• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß hier ein paar Durchgeknallte unterwegs sind :cool:

- El tiempo máximo del para completar el sector de ciclismo de la etapa 2 será de 14 horas.
Das halte ich mal für eine Ansage, bei 312 km und 4800 hm :bier:
..und 12 h für 84,4 km nach der Vorbelastung könnte auch verdammt knapp werden.
 
Laaaaaaaaangsam Freunde, immer schön laaaaaaaaaaaaangsam!

Ich hab gestern abend über diesen Wahnsinn gelesen und mir gedacht "Na das wär ja was für mich" aber es ist erstmal nur ein Gedanke, deswegen hatte ich ja "evtl" geschrieben.

Wobei, wenn ich einmal Blut geleckt habe :D :cool:

Ich hab schon mit Frau Adrenalino gesprochen. Und die hat erstmal so ein paar Sachen gerade gerückt. Das ganze steht und fällt mit dem Training, Erkenntnis :

Es ist mir beruflich als auch privat nicht möglich noch mehr Zeit in Training zu investieren! Will ich dieses Ding durchziehen dann muss es mit dem bestehenden Zeitbudget klappen oder ich lasse es bleiben!

Mental schaffe ich das, gar keine Frage. Der erste Tag bereitet mir noch am wenigsten Sorgen, Schwimmen, locker und lange ( denn darauf läuft es hinaus ), ist eh meins. Der erste Radkurs stellt auch keine allzu großen Ansprüche, die Strecke kenn ich in-und auswendig.

Respekt habe ich vor dem zweiten Tag. Ich bin noch nie mehr als 200km gefahren. Ich könnte allerhöchstens 1x/Monat mal einen derart langen Kanten einbauen......

- El tiempo máximo del para completar el sector de ciclismo de la etapa 2 será de 14 horas.
Das halte ich mal für eine Ansage, bei 312 km und 4800 hm :bier:

Stimmt nicht mit den 4800hm, laut Streckenprofil sind es 2900hm, das sind immerhin fast 2000hm weniger und das macht ganz schön was aus :D

Der dritte Tag..........au weia. 84,4km. Auch hier das Problem : ist das erreichen der Ziellinie mit meinem Zeitbudget überhaupt machbar?

Und dann ist da noch was ganz entscheidendes. Der WK ist Ende März. D.h. der Winter wird hart. Sehr hart! Und ob ich das auf die Reihe bekomme :confused:

Es ginge nur um eines : Ankommen innerhalb der Zeitgrenze. Auch wenn es knapp wird, egal, Hauptsache : zu Ende bringen.

Nun denn, schaunmerma. Frage ist auch, ob ich, falls ich mich dafür entscheide, bis 2019 warte ( vorausgesetzt der WK findet jedes Jahr statt ) oder gleich 2018 in Angriff nehme. Was bedeutet, daß ich nach dem Traillauf Anfang Juni in der Pfalz nach einer entsprechenden Regenerationsphase gleich mit dem Training beginnen muss, sagen wir mal im Juli. Und dann sind es "nur" noch 9 Monate. Hmm.......

Fragen über Fragen.
 
Hallo zusammen,
nächste Meldung aus Malle.
Heute am Vormittag war das Wetter nicht so toll. :(
Wolken, Wind, kühl und ein paar Regentropfen.
Also bin ich mit zwei Freunden erst mal meine 20 km Malle Drive Strecke gelaufen.
Mittags hat das Wetter dann einsicht und es ist wirklich super geworden. Sonne und schön warm.
Da sind wir dann zu dritt eine 100 km Runde über Pollensa, Lucc, Tanke, Selva usw gefahren.
@Adrenalino, das sind aber in der Tat sehr große Ziele. Aber warum nicht?
IMG_20170403_145026395_HDR.jpg
 
Den Kuchen hast Du aber gekauft? :eek:

der Kuchen war gekauft und lekker:)

aber gesund war mein Ausflug auch nicht:oops:

ich bin stundenlang durch den Landkreis Vechta gefahren, der bekannt geworden ist
durch den mit einem Grimmepreis ausgezeichnete Film „Und ewig stinken die Felder“

gerade jetzt im Frühjahr wird hemmungslos verklappt
957540080-vechta-cloppenburg-image-17EZQcG6b.jpg
 
Morsche,

die Herzfrequenz hast Du aber getuned ? oder wer war hinter Dir her ? :)
JOE

mein Brustgurt spinnt rum, zumindest hoffe ich das :D :confused: :eek: Letztens hatte ich angeblich eine HFMax von sage und schreibe 235 :eek: Ja nee is klar :D

Das macht der nun schon ne ganze Zeitlang, zeigt abnorm niedrige oder hohe Werte an, fällt auch mal ganz aus, irgendwie bin ich momentan aber zu geizig mir nen neuen zuzulegen.

Vermelde übrigens 2,6km Schwimmen heute früh. Heute abend evt. Radfahren da wir morgen abend wahrscheinlich zu einem Besuch in`s KH nach FFM fahren, schaunmerma. Ich hasse KH aber was muss, das muss.....
 
War gestern das erste mal mit dem TT bike unterwegs, knapp eine Stunde.
Ich hab gestern schon gelitten heute peinigt mich mein unterer rücken echt übel.
Morgen wieder Physio in der Hoffnung das er was richten kann. Zur Not mach ich das EZF mit dem Renner
 
War gestern das erste mal mit dem TT bike unterwegs, knapp eine Stunde.
Ich hab gestern schon gelitten heute peinigt mich mein unterer rücken echt übel.
Morgen wieder Physio in der Hoffnung das er was richten kann. Zur Not mach ich das EZF mit dem Renner
Gute Besserung!
Was für ein EZF hast du vor?
 
War gestern das erste mal mit dem TT bike unterwegs, knapp eine Stunde.
Ich hab gestern schon gelitten heute peinigt mich mein unterer rücken echt übel.
Morgen wieder Physio in der Hoffnung das er was richten kann. Zur Not mach ich das EZF mit dem Renner

Wenn der untere Rücken derart dicht macht dann vermute ich ne Verkrampfung im Oberörper durch zu geringe Stabilität des Beckenbereichs. Das geschieht ganz unbewusst daß man "oben" verkrampft weil es "weiter unten" an Stabilität mangelt. Irgendwie versucht de Körper das auszugleichen. Zumindest bei mir ist das aktuell so. Ich hab ja seit einiger Zeit ebenfalls das Problem daß ich beim Schwimmen Probleme mit dem unteren Rücken bekomme. Letztens hab ich einen der Schwimmtrainer in der Traglufthalle mal gefragt ob er mal bei mir drüberschauen kann, ob ihm was auffällt. Aufgefallen ist ihm, daß mein Beckenbereich beim kraulen etwas durchhängt.

Also ein paar andere Stabi-Übungen einbauen, schaunmerma was das bringt.
 
Zurück
Oben Unten