• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

ich war gestern das 9te Mal bei der Flandern-Rundfahrt dabei. Nächstes Jahr gibts ein rundes Jubiläum :bier:

Ich war ein paar Tage geschäftlich unterwegs, habe am Freitag noch einen Tag in Brüssel gearbeitet und dann war's einfach nicht mehr weit nach Oudenaarde :D

Ich war zwar auf den 140km gemeldet, habe mich dann aber kurzfristig umentschieden die 75km zu fahren. Frühmorgens hat es geregnet, und meine Regenjacke lag natürlich zuhause. Naja...so bin ich dann auf die 75km, die aber trotzdem alle heiligen Anstiege wie Koppenberg, Paterberg oder den Oude Kwaremont drin hatten. Die Muur in Geraadsbergen war dieses Jahr leider nur bei den 240km dabei :(

Apropos dabei...@turbo32 war auch dabei, aber irgendwie haben wir es nicht hinbekommen uns zu treffen. :(

Ich bin mit dem Team meines Arbeitgebers gefahren, hatte den Startplatz also frei :) Wir sind zu sechst auf die Strecke, haben uns dann aber recht zügig zerstreut. Spätestens nach dem Koppenberg nach KM12 war ich alleine. Dort musste ich mal kurz aus dem Pedal: ewar durch den Regen einfach zu rutschig und man konnte nicht richtig hochdrücken (11,6% Durch, 22%max). Danach gab es ein ca 2km Stück 'Cobbels'...geil, geil, geil!!!! Insgesamt 7 oder 8 giftige Anstiege mit dem Paterberg und dem Kwaremont zum Ende. Beide konnte ich ungestört hochdrücken, da ich schon um 7:30 losgefahren bin und dementsprechend die Strecke noch recht leer war.

Hier ein paar Impressionen:

7c665da62b0773a3b7a5a5867f6858ec.jpg

def5cdf174b4a1dfef1c420dcf61f0e9.jpg

6715dfbe40ed5bd9e89c2690976b9e37.jpg

8ae1a5c236815046fd13fcade828fb9b.jpg

9c9ce96ff91963f43a51ab26709f7241.jpg

749a0568a849b960c4917a3e1507f961.jpg

605f68d35621c7a16c5587293f24d9de.jpg

9abbd4076cc5a6891697aa27bcafe145.jpg


Meiner persönlichen Meinung nach ist die Ronde DAS Radrennen weltweit. Es gibt ganz einfach kein Wochenende irgendwo auf der Welt, wo das Land so verrückt spielt. Dort wird Radsport gelebt. Es gibt kein anderes Thema in den Wochen vorher.
Wenn man die Jedermann-Variante mitfährt kann man nachempfinden, wie sich die Profis heute am Sonntag fühlen. Es gibt schöne Hochglanz-Rennen und es gibt die Ronde...man sagt nicht umsonst: 'die Flandern-Rundfahrt ist für Männer, die mit Schweinen hinterm Haus aufgewachsen sind, und nicht für feine Pinkel'.

Fürs Startgeld gabs ein T-Shirt, eine Medaille und noch die Wahl zwischen einem weiteren Shirt, einem Radtrikot oder 10€ Pfand für die Startnummer....sehr cool.

Ach ja....im Ziel gabs Kaffee for free. Sehr sehr cool :D

Ich komm nächstes Jahr wieder und hol mir meine 10te Medaille :):)

Hier noch kurze Videos...

Durchfahrt der heutigen Ziellinie:


Start:


...und noch ein Überblick über die Strecke:

http://www.sport.be/werideflanders/2017/en/parcours/

VG





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

ich war gestern das 9te Mal bei der Flandern-Rundfahrt dabei. Nächstes Jahr gibts ein rundes Jubiläum :bier:

Ich war ein paar Tage geschäftlich unterwegs, habe am Freitag noch einen Tag in Brüssel gearbeitet und dann war's einfach nicht mehr weit nach Oudenaarde :D

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Ronde DAS Radrennen weltweit. Es gibt ganz einfach kein Wochenende irgendwo auf der Welt, wo das Land so verrückt spielt. Dort wird Radsport gelebt. Es gibt kein anderes Thema in den Wochen vorher.
Wenn man die Jedermann-Variante mitfährt kann man nachempfinden, wie sich die Profis heute am Sonntag fühlen. Es gibt schöne Hochglanz-Rennen und es gibt die Ronde...man sagt nicht umsonst: 'die Flandern-Rundfahrt ist für Männer, die mit Schweinen hinterm Haus aufgewachsen sind, und nicht für feine Pinkel'.

Fürs Startgeld gabs ein T-Shirt, eine Medaille und noch die Wahl zwischen einem weiteren Shirt, einem Radtrikot oder 10€ Pfand für die Startnummer....sehr cool.

Ach ja....im Ziel gabs Kaffee for free. Sehr sehr cool :D

Ich komm nächstes Jahr wieder und hol mir meine 10te Medaille :):)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von hier waren auch 3 Leute am Start,irgendeine der längeren Varianten...ich glaube irgendwann muss ich da auch mal antreten :)
JOE
 
emoji16.png


Urlaub bei der Oma. Ich freu mich drauf wenn wir endlich im Flugzeug sitzen
emoji16.png

Ich muss verrückt gewesen sein, als ich mir überlegt habe allein mit zwei Kleinkindern zu fliegen
emoji23.png
Nein, Du warst nicht verrückt, Du warst vernünftigt, denn was gibt es Schöneres für eine Oma als ihre
Enkelkinder zu sehen. Ich bin so froh, dass unsere in Köln wohnen und wir sie mindestens einmal im
Monat sehen, so wie jetzt am Wochenende.
 
Moin Moin,
so die Arbeitswelt hat uns wieder.
Heute früh musste ich jetzt dann aber ertmal nen Ruhetag einplanen. Gelaufen wird also erst morgen wieder.
Allen nen tollen Wochenstart.
 
Morsche,

mein Physio hat Urlaub, d.h. ich komm heute mal etwas früher auf`s Rad als sonst wenn ich nicht rumtrödel ( was ich heute früh schon gemacht habe, denn warum sitze ich hier rum und bin nicht schwimmen? :D ) und anschließend gibt s nen lockeren Lauf. Wetter soll klasse werden, also ich bin dann mal weg ;)
 
Moin,

mach ich doch glatt:)

Samstag gab es den 300er Brevet des ARA Münsterlandes.
Wetter war optimal, angenehme Temperaturen, kein Regen und ein leichter Wind.
ich war mal wieder viel zu bepackt, hatte in meinen beiden Ortlieb Taschen alles dabei,
Handtuch, zweite Garnitur und für harte Momente meine Thermoskanne mit Kaffee und ein paar Mettendchen.
man weiss ja nie.:D Sind ja schließlich alles Randonneure, da spielt Zeit, besonders Alter und Gewicht keine Rolle.

Am Start waren höchstens 80 Personen, die in drei Gruppen alle 5 min auf die Reise geschickt wurden.

An der, ungelogen, ersten Kreuzung bog die erste Gruppe schon falsch ab und ich natürlich wie so ein dummer Lemming hinterher.
das konnte ja lustig werden.
Mit Rückenwind ging es dann bei einem Schnitt von über 30, die ersten 50 Kilometer, bis zum "Teuto".
Das war mir viel zu schnell, habe sie am ersten Hügel fahren lassen und bin in
meinem Tempo die Wellen hoch und runter. Zu mir gesellte sich @knut63, schreibt hier selten, liest aber
häufig im Thread mit, ein freundlicher Kerl, was der Alles von Uns wusste;). Zu Zweit fährt es sich dann doch leichter.

