• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Realistisch oder Fiktion!?

Die paar Randonneure, die mir bekannt sind, sind ganz hart in Nehmen. Selber kann ich sowas nicht, aber ich weiss, dass es sie gibt.
 
Ich kann hier nur manchmal den Kopf schütteln, was für Krampen hier ihre Einträge abliefern. Enrico77+CoreyS: nur weil ihr zu blöd seid, eure Ärsche ins Freie zu bekommen, wenn es draußen dunkel bzw. kalt ist, müsst ihr nicht von euch auf andere schließen. Aber um mich meinem Vorredner oben anzuschließen: Brevet ist nicht französisches zu essen, sonder hat tatsächlich was mit "Radfahren" zu tun.

Aber ausfallend und beleidigend sollte man nicht werden, sofern man Anstand hat.
Es gibt eben Leute die sich so etwas nicht vorstellen können und an der Zeit zweifeln.
Es gibt aber auch genug, die im WP betrügen, so wie im Leben.:(
 
Kinners, solche Aktionen gibt es jedes Jahr zum WP-Start.

Und ganz ehrlich, 14 Stunden sind da die untere Grenze.

Legendär der WP 06/07 mit "Mission one" und "Mission two".
Wer es nachlesen möchte: Hier entlang.

Grüße, luzie
 
Aber ausfallend und beleidigend sollte man nicht werden, sofern man Anstand hat.
Es gibt eben Leute die sich so etwas nicht vorstellen können und an der Zeit zweifeln.
Es gibt aber auch genug, die im WP betrügen, so wie im Leben.:(
Danke für Deinen Hinweis, ich bleibe dabei. Leute, die sich über andere das Maul zerreissen, aber selber nichts auf die Reihe bekommen: Geht garnicht!!
 
Spacko (trifft hier anscheinend zu!?)...

...ist ja gut nun...mir letzendlich auch Latte wer hier wie lange fährt...obs stimmt kann eh keiner prüfen, von daher mach ich mich da nicht weiter heiß...

Ferner musst du hier niemanden Dummheit unterstellen - das Niveau sinkt!
 
Ich kann hier nur manchmal den Kopf schütteln, was für Krampen hier ihre Einträge abliefern. Enrico77+CoreyS: nur weil ihr zu blöd seid, eure Ärsche ins Freie zu bekommen, wenn es draußen dunkel bzw. kalt ist, müsst ihr nicht von euch auf andere schließen. Aber um mich meinem Vorredner oben anzuschließen: Brevet ist nicht französisches zu essen, sonder hat tatsächlich was mit "Radfahren" zu tun.
du bist wirklich ein Spacko!
 
Ich denke, es ist schon Qualität genug, diese Tour gemacht zu haben. .
Hast Recht, beim Winterpokal geht es ja auch nicht darum hart zu trainieren sondern möglichst lange! Ich bin halt nur neugierig wo sie überall rumgekommen ist. Das sie es getan hat, daran habe ich keine Zweifel!
 
Powder Ich bin die sogenannte Kaltenbronner Wand gefahren, um da von Stuttgart hinzukommen muß man erstmal nach Weil-der-Stadt, den ersten Hügel hoch, runter ins Nagoldtal, wieder hoch nach Schömberg, runter ins Enztal, hoch nach Dobel, runter nach Bad.Herrenalb, wieder hoch und runter ins Murgtal.

Dann kommt die Krönung, die Kaltenbronner Wand, 11,2 km und 780 hm. Erst gemächlich, dann nach Reichental gute 12 % auf 4-5 km.

Dann noch über mehrer kleiner An- und Abstiege über Altensteig zurück nach Herrenberg. Da bin ich dann wegen Starkregen ind die S-Bahn geklettert.

Waren insgesamt fast 3600 hm. Durchschnittsgeschwindigkeit eher mau, Ich hatte auch zwei Satteltaschen dabei mit Wechselklamotten und einem kleinen Schlafsack für den Notfall.
 
Danke, daß ihr die Spambeiträge immer so schön wiederholt , macht uns das Leben nicht leichter ... o_O
 
Waren insgesamt fast 3600 hm. Durchschnittsgeschwindigkeit eher mau, Ich hatte auch zwei Satteltaschen dabei mit Wechselklamotten und einem kleinen Schlafsack für den Notfall.

Mein zutiefst empfundener Respekt.
Was muss man denn für einen Sattel fahren, um so was auszuhalten? Mir tut nach spätestens 5 Stunden der Ar*ch so weh, dass ich eigentlich nur noch absteigen möchte.
Viel mehr als 150km am Tag habe ich so noch nicht am Stück geschafft. Na gut, auf der ein oder anderen RTF mit Anfahrt, vielleicht.
 
