• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Sieht sehr gut aus. So jedenfalls kanns fast als Originalzustand durchgehen. Wenns spiegelpoliert ist, sieht man ja gleich, dass das manipuliert ist. Es muss ja auch zum Rest des Rades passen.
 
1. 400er Schleifpapier um die Kratzer rauszukriegen, auch etwas tiefere gingen damit gut weg.
Hat relativ lange gedauert und war sehr anstrengend. Ich hatte aber Angst, dass bei gröberem Papier das Cinelli-Logo draufgehen könnte.
2. 1000er Schleifpapier um die Oberfläche wieder glatt zu kriegen.
Ging flott.
3. K2 Aluchrom Polierpaste mit nem T-Shirt Fetzen aufgebracht und ein paar Minütchen poliert.
@JUR , kriegst du glaube ich besser hin als ich ;)
 
Meine ersten Versuche mit 280er > 400er > 600er > 1000er > Polierpaste > Neverdull
Da geht noch mehr, aber irgendwann hat man halt auch einfach keinen Nerv mehr. Ich nehm mir mal vor, das in einigen Wochen weiter zu polieren (um es dann niemals zu tun)

Bildschirmfoto%202014-04-03%20um%2010.50.29.png

Bildschirmfoto%202014-04-03%20um%2010.50.43.png


Hier noch ein alter Vorbau, der war weitaus leichter zu bearbeiten, als die verwinkelte Kurbel

vorher: http://cl.ly/image/3W320A0P1g19
nachher: http://cl.ly/image/1c131p422I0P

Witzig (oder eher nicht) war dabei, dass ich noch mit dem Dremel und diesen kleinen Filzaufsätzen arbeiten wollte, um das maximum heraus zu holen. Blöd nur, wenn sich diese kleinen Sch***dinger selbsständig machen und wegfliegen und man sich mit dem nackten Gewinde richtig dicke, tiefe Kratzer ins frisch polierte Stück haut... :mad:


Gruß, Michael
 
Ich bin auch grad an nem ITM/Bianchi der schwarz grundiert und blaugrau decklackiert ist... hätte ich gewusst wie dick die Pampe da drauf ist hätte ich auch Chemie verwendet... so schleife ich seit geraumer Zeit und hab noch nicht alle Farbe runter... aber es wird.
der Vorbau sieht unter der Farbe ziemlich zerkratzt aus, besonders viel Arbeit wurde da wohl nicht investiert, wenn Lack drauf sollte. Oder die Makulatur wurde durch Lack gerettet? wer weiss... ich will jedenfalls das bianchi nicht mehr sehen und werd' die Gravur herausschleifen.
 
Ich bin auch grad an nem ITM/Bianchi der schwarz grundiert und blaugrau decklackiert ist... hätte ich gewusst wie dick die Pampe da drauf ist hätte ich auch Chemie verwendet... so schleife ich seit geraumer Zeit und hab noch nicht alle Farbe runter... aber es wird.
der Vorbau sieht unter der Farbe ziemlich zerkratzt aus, besonders viel Arbeit wurde da wohl nicht investiert, wenn Lack drauf sollte. Oder die Makulatur wurde durch Lack gerettet? wer weiss... ich will jedenfalls das bianchi nicht mehr sehen und werd' die Gravur herausschleifen.

Dann nimm doch jetzt Chemie!
 
Je besser ein Teil zerkratzt ist, umso besser hält die Farbe. Das kann also durchaus so gewollt sein.
 
zwar nicht ganz polieren, aber in die Richtung: gibts ein Wundermittel um Aufkleber auf dem Rahmen zu entfernen?
 
Kommt auf den Aufkleber an und ob durch den Aufkleber das Lösungsmittel durchdringen kann.

Waschbenzin, Spiritus oder ein Fön, wenn es so ein Foliendingens ist.
 
Fön und Kunststoffspachtel zum abkratzen. Kleberesten gehen super mit Nagellackentferner (ohne Aceton!) runter
 
Hallo zusammen,

ich brauch' es wahrscheinlich nicht dazu zu schreiben, weil mich meine Frage gleich sowieso outet: ich bin ein absoluter Polier-Unwissender. ;)

Trotzdem: Gibt es 'ne Möglichkeit, einen linken Kurbelarm Shimano FC-6700 in Silber (in natura eher mattes, dunkleres Silber) so zu behandeln/polieren, dass der Glanzunterschied zu einer Shimano FC-6650 nicht mehr ganz so stark ausgeprägt ist? Wenn es eine Schwachsinnsidee ist, gerne anmerken.
 
Hallo zusammen,

ich brauch' es wahrscheinlich nicht dazu zu schreiben, weil mich meine Frage gleich sowieso outet: ich bin ein absoluter Polier-Unwissender. ;)

Trotzdem: Gibt es 'ne Möglichkeit, einen linken Kurbelarm Shimano FC-6700 in Silber (in natura eher mattes, dunkleres Silber) so zu behandeln/polieren, dass der Glanzunterschied zu einer Shimano FC-6650 nicht mehr ganz so stark ausgeprägt ist? Wenn es eine Schwachsinnsidee ist, gerne anmerken.
Wenn es gleich aussehen soll müsstest du beide kurbeln auf hochglanz polieren
 
Ich habe einen Satz Delta Bremsen, die ich leider so nicht verwenden kann. Unten sind sie vom Reifen recht abgeschrabbt, die Deckel haben auch kleine Punkte. Die Seitenteile sind jedoch prima und die Rückseite auch.
  • Teilweise schleifen / polieren (Deckel, Unterseite)?
  • Alles polieren?
  • Verkaufen?
 

Anhänge

  • DSCN0113.jpg
    DSCN0113.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0114.jpg
    DSCN0114.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0115.jpg
    DSCN0115.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN0116.jpg
    DSCN0116.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN0118.jpg
    DSCN0118.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN0120.jpg
    DSCN0120.jpg
    130 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN0123.jpg
    DSCN0123.jpg
    152 KB · Aufrufe: 25
Sehe ich ähnlich. Ist ja auch einiges an Aufwand. Nur ob man für diesen Zustand noch was bekommt ist die andere Frage. Wer kauft denn so etwas freiwillig? Wird sich doch keiner Deltas an das Stadtrad bauen?

Daher dachte ich an komplett polieren und ans zweite X4, das nur zur Deko dasteht. Geschliffen und poliert müssten die doch halbwegs OK aussehen?
 
Zurück
Oben Unten