• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich danke eurem Enthusiasmus...

Vor knapp zwei Jahren gab es einen Lebenseinschnitt der dazu führte meinen Wohnort von einem Tag auf den anderen zu wechseln und da hatte ich keine Chance mehr mitzunehmen als das was in einem PKW Platz hat.

Nach etlichen Wochen dann konnte ich zwar all meinen Kram inkl. allem was zum Rennradhobby dazu gehörte aus der Bude holen, doch blieb es bis Anfang diesen Jahres andernorts eingelagert.

Vieles davon wird nun peu a peu aussortiert, verkauft, verschenkt, verbastelt... etwas was ich schon vor zwei Jahren tun wollte. Vieles liegt rum, ist unfertig und hat Zeit verdient, die ich nicht habe.

Bei dem "Spontanumzug" konnte ich nur mein Youngtimer-Rickert mitnehmen, alles andere hatte kein Platz. Ergab Sinn, denn es war/ist mein Lieblingsrad mit relativ modernem Fahrverhalten (Ergos).

Gestern nun ist mein Schaltwerk in die Speichen gekommen und hat Schaltauge und Ausfaller verbogen. So sehr, dass es fachkundige Hände braucht um es zu richten. Das wird Zeit brauchen und ein 9fach Record SW.

Ich hatte schon vor dem gestrigen "Unfall" überlegt das Pantane aufzubauen was keiner haben wollte. Angedacht war eine 11fach von Campa (ich mag Ergos) in Schwarz. Da der Rahmen schwarz/gelb einher kommt, harmoniert eine schwarze Gruppe besser mit dem Allgemeinenbild wie ich finde.

Zwar hätte ich noch ein F.Moser Leader AX rumstehen (im Lager) doch möchte ich die darauf montierten Komponenten nicht für den Alltagsgebrauch (Rennradtouren) schänden.

Mein 7100 Dura-Ace Rickert ist ebenfalls demontiert.

Daccordi Turbo unfertig.

Mein 1055 Trek Monostay habe ich erst vor 2 Monaten verkauft.

Ansonsten habe ich nur Teile die rumliegen... ich werde heute en paar Sachen anbieten.


PS: Das Pantane, welches die schwarze Gruppe bekommen soll.


IMG_20230604_083432.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gesucht: 27x 1x1/4 630 Mavic MA2 Drahtreifenfelge in Silber 36 Loch gesucht.

Hallo zusammen habe ein paar Pelisier Naben und noch eine der og Felge, die stabilen Sachen sollen dann in mein Bismarck Toni Merkens , damit mir nicht ständig Speichen reißen ;-)
LG aus Rheinhessen Gerhard
Stabile 27er Laufräder werden ja selten gesucht (und auch eher selten angeboten). Wenn es auch ein ganzer LRS sein darf, hätte ich noch einen mit Weinmann-Felgen (für Drahtreifen) und Maillard Normandy Luxe Competition Naben. Naben und Freilauf müssen gewartet, Felgen und Speichen geputzt werden. Schraubkranz ist dabei, Schnellspanner nicht. Einbaubreite müsste 96/100 bzw 120/122 sein, ca. späte 1970er. Ich hätte gerne 50 VB plus 12 Versand mit Hermes (erst in der Woche vom 8. April).
20240317_122642.jpg
 

Anhänge

  • 20240317_122855.jpg
    20240317_122855.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 6
  • 20240317_122846.jpg
    20240317_122846.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20240317_122807.jpg
    20240317_122807.jpg
    164 KB · Aufrufe: 5
  • 20240317_122735.jpg
    20240317_122735.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20240317_122717.jpg
    20240317_122717.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 4
  • 20240317_122711.jpg
    20240317_122711.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20240317_122701.jpg
    20240317_122701.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 4
Gesucht: 27x 1x1/4 630 Mavic MA2 Drahtreifenfelge in Silber 36 Loch gesucht.

Hallo zusammen habe ein paar Pelisier Naben und noch eine der og Felge, die stabilen Sachen sollen dann in mein Bismarck Toni Merkens , damit mir nicht ständig Speichen reißen ;-)
LG aus Rheinhessen Gerhard
Ich habe einen Satz mal @Anma1975 gegeben, ich weiß aber nicht, ob er die braucht?
 
Stabile 27er Laufräder werden ja selten gesucht (und auch eher selten angeboten). Wenn es auch ein ganzer LRS sein darf, hätte ich noch einen mit Weinmann-Felgen (für Drahtreifen) und Maillard Normandy Luxe Competition Naben. Naben und Freilauf müssen gewartet, Felgen und Speichen geputzt werden. Schraubkranz ist dabei, Schnellspanner nicht. Einbaubreite müsste 96/100 bzw 120/122 sein, ca. späte 1970er. Ich hätte gerne 50 VB plus 12 Versand mit Hermes (erst in der Woche vom 8. April).
Anhang anzeigen 1418472
Danke für Dein Angebot, tatsächlich wollte ich diesmal selbst was zusammenbauen, danke auch für die umfangreichen Bilder
 
Guten Morgen,
Damit ich bei einem Projekt weiterkomme, suche ich Cyclo Benelux MK 6 oder 7 Teile
Schaltwerk
Schalthebel am liebsten mit Doppelzug und passendem Umwerfer.

Alternativ ein Schalthebel einfach und Hebel Umwerfer

Soll an den Rahmen
Anhang anzeigen 1417700
Ich meine ich hätte noch einen Doppelzug samt Schalthebel.
Ich geh mal wühlen...
Sehr spezielles aber schönes Projekt hast Du da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke eurem Enthusiasmus...

Vor knapp zwei Jahren gab es einen Lebenseinschnitt der dazu führte meinen Wohnort von einem Tag auf den anderen zu wechseln und da hatte ich keine Chance mehr mitzunehmen als das was in einem PKW Platz hat.

Nach etlichen Wochen dann konnte ich zwar all meinen Kram inkl. allem was zum Rennradhobby dazu gehörte aus der Bude holen, doch blieb es bis Anfang diesen Jahres andernorts eingelagert.

Vieles davon wird nun peu a peu aussortiert, verkauft, verschenkt, verbastelt... etwas was ich schon vor zwei Jahren tun wollte. Vieles liegt rum, ist unfertig und hat Zeit verdient, die ich nicht habe.

Bei dem "Spontanumzug" konnte ich nur mein Youngtimer-Rickert mitnehmen, alles andere hatte kein Platz. Ergab Sinn, denn es war/ist mein Lieblingsrad mit relativ modernem Fahrverhalten (Ergos).

Gestern nun ist mein Schaltwerk in die Speichen gekommen und hat Schaltauge und Ausfaller verbogen. So sehr, dass es fachkundige Hände braucht um es zu richten. Das wird Zeit brauchen und ein 9fach Record SW.

Ich hatte schon vor dem gestrigen "Unfall" überlegt das Pantane aufzubauen was keiner haben wollte. Angedacht war eine 11fach von Campa (ich mag Ergos) in Schwarz. Da der Rahmen schwarz/gelb einher kommt, harmoniert eine schwarze Gruppe besser mit dem Allgemeinenbild wie ich finde.

Zwar hätte ich noch ein F.Moser Leader AX rumstehen (im Lager) doch möchte ich die darauf montierten Komponenten nicht für den Alltagsgebrauch (Rennradtouren) schänden.

Mein 7100 Dura-Ace Rickert ist ebenfalls demontiert.

Daccordi Turbo unfertig.

Mein 1055 Trek Monostay habe ich erst vor 2 Monaten verkauft.

Ansonsten habe ich nur Teile die rumliegen... ich werde heute en paar Sachen anbieten.


PS: Das Pantane, welches die schwarze Gruppe bekommen soll.


Anhang anzeigen 1418459
Mach et, das würde ich mir gern anschauen.
 
Man kann es ja mal versuchen.
Hat jemand eine Patelli Panto Kurbel? Sowas oder sowas ähnliches?
 

