Lustig, ich fahre an meinem Müsing IMHO die gleichen DP18 (Aufkleber waren so, sind aber mittlerweile ab). Allerdings sind meine eben in der 'Café' Farbe, deine aber auch, oder?
Edit und OT: Schick, deine klassischen Müsings, auch die MTBs. Die neuen, naja, da schweige ich. Hattest Du nicht auchmal dieses Teil mit dem geteilten Sitzrohr?
Die 28" sind definitv pechschwarz, die 26" (auf dem Foto) sind bei normalem Licht eigentlich auch ziemlich schwarz, wenn man aber z.B. Fotos mit Blitz macht, haben die schonmal einen Braunstich. Eigentlich gehen die aber eher als schwarz durch, ich glaube, die Eloxierung ist einfach was suboptimal. Café trifft die Farbe aber bei grellem Licht, also wie das leichte Glänzen einer Kaffeebohne.
Danke für's Lob. Die neueren Müsings sind wirklich nicht so fotogen wie die alten, allerdings ist das obere mittlerweile fast komplett anders ausgestattet (das sloping bleibt natürlich), und das untere (rot-schwarz-weiss mit Flammen oder was das sein soll ^^) habe ich aus ersatzteilen zusammengeschraubt und der Rahmen sollte eigentlich als Ersatz dienen (ich habe einen komplett ungebrauchten baugleichen in Schwarz mit passender Gabel rumliegen), sprich wäre dieser mal gecrasht,m hätte ich das andere genauso lackieren lassen.
Viele Grüße
Timo
EDIT: Das mit dem geteilten Sitzrohr habe ich bisher nur als Rahmenset von einem Gebrauchtrad. (auf meiner Seite weiter oben als Text-Links, Jarifa 1995) Das ist allerdings vorher kaum gefahren worden, sieht wirklich noch aus wie neu. Gekauft hatte ich das über
eBay, aber der Erstbesitzer stammte glaube ich sogar hier aus dem Forum und hatte noch Bilder vom Komplettrad eingestellt. Dieser hatte es dann an den
eBay-Verkäufer verkauft, und der an mich.
Somit habe ich aber ein paar Bilder im Originalzustand, den ich vermutlich irgendwann auch wieder herstellen werde, oder zumindest einen ähnlichen. Das wird ein bisschen problematischer als meine anderne Räder, da ich bisher bis auf einen Steuersatz
100% Shimano fahre. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich vielen Rädern neue Komponenten verpasst habe, die dann nicht wirklich perfekt an die Räder passen vom Design und Baujahr. Das habe ich bei diesem also zusammenfassend nicht vor.
Ich habe an zwei meiner MTB Alesa
Felgen ohne bearbeitete Bremsflanken. Die
bremsen schlechter als bearbeitete, neigen eher zum Quietschen. Was aber mehr nervt: Wenn das Eloxal erstmal abgeschliffen ist, passiert das nicht gloeichmäßig auf der Felge, sprich man hat eine Zeit lang Bremsenstottern. Ich würde sowas nur für Showräder oder evtl. Zeitfahrräder empfehlen, ansonsten hat dies eignetlich nur Nachteile, mal von dr Optik abgesehen.