• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Realistisch oder Fiktion!?

CoreyS

Mitglied
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
10
Ort
Oberursel
nun ja, heute gings ja los - zugegeben ich kam heut nicht dazu ne Runde zu drehen, aber wollte dennoch mal schauen, was sich bisher bereits getan hat.

Wenn man sich nun das Einzelranking zu Gemüte führt, muss man feststellen, dass da heute jemand bereits 849 min (14:09 h) gefahren sein will!?

Da frag ich mich...obs noch geht? ^^ ;)

Ich wage sogar die These, nein ich unterstelle gar den ersten Betrug.

Lasse mich natürlich auch gerne eines besseres belehren. Wobei, wenn das gleich am ersten Tag so los geht, fragt man sich wie wahrheitsgetreu das ganze hier am Ende ist...

so long...
 
Das wird schon stimmen.
sickgirl wird es vermutlich einfach zu kalt gewesen sein Werkzeug zu bauen, da hat sie sich halt aufs Rad geschwungen um sich warm zu fahren.

Aber da werden bestimmt auch Einige kommen, deren Einträge erstunken und erlogen sind-
 
Ist es nicht schlimm, wenn Neulinge solche Leistungen hinterfragen + selber nicht annähernd solche erbringen.?
 
zunächst lieber Thomas sei angemerkt, dass du aus der geringen Anzahl meiner Forumsbeiträge nicht schließen solltest, dass ich ein Neuling bin. Im Forum vielleicht ja, sportlich hingehen nicht.

Ferner entbehrt es leider meinem Vorstellungsvermögen, wenn derzeit zwischen Sonnenauf- und untergang ca. 9 1/2 Stunden liegen, man dennoch auf bissl über 14h Rennradfahren kommt, ergo mann radelt mindestens schicke 4 Stunden im dunkeln. Kann sein, dass manche natürlich auch darauf stehen...

..ich kanns mir nur nicht vorstellen

aber womöglich geht grad meine Phantasie mit mir durch und es ist durchaus normal werktags zu schönsten Herbstwetter 14h auf dem Rennrad zu sitzen - dann entschuldige ich mich natürlich für meine forsche Anschuldigung :rolleyes:
 
Wir brauchen uns nicht darüber streiten, dass so eine Einheit zu dieser Jahreszeit absoluter Unsinn ist. Ich selber habe ja schon ein überdurchschnittliches Pensum aber um mich 14 Stunden auf dem Radl zu halten bedarf es eines gezielten Aufbautrainings.
 
nun ja, heute gings ja los - zugegeben ich kam heut nicht dazu ne Runde zu drehen, aber wollte dennoch mal schauen, was sich bisher bereits getan hat.

Wenn man sich nun das Einzelranking zu Gemüte führt, muss man feststellen, dass da heute jemand bereits 849 min (14:09 h) gefahren sein will!?

Da frag ich mich...obs noch geht? ^^ ;)

Ich wage sogar die These, nein ich unterstelle gar den ersten Betrug.

Lasse mich natürlich auch gerne eines besseres belehren. Wobei, wenn das gleich am ersten Tag so los geht, fragt man sich wie wahrheitsgetreu das ganze hier am Ende ist...

so long...

Ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, ich habe mir gestern extra einen Tag Urlaub genommen um mich an solchen Kommentaren wie deinen zu ergötzen

Google mal nach den Begriffen Brevet, ich bin ein sogenannterRandonneur und bin es daher gewohhnt lang und weit zu fahren, Wollte gestern sogar noch viel länger fahren, ab dann fing es richtig stark an zu pissen und ich hatte keinen Bock mehr, Ich bin übrigens um 1:30 losgefahren und habe einen Nabendynamo und ein starkes Licht amn Rad. Wer noch nie einen Nightride gefahren ist kann desen Reiz natürlich nicht nachempfinden.

Bin übrigens diese Jahr schon knapp 14 000 km gefahren.
 
Respekt. :daumen: Kann aber auch nachvollziehen, dass manch einer bei solchen Einheiten stutzig wird. Schade, dass du nicht in meinem Team fährst ! :D;)
 
Ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, ich habe mir gestern extra einen Tag Urlaub genommen um mich an solchen Kommentaren wie deinen zu ergötzen

Google mal nach den Begriffen Brevet, ich bin ein sogenannterRandonneur und bin es daher gewohhnt lang und weit zu fahren, Wollte gestern sogar noch viel länger fahren, ab dann fing es richtig stark an zu pissen und ich hatte keinen Bock mehr, Ich bin übrigens um 1:30 losgefahren und habe einen Nabendynamo und ein starkes Licht amn Rad. Wer noch nie einen Nightride gefahren ist kann desen Reiz natürlich nicht nachempfinden.

Bin übrigens diese Jahr schon knapp 14 000 km gefahren.
Ich dachte eigentlich es handelt sich um einen Tippfehler. Habe deinen Eintrag um 18 Uhr gelesen und zurück gerechnet ;-) Dann dachte ich mir, so bescheuert(sorry) ist keiner das er im November morgens um ca. 3 Uhr in den dunklen nasskalten Schwarzwald fährt! I Respekt :-D
 
Wir brauchen uns nicht darüber streiten, dass so eine Einheit zu dieser Jahreszeit absoluter Unsinn ist. Ich selber habe ja schon ein überdurchschnittliches Pensum aber um mich 14 Stunden auf dem Radl zu halten bedarf es eines gezielten Aufbautrainings.
Na ja, so unnormal ist das nicht, das einzige was mich verwunderte, das sie die Einheit schon um 18 Uhr eingetragen hat! Normal wäre ein Start gegen 7 Uhr gewesen... Ich bin im Oktober auch noch 325km im strömenden Regen gefahren, wobei ich da keine 13 Stunden unterwegs war ;-) Mich würde interessieren wie viel KM und HM Sickgirl gefahren ist, erst dann könnte man die Qualität richtig einordnen!
 
naja eben..und da das nicht allzu normal ist, überwiegten bei mir die Zweifel - lediglich zum Schutz aller hahaha :D:cool:

aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel oder wie war das ;)

Powder Glückwunsch zum 1.000 Beitrag :D
 
Mich würde interessieren wie viel KM und HM Sickgirl gefahren ist, erst dann könnte man die Qualität richtig einordnen!
Kann man so sehen. Muss man aber nicht. :D.
Ich denke, es ist schon Qualität genug, diese Tour gemacht zu haben. Genau wie es gut genug ist, einen Brevet, gleich welcher Länge, bewältigt zu haben. Egal, ob man nun mit der ersten Gruppe oder gerade noch in der Zeit ankommt.
Natürlich kann sich jeder persönliche Ziele stecken, ich denke aber, die sollte man dann nicht einfach auf andere übertragen.

Normal wäre ein Start gegen 7 Uhr gewesen...
Es sei denn, man fährt gerne im Dunkeln. Ist bei mir eigentlich auch, spätestens seit der (leider abgebrochenen) Bayernrunde, der Fall.
 
Was regt ihr euch auf? Sickgirl glaube ich ihre Angaben, bei anderen habe ich da mehr Zweifel. Aber was soll´s, zum einen ist das hier alles just for fun und wer betrügt, betrügt sich in erster Linie selbst. Zum anderen ist hinlänglich bekannt, dass im Sport - auch bei den Amateuren und gerade im Radsport - betrogen wird, was das Zeug hält. Warum sollte das ausgerechnet beim Winterpokal anders sein? Sicher gibt es auch hier manche, die den Saunabesuch als vier Stunden Fitnesstraining oder den gemütlichen Fußweg vom Parkplatz zum Büro als Laufen abrechnen. Aber auch da gilt, was soll´s, wer es für sein Ego nötig hat, soll es eben machen. Mich persönlich interessiert das nicht, ich werde nicht Erster werden und habe nur den Ehrgeiz, nicht Letzter zu werden. Der Wettbewerb hilft mir aber, bei Sch****wetter und Lustlosigkeit den inneren Schweinehund zu überwinden. Und das ist doch dann auch schon mal ein schöner Erfolg.
 
Ich kann hier nur manchmal den Kopf schütteln, was für Krampen hier ihre Einträge abliefern. Enrico77+CoreyS: nur weil ihr zu blöd seid, eure Ärsche ins Freie zu bekommen, wenn es draußen dunkel bzw. kalt ist, müsst ihr nicht von euch auf andere schließen. Aber um mich meinem Vorredner oben anzuschließen: Brevet ist nicht französisches zu essen, sonder hat tatsächlich was mit "Radfahren" zu tun.
 
Zurück
Oben Unten