• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hm, ich habe von MTB keine Ahnung. Habe die Sakae bei Velobase entdeckt und zu oft z.B. bei der aktuell angebotenen 600er-Kurbel gedacht: So, Feile, Schleifpapier - dann kriegt das vielleicht noch ne Form.
 
Suche, zusätzlich zu den Dingen in meiner Signatur, zwei , oder noch besser vier Campa-Bremsschuhe aus der C-Record/Croce d'Aune-Ära. Dabei kommt es weniger auf die eventuell noch in ihnen verbauten Beläge an, sondern viel mehr darauf, dass man diese austauschen kann, und das die Schuhe winkelverstellbar sind.

Außerdem, und jetzt wird's speziell und ziseliert, würde mich die Funktion meiner Syncro2-Hebel mit beiden Sperrklinken interessieren. Aktuell habe ich nur eine verbaut, weil die andere wohl schon dem Vorbesitzer der Hebel verlustig gegangen ist - ich suche also eine einzelne Sperrklinke für den rechten Syncro 2 Hebel; dieses geschwungene Draht-Ding, welches im Hebel gesteckt die Rasterung der bunten Einlege-Scheibe aufnimmt.
Hier ganz gut zu erkennen, die beiden Teile an der Rasterscheibe:
IMG_1586.JPG


Also: wer derartiges ungenutzt in seiner Kramkiste hat, möge sich bitte bei mir melden…


bremsschuhe habe ich noch in nos ;)
 
Die hätte ich dann - zwei Paar von den original-Schuhen habe ich, allerdings ohne die Einfädelhilfen, aber mit den Winkelverstellern.

Wenn der Chris aus Tirol und ich uns also wegen seiner Bremsschuhe einig werden, bzw. ich mich dazu durchringe sie zu nehmen, würden wir uns dann ganz sicher auch wegen der Scheibchen einig werden - Du hast ja eh noch was gut bei mir, wegen der DA-Schalthebel, neulich…

:bier:
 
ein freund von mir hatte einen unfall und braucht neue felgen für sein koga miyata. toll wärs, wenn jemand 2 mavic drahtreifenfelgen silber in 36loch abzugeben hätte. damit wäre der originalzustand des rades gewahrt und es werden nicht zwei naben weggeschmissen. (weil er sich gleich n neuen laufradsatz holt.) thx :)
 
ein freund von mir hatte einen unfall und braucht neue felgen für sein koga miyata. toll wärs, wenn jemand 2 mavic drahtreifenfelgen silber in 36loch abzugeben hätte. damit wäre der originalzustand des rades gewahrt und es werden nicht zwei naben weggeschmissen. (weil er sich gleich n neuen laufradsatz holt.) thx :)

hm, zwei verjubelte laufräder - hoffentlich ist der rahmen heil geblieben (und der fahrer). frag doch mal @fjohrd
 
Moin moin,
bin auf der suche nach nem Renner im Kölner Raum.
Bevorzugt mit Campa oder Shimano 600 Ausstattung

Rh 56 - 57
Buget bis 300,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, und jetzt wird's speziell und ziseliert, würde mich die Funktion meiner Syncro2-Hebel mit beiden Sperrklinken interessieren. Aktuell habe ich nur eine verbaut, weil die andere wohl schon dem Vorbesitzer der Hebel verlustig gegangen ist - ich suche also eine einzelne Sperrklinke für den rechten Syncro 2 Hebel; dieses geschwungene Draht-Ding, welches im Hebel gesteckt die Rasterung der bunten Einlege-Scheibe aufnimmt.

Hat sich erledigt; hab sie nach einem Hinweis in der Bucht bekommen. Sogar zu einem Campa-untypisch humanen Preis!

Danke @Pananoia für den Tipp! :bier:
 
Hallo zusammmen,
Ich suche was Spezielles und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Pina Asolo hat einen im Oberohr verlegten Bremszug, dessen Innenzug ohne Außenhülle durch den Rahmen führt. Am Ein und Austritt des Zuges steckt die Außenhülle jeweils in einer Anschlaghülse, Diese Hülsen (s. Markierung) haben auf der einen Seite einen 5mm Innendurchmesser, um den Zug aufzunehmen, die andere Seite mit 4mm Außendurchmesser steckt im Rahmen. Weiß jemand woher ich solche Teile bekommen kann, oder noch besser hat jemand sowas rumliegen?
Danke für Eure Hilfe!
Pina.jpg
 
Gibt es eigentlich überall, z.Bsp. in der Bucht. Du kannst auch ein paar mm der Außenhülle abisolieren und auf die Hülsen verzichten. Habe ich schon öfter gesehen.
 
Diese Dinger gibt es hier in Berlin in jedem Radladen, und sogar bei Stadler Nicht zu verwechseln mit den Längeren Reduzierhülsen, die hinten den Schaltzug in der Öse an der Kettenstrebe fixieren. Die habe ich nur bei Rose gefunden.

Erstere, die die Du brauchst, haben eine kürzere Verjüngung, Letztere, die für den Schaltzug eine längere...
 
Suche einen Rahmen oder Rad aus Tange's aerodynamischen Rohrsatz in Groesse 56-58cm. Wurde In den 80iger ueberwiegend in japanischen Rahmen verbaut.
 
Moin,

hat jemand nen Stadtrahmen?

- Rennrad (auch mit Ösen)
- Lack eher leicht fertig
- 58cm und mit horizontalen Ausfallern.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten