• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Neu ist der Lack nicht. Kampfspuren hat er.
Ich hab den immer ganz gut über die Winterfeldwege gescheucht.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.

Solltest du die Teile zum Reparieren nicht finden, so haette ich fuer die Teile 4x937, 2x931/A und 166/A Verwendung, dann bitte Unterhaltung!
 
Die Sockel müssen halt ab...:rolleyes:

Da ich mein Competition jetzt zum "vernünftigen" Renner umbaue suche ich auch was für die Stadt... Ich schau mir den immer wieder an aber irgendwie ist mir der auch zu schade für die Stadt. Andererseits mit 501 immerhin etwas haltbareres Geröhr für die Normalgebauten unter uns und Stadtuntergründe...
 
Da ich mein Competition jetzt zum "vernünftigen" Renner umbaue suche ich auch was für die Stadt... Ich schau mir den immer wieder an aber irgendwie ist mir der auch zu schade für die Stadt. Andererseits mit 501 immerhin etwas haltbareres Geröhr für die Normalgebauten unter uns und Stadtuntergründe...

Was gibt es da zu überlegen?
 
Geld (wegen aufbau des anderen Rades & n Rahmen für 50 würds auch tun) und mir ist der Rohrsatz (vermutlich schlechter verlötet, batavus) unterm Hintern schonmal abgeraucht :D bzw die Lötstellen, die Stellen wo die Sattelstreben ans Sattelrohr angelegt sind... Gebranntes Kind? :rolleyes::p
 
Hmmmm - bedeutet das dann nicht, dass zur Klemmung tatsächlich nur Teil 6) benötigt werden würde ?
Oder hab ich nen Denkfehler ?
Ggf. funktionert es wenn du die 6 weit genug einschrauben kannst, aber so richtig ist das nicht. Das Außen- und das Innengewinde für Teil 6 werden gegenläufig sein und dann wird Teil 7 gleichzeitig ausgeschraubt, wenn die 6 angezogen wird. Die Anlagefläche vom Klemmstück ist auch für Teil 7 ausgelegt und nicht für den größeren Durchmesser von Teil 6.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.


Habe noch 2 st. Grand Sport komplett liegen, vielleicht kannst dus damit was?
 
Ick suche folgendes

-BB-6500 oder BB-7700, Octalink Innenlager in 109,5mm
-1 1/8 Zoll Steuersatz in Alu un rund zum hübsch Polieren.
-1 1/8 Zoll Vorbau, der nicht hässlich ist... gibt's nicht, ich weiß. Vielleicht Crank Brothers.
 
Hallo zusammen, mein Nuovo Record Schaltwerk Pat. 72 hat sich gestern in die Speichen verabschiedet.
Hat noch jemand etwas passendes abzugeben ? Mit den Teilen 806/A und 807/A könnte ich es ggf. wieder reparieren.
Danke fürs nachsehen.

Ich habe hier noch eine unvollständige NR, ich habe bloß keine Ahnung, welche Teile das sind, die Du da brauchst...
 
Suche 39er KB mit Lochkreis 130 in Alu matt. Die im Bild zu sehenden 52er und 42er müssten 105-Qualität haben, auch wenn sie m.W. nicht die originalen Kettenblätter der FC-1050 sind. Vielleicht hat ja noch jemand eins abzugeben oder weiß wo ich's günstig passend finde. Ohne das brauch ich am Milanetti für die Holde gar nicht erst weitermachen. ;)

ImageUploadedByTapatalk1416842428.771860.jpg


Außerdem suche ich einen schönen Toulouse- oder Porteur-Lenker bis ca. 52 cm Breite, möglichst mit 26 mm Klemmdurchmesser, ist aber kein Muss. Und für den Sattel bin ich über den Charge Spoon/Ladle in grau oder weiß hinaus auch für andere Vorschläge offen. :)
 
Wenn es nicht Vintage sein muss, ich habe mir grade einen Velo Orange zugelegt und musste leider feststellen, dass es von der Geometrie nicht klappt… [...]

Hej, den VO Porteur hab ich auch auf dem Merkzettel. Hast du denn die 22,2 mm oder die 23,8 mm Version? Und inwiefern klappt der von der Geometrie bei dir nicht?

Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob und wie man da sinnvoll Rennbremsen dran unterbringt in der Biegung, auf inverse Bremsen wollte ich ungern wechseln. Deswegen habe ich auch schon über einen Moustache nachgedacht, aber das geht beim Damenrenner ja eigentlich gar nicht. :D
 
Hab ihn in 22,2. Allerdings fahre ich RH 63 bei einem sehr kurzen OR (in dem Fall glaube ich 58).
Hatte zu sehr das Gefühl, ich stoße mit den Knien an. Effektiv braucht man während der Fahrt dann ja doch nur 15° Lenkwinkel.
Allerdings hatte ich für die Schubkarren-Haltung aller Hollandrad nicht genug überstand, hatte die Handgelenke also in einem doofen Winkel, in dem ich dachte ich rutsche nach vorne. War mir nichts. Rennrad Bremshebel kannst du mit Shims ohne Probleme in der Biegung montieren. Ich persönlich mang es allerdings nicht, wenn die Hebel wirklich genau parallel zum Lenker liegen, was aber bei Moustache oder Porteur nun mal sein muss. Hab die Hebel lieber unter dem Lenker (versteht man was ich meine!?)
 
Zurück
Oben Unten