...
Was muss man denn für einen Sattel fahren, um so was auszuhalten? Mir tut nach spätestens 5 Stunden der Ar*ch so weh, dass ich eigentlich nur noch absteigen möchte.
...
Moin! Ich bin nur kleiner Randonneur-Anfänger. Bin bis zum Frühjahr 2010 kaum noch Rad gefahren, dann ein bisschen mehr, maximal mit dem Reiserad am Tag 110 km. Das war dann aber auch schon eine große Tagestour. In 2011 habe ich mich überreden lassen, den Burning Roads Marathon mitzufahren. Als "General-Probe" bin ich einmal 205 km von DO nach Nordheim gefahren, mit Pausen in 14 Stunden.
Burning Roads waren dann 325 km in 16 Stunden, kaum Höhenmeter, mit einem 18 kg 26er Reiserad. Vorbereitung: Jeden Tag 10 km in der Stadt, am Wochenende mal 50 bis 60 km durch's Umland.
Dieses Jahr, mit einem 28er Randonneur-Rad, ein 200er Brevet und Burning Roads mit rund 380 km.
Bei diesen Touren tut mir einiges weh, aber seltsamerweise nicht der Hintern. Auf dem Reiserad ist ein Brooks B17 aged, auf dem Randonneur ein Fizik Antares VS.
Fies wird es irgendwann in den Handgelenken, den Armen und im Nacken. Beruhigend finde ich, dass auch Leute, die 40 kg weniger wiegen und nach täglichen Rennradeln aussehen, anfangen, ihre Arme auszuschütteln und Gymnastik machen.
Ich ernte auch großes Staunen und Ungläubigkeit, wenn ich erzähle, dass ich mal rund 380 km an einem Tag mit dem Rad gefahren bin. Die ungesagten Kommentare sind wahrscheinlich "Der hat schon immer einen Sprung in der Schüssel gehabt!" ;)
Man muss kein austrainierter Modellathlet sein, um solche Strecken zu fahren. Außer bei ernsthaften Höhenmetern. Man kommt natürlich nicht auf die tollen Schnitte. Ich jedenfalls nicht, mit 15 kg Reserven im Trikot.

Wie hier schon mal geschrieben: In einer schönen Landschaft in die Morgendämmerung zu fahren, ist absolut lohnend. Nach 18 Stunden in einer Gruppe gemeinsam anzukommen, ist ein Erlebnis. Ich habe noch monatelang gute Laune bekommen, wenn ich an den Zieleinlauf von Burning Roads gedacht habe.
 
Powder Ich bin die sogenannte Kaltenbronner Wand gefahren, um da von Stuttgart hinzukommen muß man erstmal nach Weil-der-Stadt, den ersten Hügel hoch, runter ins Nagoldtal, wieder hoch nach Schömberg, runter ins Enztal, hoch nach Dobel, runter nach Bad.Herrenalb, wieder hoch und runter ins Murgtal.

Dann kommt die Krönung, die Kaltenbronner Wand, 11,2 km und 780 hm. Erst gemächlich, dann nach Reichental gute 12 % auf 4-5 km.

Dann noch über mehrer kleiner An- und Abstiege über Altensteig zurück nach Herrenberg. Da bin ich dann wegen Starkregen ind die S-Bahn geklettert.

Waren insgesamt fast 3600 hm. Durchschnittsgeschwindigkeit eher mau, Ich hatte auch zwei Satteltaschen dabei mit Wechselklamotten und einem kleinen Schlafsack für den Notfall.
Respekt:daumen:, so eine Runde würde ich allerdings nur bei besserem Wetter und Tageslicht machen.
 
Schöne Tour Sickgirl :daumen:
Ist vielleicht ganz clever die Tour im November zu machen :idee:an der kaltenbronner Wand bin ich im Sommer mal wegen Hitze ziemlich abgeraucht ....
 
Powder Ich bin die sogenannte Kaltenbronner Wand gefahren, um da von Stuttgart hinzukommen muß man erstmal nach Weil-der-Stadt, den ersten Hügel hoch, runter ins Nagoldtal, wieder hoch nach Schömberg, runter ins Enztal, hoch nach Dobel, runter nach Bad.Herrenalb, wieder hoch und runter ins Murgtal.

Dann kommt die Krönung, die Kaltenbronner Wand, 11,2 km und 780 hm. Erst gemächlich, dann nach Reichental gute 12 % auf 4-5 km.

Dann noch über mehrer kleiner An- und Abstiege über Altensteig zurück nach Herrenberg. Da bin ich dann wegen Starkregen ind die S-Bahn geklettert.

Waren insgesamt fast 3600 hm. Durchschnittsgeschwindigkeit eher mau, Ich hatte auch zwei Satteltaschen dabei mit Wechselklamotten und einem kleinen Schlafsack für den Notfall.
Nette Hausrunde ;-)
 
Zurück
Oben Unten