, meine ich.
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke

Schon mal hier reingeschaut? Weiß so aus dem Kopf nicht, ob ein Flite dabei war, aber gibt einige Anleitungen aus Erfahrungsberichten. Und auf jeden Fall auch Tuning...
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke
Frag mal den Micha, der hat eine kleine Sammlung von Literaturklassikern in seiner Tropfkiste angesammelt.
 
Suche Rahmenset oder Komplettrad in 53er bis 54er Größe (m-ok) und min 126er Einbaubreite. Wichtig ist dass der Rahmen genug Platz für breitere Reifen hat - 32er sollten auf jeden Fall passen, deshalb wäre auch ein Crosser geeignet.
Grüße,
Jan
 
Hallo
suche dringend so einen Modolo Lenker in 42-43
Modellbezeichnung hab ich leider nicht
Danke fürs nachsehen
20150305_175123.jpg 20150305_175116.jpg 20150305_175130.jpg
 
Nachdem ich einen ordentlich abgewetzten Flite titanium (198 g leicht) ergattern konnte, wollte ich mich mal in Sattelmodifikation à la Smolik versuchen. Hätte jemand sein Tuning-Buch (oder nur den Abschnitt über Sättel) als Scan parat und möchte mir diesen in einer Unterhaltung schicken?

Danke
Das Buch steht zu Hause bei mir im Bücherregal. Ich kann Dir das heute abend abfotografieren :bier:
 
So, Schaltwerk und Umwerfer habe ich inzwischen gefunden! :) vielen Dank @byf ubd auch alle anderen die mir Angebote unterbreitet haben :)
Hat noch wer eine Ofmega Master oder Mistral Kurbel und einen Master Steuersatz und einen passenden LRS?

Vielen Dank!
 
So, Schaltwerk und Umwerfer habe ich inzwischen gefunden! :) vielen Dank @byf ubd auch alle anderen die mir Angebote unterbreitet haben :)
Hat noch wer eine Ofmega Master oder Mistral Kurbel und einen Master Steuersatz und einen passenden LRS?

Vielen Dank!

Ich hab nur die

IMGP5932.JPG


die geb ich aber nicht her...
In fb gibt's aber Nen Berliner, der mehrere von den Gruppen verkauft. Hat aber bei allem recht ambitionierte Preisvorstellungen.
 
Mit dem richtigen Sockel bestimmt...
Müßte halt ein Sockeladapter für Campa Hebel sein.
Gibt's immer wieder mal in der italienischen Bucht, mal die SuFu bemühen, du bist nicht der erste mit dem Aerosockel Problem. Für AX (600 oder DA!?) hätte ich Schalthebel mit Anschlag für selbige, die werden dir aber nichts bringen, befürchte ich...
 
Suchen schönen LRS in sehr gutem Zustand bestehend aus:

Shimano 600 Naben 6207/08 EB 100/126 und Drahtreifenfelgen ( möglichst dunkel, muss aber nicht )

Und quasi das selbe nochmal mit Record Naben.
 
Suchen schönen LRS in sehr gutem Zustand bestehend aus:

Shimano 600 Naben 6207/08 EB 100/126 und Drahtreifenfelgen ( möglichst dunkel, muss aber nicht )

Und quasi das selbe nochmal mit Record Naben.

So ein 600er Set hab ich vor nem Jahr mal auf den Sperrmüll geworfen :D Waren auch im Nu weg. Sorry. Kann dich allerdings insofern beruhigen, dass sie nicht mehr in sehr gutem Zustand waren ;)
 
Ich suche einen schönen Rahmen mit den folgenden Abmessungen:

Oberrohrlänge M-M 56 bis 57cm
Rahmenhöhe M-O mindestens 57 cm
Einbaubreite hinten 126 oder 130 mm
Sattelrohr innen am besten 26,8 mm oder mehr

Am liebsten wäre mir ein Koga oder Gazelle Mitte der 80er aber ich bin verzweifelt, also bin ich für vieles offen solange die Maße passen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten