• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da anscheinend keiner einen passenden Schraubkranz hat habe ich jetzt aus dem Fundus einen passenden zusammengestellt.

Anhang anzeigen 367483

Damit die Abstufung besser passt brauch ich aber diesen roten Distanzring, Dicke 3,6 mm, Innendurchmesser ~ 44,3, für den kleineren Durchmesser des Freilaufs.

Anhang anzeigen 367484

Ein 16er Ritzel mit einem "Kragen" tät's auch

Anhang anzeigen 367485

Ring habe ich. (Komplette Maillard 13-18 mit halbverschlissene Ritzel)
 
Ich suche für meine Frau einen Damensattel. Zum testen und probieren muss er nicht neu oder schön (oder teuer) sein. Es sind mehr als ein Angebot erwünscht, damit man mal vergleichen kann.
Wenn sich keine gebrauchten finden sollten, könnten dann eventuell einige Damen mir ihre Favoriten verraten. :oops:

Vielen Dank schonmal.
Robert
 
Hi,

ich suche diesen Coda Vorbau (oder einen baugleichen) und zwar wegen dem oberen inneren Teil, in dem der Schraubenkopf sitzt. Länge, Zustand, Neigung sind also egal und das einzelne Teil reicht mir natürlich auch.

Danke

e4f656e964b1e90215c74f93c89b8019.jpg
 
Hi,

ich suche diesen Coda Vorbau (oder einen baugleichen) und zwar wegen dem oberen inneren Teil, in dem der Schraubenkopf sitzt. Länge, Zustand, Neigung sind also egal und das einzelne Teil reicht mir natürlich auch.

Danke

e4f656e964b1e90215c74f93c89b8019.jpg
Schlimmes Teil..optisch wie technisch..
 
Hab ich schon gesehen, danke.

Damit hätte Deine Antwort auch mehr Sinn gemacht, aber das eventuell einzige Bild mit diesem gebrochenen Vorbau zu schicken ist trotzdem mäßig aussagekräftig.

Ich kann Dir Bilder von 4 oder 5 angerissenen geschmiedeten Schaftvorbauten schicken, die jetzt gerade bei mir rumliegen. 3t, Cinelli, Mavic usw.

War mir einfach zu pauschal Deine Aussage.
 
Hallihallo suche das standardmäßige blaue benotto lenkerbend wär eins hat und für so eine Kleinigkeit bereit wäre zur post zu gehen kann sich gern melden

Muchas gracias ..

Ich verfüge noch über glatte, transluscente Bänder in der Farbe Blau, ebenso in Silber, Petrolgrün, Kupfer, Bronze, Altbronze, Rot, Pink et cetera. Nicht alle Farben in Originalverpackung; da die Bänder wohl kaum gesammelt werden sollen, dürfte dies jedoch kein ernstes Problem sein. Ich hatte mir vor Jahren einen viel zu großen Vorrat davon angelegt (von dem ich kürzlich einen Beutel wiederfand), benötige jedoch keines mehr davon, da mein Sammelgebiet weit vor der Zeit derartiger Lenkerbänder liegt und bei etwa 1960 endet.

Hier ein Bild eines von mir mit solchen Bändern gewickelten Lenkers (zeitlich total unpassend: der 46cm breite Bailey Lenker ist aus den 30er-40er Jahren, das von mir alltäglich gebrauchte Rad stammt aus den frühen 60ern):
large_image055.jpg

large_image054.jpg

(Das freistehende Kupfer zu beiden Seiten der Lenkerklemmung ist lediglich eine Manschette, die die Differenz zwischen der Lenkerklemmung des Vorbaus von 27mm und dem Durchmesser des Lenkers von 15/16” = 23,8mm ausgleicht.)

Nicht abzugeben, aber in Zukunft dennoch einmal die Mühe eines Fotos wert, sind meine Lenkerbänder mit Struktur („gewaffelte” Bänder aus den USA), nicht durchscheinende Bänder, Textilbänder, Celluloid Bänder aus den 30/40er Jahren mit passenden Stopfen. Ich könnte auch einmal Fotos von original erhaltenen, einteiligen Celluloid-Überzügen an Lenkern der 30er Jahre machen und zeigen, ebenso von von Schutzblechen aus Celluloid aus den 20er-50er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider musste ich gestern feststellen das an meiner Modolo Master Pro mir der Hebel für die Schnellentlösung/-spannung der VR-Bremse
teilweise abgerissen ist. Es ist leider ja nur so ein dünnes Blechteil

Hat vielleicht einer 'ne Idee wo ich so etwas als Ersatzteil finden kann oder an welchen anderen Modolomodellen der selbe oder ein Hebelchen dran ist das man ggf. alternativ verwenden könnte, da die Master Pro resp. die baugleichen MAVIC 430 SSC derzeit nicht so angeboten
Danke schon mal im voraus für Eure Ideen, Tipps und Ratschläge

hier hab leider nur eine Explosionszeichnung von den baugleichen MAVIC 430 SSC
aus den 80s gefunden
MAVIC 430 SSC_Explosion.jpg
 

Anhänge

  • 25and26.jpg
    25and26.jpg
    239 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten