Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in einem land, das einen hohen anteil an übergewichtigen bürgern hat und in dem childhood diabetes auf dem vormarsch ist, weil man tonnen von KH in sich reinschaufelt
Ohne auf der Ebene unserer Mediziner mitdiskutieren zu können, halte ich diese Aussage für falsch.
Wie gesagt, ich kenne nicht die Körperlichen Vorgänge nicht oder zumindest nur am Rande. Was ich aber erkennen kann, ist dass die großen Kulturen, die Prozentual den höchsten Anteil an Kohlenhydraten und pflanzlicher Nahrung haben, am schlanksten und gesündesten sind (Japan, Thailand, Mittlerer Osten, Ostafrika,...). Die mit dem meisten Tierischem Fett am Fettesten.
Das ist ja auch einfach nachvollziehbar, da KH reiche Pflanzliche Nahrung eine geringerer Energiedicht (KH im Vergleich zu Fett und mehr Ballaststoffe) hat...
als erstes geht es um eine allgemeine kalorienreduktion und dem eliminieren von vitalstoff-"räubern", von leeren kh.
babysteps!
dann um (ernährungs-) education usw
kannst du hier mir mal eine quelle/eine tabelle reinstellen, die deine aussage belegt, so a la vergleich Japan, Thailand, Mittlerer Osten, Ostafrika mit mitteleuropa, südeuropa, skandinavien, usa, etc
würde mich wirklich interessieren: kalorien pro tag, zusammensetzung KH, prot, fette, bevorzugte nahrungsmittel etc, ob zum bsp auch sodas und weißbrot zu deren bevorzugten kh gehören oder ob es sich da mehr um pfanzliche, naturbelassene handelt ...
danke im voraus!
beiseweh:
es gibt auch fettarme tierische nahrungsmittel
und viele der fettreichen verfügen über o3 etc
Mit "Fett" ist aber nicht das Fett gemeint, das man zu sich nimmt, sondern das Körperfett...Dabei steigt zwangsläufig der Prozentsatz, der Energie aus Fett.
die frage ist doch ob es an den tierischen proteinen liegt, oder am begleitenden fett oder an den konservierungsstoffen, hormonen, farbstoffen, dem futter dieser tiere und/oder an der bewegungseigeschränkten haltung dieser tiere.
wie sieht das mit wild- und freilebenden/-laufenden/-schwimmenden tieren aus, die all oben genannten maßnahmen nicht ausgesetzt sind?
Das kann ich leider nicht beantworten. Zieht man die China-Studie in Betracht, sind sämtliche tierische Proteine nicht gut.
Ich habe mir den Film, von dem ich sprach, nochmals angeschaut: Selbst ein Zuviel an pflanzlichen Proteinen kann nachteilig sein.
BTW: Der Film "Gabel statt Skalpell" handelt u.a. auch von der China-Studie.
LG
Pica
... die meisten katzen sterben sehr qualvoll an nierenversagen.
china und umweltverschmutzung und kinderarbeit und doping und ...
wie bei allem anderen so ist auch bei proteinen zu viel zu viel,
selbst lebewesen mit einem auf protein spezialisierten verdauungsapparat haben ihre probleme mit dem zuviel:
Ich verstehe deinen Post leider nicht.oder zum glück ... die meisten katzen sterben sehr qualvoll an nierenversagen.
Mal 'ne dezente Frage zu dem Friel Zitat oben, der gute Jo empfiehlt also "to bend Paleo" auf ein Verhältnis von KH/Fett/Prot 50/30/20 und in der Wettkampfphase von 60/20/20 (die Proteine habe ich stumpf ausgerechnet in der Annahme, daß irgendwo das "auf 100" herkommen muss)
Ich habe auf die Schnelle eine DGE Empfehlung von 55/30/15 gefunden, ebenso unreflektiert eine Paleo-Empfehlung von 20/65/15....
Ich weiß, das ist alles sehr oberflächlich und verkürzt betrachtet, aber irgendwie scheint Hr. Friel da fortschrittlicher zu sein, als er auf den Buchdeckel schreibt.....(Eine Überbetonung des Proteins in diesem geringen Umfang seh ich ihm einfach mal nach, weil's nicht wirklich hipp wäre, Sportlern zu erzählen, sie müssten weniger Proteine essen, als in 'ner DGE Empfehlung steht)
Nachmittags ein eis..
Das war meine Frage.- DGE Empfehlung von 55/30/15
ist für den otto-normalverbraucher und weicht garnicht so gravierend von Friels empfehlungen ab.
da habe ich schon extremeres gelesen.