• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt so ziemlich fertig mit meinem neuen T6.
Die Inneneinrichtung hab ich komplett von meinem alten T5 übernommen.
Außen sieht er zwar ähnlich aus wie mein alter T5 ist aber halt das neue T6 Modell mit nur 100 km auf dem Tacho und 50 PS mehr.:)
Neues Kfz Kennzeichen hab ich natürlich auch. :cool:
Anhang anzeigen 434374 Anhang anzeigen 434375
Ich glaube ohne Ballonreifen sieht der besser aus, so schicke 19 zöller stehen dem bestimmt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider halten die mittlerweile knapp 40-50tsdkm.:eek:
Ich hab meine Werksseitig verbauten Räder immer gleich verkauft. :daumen:
3-2-1 deins......
 
Leider halten die mittlerweile knapp 40-50tsdkm.:eek:
Ich hab meine Werksseitig verbauten Räder immer gleich verkauft. :daumen:
3-2-1 deins......
Genau, scheiß auf überteuerte Stinkediesel, Hauptsache Alus!

(Sorry triduma, geht nicht gegen dich persönlich, weiß auch nicht, welchen Motor du hast, ich habe nur etwas gegen das Geschäftsgebaren des VW-Konzerns.)
 
Genau, scheiß auf überteuerte Stinkediesel, Hauptsache Alus!

(Sorry triduma, geht nicht gegen dich persönlich, weiß auch nicht, welchen Motor du hast, ich habe nur etwas gegen das Geschäftsgebaren des VW-Konzerns.)
@clara226 alle bescheissen beim abgastest und das jeder versucht seinen Kopf aus der schlinge zu ziehen ist doch auch klar.
Ich war auch betroffen vom Dieselskandal.
Aber was ist die alternative e-autos, die nach 80tsd nur noch knapp 70% Akkuleistung und keine Reichweite bringen oder Benziner die deutlich mehr verbrauchen als angegeben?
Also bleibt was?
Genau, Dieselpower:D leider geil
_20170330_134210.JPG
 
Ach ja, ich bin Doppel Stinkdieselfahrer,
Firma und privat und bei beiden so groß wie möglich :cool:

@triduma
Machst du schon richtig :
Schützt die Umwelt, fahrt mehr Bus:bier:
 
Das Problem Auto hat viel mit Emotion zu tun und viele Frauen sehen halt nur das Auto.
Ein Auto ist Freiheit, mal eben mit dem Pferdeanhänger irgendwohin. Oder mal in dem Wald Holz machen.
Und Alus sind wie schicke Schuhe sie runden die Sache ab.
 
Das Problem Auto hat viel mit Emotion zu tun und viele Frauen sehen halt nur das Auto.
Ein Auto ist Freiheit, mal eben mit dem Pferdeanhänger irgendwohin. Oder mal in dem Wald Holz machen.
Und Alus sind wie schicke Schuhe sie runden die Sache ab.
Genau, ich muss auch jede Woche mit 170 die Pferdeanhänger nach Spanien fahren. Der klassische Use Case!
(Ich hab auch ein Auto, das ich mag, und es hat Alus. Und es ist Freiheit, mal irgendwohin zu fahren. Und dann das Fahrrad auszuladen :D)
 
Du hast Kinder, ich nicht. Überlege dir, was du ihnen hinterlässt. Und Up vs. Amarok ist natürlich die dümmstmögliche Auswahl, weil die Welt nicht schwarzweiß ist.
Aber stelle Dir bildlich das Plakat vor, schon cool, aus unserer Ideenschmiede.
Und ja was hinterlasse ich?
Ich kaufe regional, saisonal, fahre relativ neue Autos die was Abgase betrifft deutlich besser sind als die meisten. (selbst mit Manipulation).
Vermeide plastiktüten und Flaschen.
Recycling-Reuse=Reduce
Man könnte ruhig alles was keine geringe Plakette hat stilllegen.
Also der Flug nach Malle oder Lanza ist im übrigen auch nicht gerade emissionsarm ;)

Ich fahre ca.50-60 tsd.km im Jahr, davon gut 10-15% mit Anhänger.
Da machen sich ein paar mehr ps schon bemerkbar.
Und ich fahre keinen Amarok, aber mit dem könnte ich mich anfreunden.
 
Ui klasse, ökologisch beeinflusste Diskussion :D

Wobei ich zum Thema Auto echt wenig beitragen kann. Auto war für mich schon immer ein Gebrauchsgegenstand welches mich von A nach B bringen soll, Optik, Leistung usw war und ist mir scheissegal.

Unser Opel Meriva hat mittlerweile 12 Jahre auf`m Buckel aber fährt und fährt und fährt........sollte der mal in die Knie gehen, wir haben absolut keine Ahnung was wir uns dann zulegen. Hybrid? Autogas? Konventionell Benziner? Null Plan.

Wir versuchen, das Auto so wenig als möglich zu nutzen. Frau Adrenalino hat mit Koleginnen und Kollegen eine Fahrgemeinschaft gebildet. Einkäufe erledige meistens ich mit dem Rad, auch wenn Getränke benötigt werden. Physio, Schwimmen, Gym, Großhandel - alles per Rad, ganzjährig.

Ja, da sind die Urlaubsfahrten, aber wir versuchen dann vor Ort, so oft wie möglich die dortigen ÖV zu nutzen, was bspw. in Frankreich echt gut funktioniert, selbst in der tiefen Provinz gibt es teils 3x bis 4x pro Stunde Busverkehr. Als wir in der Haute Provence geurlaubt haben, haben wir das Auto kaum bewegt ( auf den Mont Ventoux sind wir mal gefahren) weil die Hauptorte wie Avignon, Orange, Nimes usw supergut per Bus & Bahn zu erreichen sind, und stressfrei ist es außerdem.

Naja und zum Rest hab ich ja oft genug was geschrieben. Lebensmittel so regional / lokal / saisonal als nur irgend möglich. Unseren Balkon werden wir heuer zum Garten umfunktionieren. Wir werden Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Zucchini, Auberginen, Paprika, Chilies, Salat und Kräuter haben, kann man alles in großen Töpfen anbauen :daumen:

Bleiben noch die Flüge nach Mallorca. Die drücken schon schwer auf`s Gewissen, deswegen versuchen wir ja, den Alltag so Klimagünstig wie möglich zu gestalten.

Gibt halt immer wieder Diskussionen mit Kundinnen und Kunden wenn ich schildere wie wir das so machen. Ich will niemanden missionieren, muss mir aber anhören "Was bringt das alles wenn andere Länder weiter fleißig Dreck in die Luft pusten" - da antworte ich mit dem Spruch den meine Eltern schon angewendet haben wenn wir Kinder mit dem Argument "Die anderen aber!" kamen - "Wenn die anderen in den Main springen, springst du hinterher?" :D

Dazu muss man wissen daß der Main in meiner Kindheit biologisch tot war :eek:
 
Als Schwedenfan fahre ich mittlerweile Schwedenpower!
Auch wenn die noch nix zum Abgasskandal bekannt gegeben haben, gehe ich davon aus auch deren Motoren sind betroffen.

da seh ich ein Pudelgesicht mit viel Winterfell um die Nase :)
JOE
weiter rechts Joe und das andere ist Lapradooles Heck
 
Zurück
Oben Unten