Bei KM 120 stoppte uns ein Kontrollpunkt in Form von einer Bäckerei und der lekkere Kuchen musste dran glauben.
Bis dahin hatten wir bereits 4 Einträge im Fahrtenbuch, diese elendige Sucherei nach Stempeln und Unterschriften fiel
mir schon auf die Nerven, ich war nie gerne bei den Pfadfindern, aber egal dieses mal wollte ich alles ordnungsgemäß erledigen.

Es fuhr dann eine große Gruppe mit ca 14 Leuten an uns vorbei. Die Gelegenheit durfte man sich nicht entgehen lassen,
besonders da es jetzt den Rest des Tages eher gegen den Wind ging. Vorne fuhr immer der gleiche Kämpfer
und er zog die Anderen wie ein Rattenschwanz hinterher sich her. Da ich mich gut fühlte ging ich dann auch öfter und
länger nach vorne. Später gelang es sogar, eine schwere Geburt, einen Kreisel zu initiieren, so das jeder beteiligt war
und für einen kurzen Moment im Wind stand. Bei Kilometer 160, in Bohmte, machte die Gruppe sich bereit für eine längere Pause.

nebenbei kurz zu Bohmte, ein sehr interessantes Projekt

"Shared Space"
Das entscheidende Merkmal ist, dass Verkehrsschilder, Fussgängerinseln, Ampeln und andere Barrieren nicht mehr nötig sind

ich fuhr Alleine weiter, nach Pause war mir nicht und ich ging davon aus, das mich die Gruppe wieder einholt
und ehrlich gesagt wollte ich auch ein wenig Radio hören "Das Derby":D

Dann ging es wieder über den Teuto und bei Kilometer 210 in "Werther" gab es das Kuchenstück Nummer 4 und 5

Der Rest ist schnell erzählt, ich war alleine unterwegs, kein Randonneur weit und breit zu sehen. Auch die Gruppe kam
nicht von hinten. So langsam vereinsamte ich und hätte gerne jemanden die Ohren voll gequatscht:D, das Derby
bot ja genug Gesprächsstoff.
Es ging Richtung Heimat, einmal sogar 6 km an meinem Sofa vorbei, eine harte Prüfung, noch
30 km Richtung Albachten. Es wurde langsam dunkel, stockdunkel und ich hatte am Ende Mühe den Postkasten zu finden,
bei dem, eine private Adresse, das Fahrtenbuch eingeworfen werden musste.
Der Herr Organisator ist im Moment nicht zu Hause, treibt sich beim Ironman 70.3 in Florida rum:)

307 Km in 12:40 Std, inclusive Pausen, lagen hinter mir, es hatte alles gut geklappt und Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe - evtl. - ein neues Ziel für 2018. Oder 2019. Schaunmerma wie das zu Hause bei der Regierung ankommt, ohne Unterstützung wird das nicht klappen, vom Training her gesehen.

http://www.ultramallorcaman.com/

Ich muss völlig wahnsinnig geworden sein.......

Bin mal weg. Radfahren :D
 
Ich habe - evtl. - ein neues Ziel für 2018. Oder 2019. Schaunmerma wie das zu Hause bei der Regierung ankommt, ohne Unterstützung wird das nicht klappen, vom Training her gesehen.

http://www.ultramallorcaman.com/

Ich muss völlig wahnsinnig geworden sein.......

Bin mal weg. Radfahren :D

bei dem was Du inzwischen quantitativ und qualitativ trainierst nur die logische Folge,sich entsprechende Ziele zu suchen :)
JOE
 
Ich habe - evtl. - ein neues Ziel für 2018. Oder 2019. Schaunmerma wie das zu Hause bei der Regierung ankommt, ohne Unterstützung wird das nicht klappen, vom Training her gesehen.

http://www.ultramallorcaman.com/

Ich muss völlig wahnsinnig geworden sein.......

Bin mal weg. Radfahren :D

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß hier ein paar Durchgeknallte unterwegs sind :cool:

- El tiempo máximo del para completar el sector de ciclismo de la etapa 2 será de 14 horas.
Das halte ich mal für eine Ansage, bei 312 km und 4800 hm :bier:
 
Zurück
Oben Unten