Anhänge

  • IMG_6704.jpeg
    IMG_6704.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 10
Suche:

Ein Paar hochwertige leichte Pedale, nicht System (Klick) für meine Frau
• Gewinde britisch
• schwarzer Pedalkäfig
• Pedalkäfig mittig zur Achse, so dass sie von beiden Seiten gefahren werden können
• Marke egal


Ein Paar SHIMANO XT-Pedale, hier aber SPD für meine Schwester
• gerne gebraucht aber noch gut (ich weiß, gibt es auch neu zu kaufen)
 
Suche:

Ein Paar hochwertige leichte Pedale, nicht System (Klick) für meine Frau
• Gewinde britisch
• schwarzer Pedalkäfig
• Pedalkäfig mittig zur Achse, so dass sie von beiden Seiten gefahren werden können
• Marke egal


Ein Paar SHIMANO XT-Pedale, hier aber SPD für meine Schwester
• gerne gebraucht aber noch gut (ich weiß, gibt es auch neu zu kaufen)

Erste Generation Deore? Die haben doch en schwarzen Käfige und sind symmetrisch? Oder habe ich das falsch im Kopf?
 
zeig mal den Rahmen bitte..
Patelli Super Corsa. Wirklich sehr schöne Details. Wurde leider sehr schlecht überlackiert. Die schönen Muffen kommen gar nicht zur Geltung. War mal rot/hellblau. Bekommt Neulack.
 

Anhänge

  • IMG_6706.jpeg
    IMG_6706.jpeg
    572,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6712.jpeg
    IMG_6712.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6711.jpeg
    IMG_6711.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6710.jpeg
    IMG_6710.jpeg
    225,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6709.jpeg
    IMG_6709.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 46
Hat Jemand einen Shimano TL FW20 oder Kemper 2645 oder Eldi 2645 Abzieher für mich ? .
Kann sein dass ein VAR 41100 auch passt


Einer Freundin mit Schwerbehinderung sind bei ihrem KTM Tourenrad mit Stahlfelge und Positron Schaltung 2 Speichen im Hinterrad gebrochen (Leider auf det Schraubkranzseite.. 🙁) Ich wollte es ihr reparieren, hab aber leider keinen Abzieher für einen solchen Positron Shimano Kranz (obgleich ich dachte ich sei werkzeugtechnisch vergleichsweise gut ausgestattet . 🙁)
Mit Positron hatte ich allerdings nicht gerechnet...

Danke fürs Nachsehen

Sollte in etwa so aussehen und (in Anbetracht des zu reparierenden Objektes) nicht zu teuer sein

1711977427219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand einen Shimano TL FW20 oder Kemper 2645 oder Eldi 2645 Abzieher für mich ? .
Kann sein dass ein VAR 41100 auch passt


Einer Freundin mit Schwerbehinderung sind bei ihrem KTM Tourenrad mit Stahlfelge und Positron Schaltung 2 Speichen im Hinterrad gebrochen (Leider auf det Schraubkranzseite.. 🙁) Ich wollte es ihr reparieren, hab aber leider keinen Abzieher für einen solchen Positron Shimano Kranz (obgleich ich dachte ich sei werkzeugtechnisch vergleichsweise gut ausgestattet . 🙁)
Mit Positron hatte ich allerdings nicht gerechnet...

Danke fürs Nachsehen

Sollte in etwa so aussehen und (in Anbetracht des zu reparierenden Objektes) nicht zu teuer sein

Anhang anzeigen 1419429
Nicht zu vergessen ... Positron in Kombination mit Front-Freilauf (eine sehr spezielle Kombination). ;)
 
Warum muss sie auch so ein komisches Ding fahren...
Da kann doch diese Freundin von Dir nichts dafür, oder?! ;)

Der Frontfreilauf war in den 80er-Jahren schon exotisch und ist es heute umso mehr.
Ich glaube kaum, dass diese Freundin sich das Fahrrad bewusst nach dieser technischen Eigenheit ausgesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Liebenden...

Suche immer noch Araya Felgen für mein Centurion Professional.
Clincher, 36L, 700C in Alu natur/silber...

Ggf. auch einen LRS oder eine einzelne Felge.

Besten Dank und radsportliche Grüße
ZS

Angabe Bildquelle: velobase.com
 

Anhänge

  • Ararya.jpeg
    Ararya.jpeg
    3,4 KB · Aufrufe: 15
  • Araya chart.jpeg
    Araya chart.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten