• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Realistisch oder Fiktion!?

Powder Ich bin die sogenannte Kaltenbronner Wand gefahren, um da von Stuttgart hinzukommen muß man erstmal nach Weil-der-Stadt, den ersten Hügel hoch, runter ins Nagoldtal, wieder hoch nach Schömberg, runter ins Enztal, hoch nach Dobel, runter nach Bad.Herrenalb, wieder hoch und runter ins Murgtal.

Dann kommt die Krönung, die Kaltenbronner Wand, 11,2 km und 780 hm. Erst gemächlich, dann nach Reichental gute 12 % auf 4-5 km.

Dann noch über mehrer kleiner An- und Abstiege über Altensteig zurück nach Herrenberg. Da bin ich dann wegen Starkregen ind die S-Bahn geklettert.

Waren insgesamt fast 3600 hm. Durchschnittsgeschwindigkeit eher mau, Ich hatte auch zwei Satteltaschen dabei mit Wechselklamotten und einem kleinen Schlafsack für den Notfall.
Danke für deine Antwort, ich kenne mich dort aus. Die Kaltenbronner bin ich auch schon einige male gefahren. 3 mal im Zuge des Nordschwarzwald-Marathons , einmal beim Schwobaland-Extrem und einmal bei einer eigenen Runde über Altensteig vergleichbar mit deiner allerdings von Kirchhei-Teck aus... Ich bin auch gelegentlich mit Satteltaschen, Schlafsack und Zelt unterwegs, am Berg merkt man das natürlich schon aber auf der Ebene wirkt sich das kaum aus! Ich kann aber gut einschätzen wie weit ich in welcher Zeit komme und frage mich gerade warum du als Vielfahrer für eine relativ Heimatnahe Runde einen Schlafsack mitnimmst! Du bist ja schließlich auch mit der S-Bahn heim gefahren... Das Gewicht kannst du dir nächstes Mal sparen. Gruß Powder
 
Da wollte sich jemand unbedingt an die Spitze der Laufwertung katapulieren.

Frau moha hat en bloc diese angeblichen Laufleistungen eingetragen:

09.11.2012 Laufen
1400 hm 200 hm
18
370 min (06:10 h)
08.11.2012 Laufen
1000 hm
16
330 min (05:30 h)
07.11.2012 Laufen
750 1400 hm
19
390 min (06:30 h)
06.11.2012 Laufen
16
330 min (05:30 h)
05.11.2012 Laufen
16
330 min (05:30 h)

An fünf aufeinander folgenden Tagen jeweils fünfeinhalb bis sechseinhalb Stunden - je nach Tempo also 50 bis 80 km - am Stück zu laufen, das ist wirklich außergewöhnlich. Verglichen damit sind Weltklasse-Laufprofis geradezu trainingsfaule Gestalten. Respekt (oder auch nicht). Alle anderen "Leistungen" wurden übrigens auch am Stück nachgetragen.
 
Was tangiert euch das eigentlich?
Ob sich jetzt jemand an die Spitze dehnt oder vielleicht wirklich fährt - ist doch Personenabhängig.
Schaut sie euch im Frühjahr/Sommer an - was sie posten, leisten - manche kennt man.
Dann - entweder - Chapeau - oder ihr lächelt innerlich.
Spass macht BEIDES:)
 
Als alternative schreib ich das sowieso rein, auch wenn es nur zwei Punkte sind. Außerdem sind auch ca 800 hm mit drin.
 
Wenn du die vorweihnachtliche Shoppingtour als Sport siehst, dann passen die Zeiten schon.Und die ganze Zeit schwere Gucci-Taschen halten, da braucht es die Entspannung.:D
Meine Zeiten sind zwar nicht viel,aber ehrlich.:)
 
Wenn die SHops 20km weit weg sind und hin und rückfahrt per Rad geschieht ist es völlig in ordnung ;).
 
Na,das gibt dann aber nen miesen Schnitt

Was wieder mehr Winterpokal Punkt ergibt ;).
Wenn's um Schnitt geht sollten ja alle MTB Touren nicht mitzählen. Und auch nicht die Fahtren bei Eis und Schnee mit Spikesreifen von 1000gramm das Stück. Schnitt ist ja kein Ausscheidungskriterum beim Winterpokal.
 
Moin! Falls jemand an meinen Einträgen zweifelt: Ich fahre jedes Jahr über 10.000km und bin in anderen Foren als Vieltrainierer bekannt. Meine leistung im sommer ist leider trotzdem nicht so bombig. Die Zeiten auf der Langdistanz pendelten sich bisher so knapp unter 12 Stunden ein. Das macht aber nix, war schon immer untalentiert und mit hohen Trainingsumfängen kriege ich immerhin durchschnittliche Ergebnisse ohne Verletzungen und DNFs hin. mir macht das Training Spaß und ich brauhe es als Ausgleich zu meinem Beruf.
 
Moin! Falls jemand an meinen Einträgen zweifelt: Ich fahre jedes Jahr über 10.000km und bin in anderen Foren als Vieltrainierer bekannt. Meine leistung im sommer ist leider trotzdem nicht so bombig. Die Zeiten auf der Langdistanz pendelten sich bisher so knapp unter 12 Stunden ein. Das macht aber nix, war schon immer untalentiert und mit hohen Trainingsumfängen kriege ich immerhin durchschnittliche Ergebnisse ohne Verletzungen und DNFs hin. mir macht das Training Spaß und ich brauhe es als Ausgleich zu meinem Beruf.
Warum verteidigst Du Dich Jens, Dich hat doch niemand angegriffen....
 
Weil ich hier unbekannt bin und direkt in den Top 10 (zumindest temporär) - ich wollte nur erwähnen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die Spazieren oder Gartenarbeit als Alternativtraining eintragen. Werde mir jetzt angewöhnen Kommentare bei den Einträgen zu machen, ist irgendwie netter.
 
Zufällig gesehen: Rhoihesseradler hatte heute um 0:59 Uhr bereits 68 Minuten Laufen am heutigen Tag absolviert eingetragen.:D
 
Zufällig gesehen: Rhoihesseradler hatte heute um 0:59 Uhr bereits 68 Minuten Laufen am heutigen Tag absolviert eingetragen.:D
Wie lauten eigentlich die Regeln, wenn man falschrum über die Datumsgrenze radelt skitourt? Dürften Einheiten auf der Südhalbkugel nicht eigentlich nur von Mai bis August für den Winterpokal zählen? Fragen über Fragen...
 
Zufällig gesehen: Rhoihesseradler hatte heute um 0:59 Uhr bereits 68 Minuten Laufen am heutigen Tag absolviert eingetragen.:D
Vielleicht hat er auch einfach nur seine Einheiten vom Nachmittag vorher eingetragen und dabei nicht berücksichtigt, daß der Wochentag gewechselt hat(0:59 Uhr). Man sollte nicht hinter jeder Ecke Verrat wittern,wo keiner ist.
 
Zurück
Oben Unten