• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

N'abend zusammen,

ich suche einen Satz Staubkappen für Shimano GA Kurbel.

Ich musste die vorhin leider aufschneiden weil ich die nicht rausbekommen habe. Ich habe die mal am Anfang meiner Schrauberkarriere in quasi totalem Übereifer mit Loctite mittelfest eingeklebt. Das war keine gute Idee, überhaupt keine gute. Das Zeug ist nicht mittelfest, das ist bombenfest:mad:
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche:

• einen schönen Lenker mit 26,0mm Klemm-Manschette, schmal, gerne Nitto (ist für einen Shimano ac-Vorbau),
Shimano Sante-Umwerfer für Anlötsockel, guter Zustand
 
Hallo, ich suche einen UG / HG Freilauf für eine shimano 600er nabe.

Oder eine neue Schutzdichtung die am Freilauf drauf ist. Also der Ring den man von außen sehen kann.
 
Ich suche dringend einen Cinelli XA Vorbau oder 1 R in 26,0 Klemmung und 85 oder 95 mm Länge....

Auch wenn ich Dich vielleicht enttäusche, den 1R gab es nur mit der 26,4 Klemmung.
Da der XA kaum älter ist befürchte ich das es das es dort genau so ausschaut.
Cinelli wollte wohl verhindern das ihre hübschen Vorbauten mit "billigen" Lenkern gemischt werden.

Mille - Greetings
@L€X
 
Auch wenn ich Dich vielleicht enttäusche, den 1R gab es nur mit der 26,4 Klemmung.
Da der XA kaum älter ist befürchte ich das es das es dort genau so ausschaut.
Cinelli wollte wohl verhindern das ihre hübschen Vorbauten mit "billigen" Lenkern gemischt werden.

Mille - Greetings
@L€X

Einen XA mit 26,0 habe ich aber schon und den cinelli lenker den ich verbauen möchte ist auch 26,0....
 
SUCHE:

Raleigh Team Rahmen (rot) und/oder Raleigh Team Banana Rahmen in Rh 56 - 57 :)
 
Suche leider immernoch...würde mich freuen wenn jemand was hat :)

Suche noch einen Lenker mit Bremszugführung (Ende 80er, Anfang 90er) in gutem bis sehr guten Zustand.
Farbe: Silber
Maße: 40 bis 42cm (jeweils außen außen), 26mm Klemmung
Hersteller: eigentlich egal...3ttt, itm, cinelli, modolo...bin da nicht wählerisch ;)

Würde mich über Angebote freuen :)

Grüße
 
Hallo ich suche sowas in der Art oder ähnlich:

P1000454.JPG


Danke.
 
Suche Vorderradbremse für meinen alten Stahlrenner. Hab gerade eine alte Weinmann dran, aber da ist ein Schenkel eine feste Verbindung mit dem Bolzen eingegangen und das ist irgendwie suboptimal :)
Habe hier schon 3 modernere Bremsen liegen aber dort ist immer die Schenkellänge und der Bolzen der Aufhängung zu kurz.

Farbe, Marke, Zustand egal, solange die technisch einwandfrei sind.
Suche immer noch. Die 39-49 mm sind zu kurz, da hab ich mehrere hier schon liegen :X
 
Ich möchte gern meinen Stadtrenner wieder möglichst in original Zustand bringen.
Suche daher eine alte Campa Gruppe bestehend aus:

Steuersatz 1''
Kurbel
Bremsen

ggf. Sattelstütze und Vorbau
 
Hi, meine Campagnolo Chorus indizierte Schaltung scheint nicht mehr so fit zu sein. Ich suche gute erhaltene 7-Fach indizierte Schalthebel (Syncro II).

Vielen Dank, beste Grüße, Jeremy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine Campagnolo Chorus indizierte Schaltung scheint nicht mehr so fit zu sein. Ich suche gute erhaltene 7-Fach indizierte Schalthebel (Syncro II).

Vielen Dank, beste Grüße, Jeremy

Was heißt "nicht mehr so fit"? Die Schalthebel gehen meist eher als letztes kaputt, bist du sicher, daß die Probleme in den Hebeln liegen? Was für Probleme hast du?
 
Ich war eben bei der Radspannerei in Kreuzberg, weil die Schaltung des Hinterrads von alleine immer wieder hochschaltet, während ich fahre. Der Hebel bewegt sich einfach ständig nach vorne. Gemeint wurde, die Indizierung soll kaputt sein (in der Tat gibt es kein echtes Klick (mehr), wenn ich den rechten Hebel bewege). Alles wurde auseinandergenommen, sauber gemacht, neu gefettet usw., wobei wir gedacht haben, die Schaltung könnte auch auf Friktionsbasis funktionieren. Aber offenbar nicht. Hättest du eine andere Idee? Ich bin leider neu auf dem Gebiet des alten Rennrads, sowieso kein guter Fahrradmechaniker.

Das ist ein für mich neues Rad, also kann ich nicht sagen, seit wann es nicht mehr geht, aber die Schaltung war vom Haus Peugeot aus indiziert (Syncro I).

Vielen Dank, Jeremy
 
Schau mal in den Thread nebenan. Der Hebel lässt sich wohl auf Friktion umschalten, vielleicht ist das schon alles. Und wenn die Rasterung wirklich nicht mehr funktioniert könnte die Zahnscheibe verschlissen sein, dann reicht eine solche in der passenden Variante. Fotos vom zerlegten Hebel könnten auch helfen - dann aber eher nebenan im Bastelthread.

Gruß
Jan
 
Oder Du nimmst die Sperrklinken raus, legst eine Unterlegscheibe ein, die Du von mir im Tausch gegen die eine Sperrklinke bekommst, und fährst dann mit Friktion… ;)
 
Servus miteinander, für meine " bunte Kuh" suche ich eine geflutete Sattelstütze 26,6mm. Campa bzw. Schimpanso brauch ich nicht irgend was anderes schönes.

MfG Jens
 
Hi,

ich suche braune Griffgummis. Marke bevorzugt Mafac, andere aber auch okay. Als Tausch könnte ich auch schwarze Hoods von Weinmann anbieten. Zustand: Keine Einrisse, ein wenig spröde. Fotos kann ich morgen anbieten.

lG
MArkus
 
Zurück
Oben Unten