• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Ridley Nochnicht-Youngtimer-Projekt

Lenkerband kann ruhig die Farbe der FlaHa aufnehmen. Volles Programm Pink wäre MIR wohl zu dolle
Sowas hier könnte gut passen
IMG_6021.jpeg
 
Habe Heute schonmal Lenker, Vorbau und Sattel grob eingestellt. Dann habe ich Fotos mit dem schwarzen Laufradsatz mit Campa Naben und mit einem silbernen, etwas höheren mit Shimano Naben gemacht. Hier im Forum hat man mir von verschiedenen Seiten gesagt das man 9fach Campa mit 9fach Shimano fahren kann und umgekehrt. Das wäre dann vielleicht noch eine Option.

Anhang anzeigen 1371748


Anhang anzeigen 1371749


Was meint ihr?
Jupp, gar keine Frage! LRS in silber und hoch!
 
Oh nee...,bloß keine farbigen Kettenblattschrauben bzw.Quetschnippel!
So etwas hatte ich in den 90gern an meinen YETI Lawwill DH 4 und 6 dran,da passte es weil 90ger eben türkis,gelb,purple...einfach kultig...
Oh nee...,bloß keine farbigen Kettenblattschrauben bzw.Quetschnippel!
So etwas hatte ich in den 90gern an meinen YETI Lawwill DH 4 und 6 dran,da passte es weil 90ger eben türkis,gelb,purple...einfach kultig...
Den rahmen in 80 färbe hätte was knall rot oder ggf elb
 
@tommytulpe

ursprünglich war ja auch ein Rahmen aus den 90ern gesucht. Daher könnte das gerade aufgrund deiner Argumente sehr passend sein…
 
@tommytulpe

ursprünglich war ja auch ein Rahmen aus den 90ern gesucht. Daher könnte das gerade aufgrund deiner Argumente sehr passend sein…
Der Rahmen ist aber nichtmal im Stil der 90er. Man merkt schon deutlich den Umbruch zu Carbon in der Zeit.
Farbiges Lenkerband habe ich übrigens längst hier. Bin mir aber selber noch nicht sicher ob ich es Wickel. Es ist heller als die Flaschenhalter. Das von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vorgeschlagene gefällt mir ganz gut. Muss ich mal genauer in Augenschein nehmen.
 
Was die silbernen Felgen angeht, gefallen die mir auch besser. Jetzt heisst es Daumen drücken das Shimano und Campa Kassetten auch wirklich problemlos mit dem anderen System funktionieren.
Für handelsübliche Systemlaufräder bin ich leider deutlich zu schwer.
 
Habe Heute schonmal Lenker, Vorbau und Sattel grob eingestellt. Dann habe ich Fotos mit dem schwarzen Laufradsatz mit Campa Naben und mit einem silbernen, etwas höheren mit Shimano Naben gemacht. Hier im Forum hat man mir von verschiedenen Seiten gesagt das man 9fach Campa mit 9fach Shimano fahren kann und umgekehrt. Das wäre dann vielleicht noch eine Option.

Anhang anzeigen 1371748


Anhang anzeigen 1371749


Was meint ihr?
Vorbau umdrehen traust du dich nicht oder brauchst du wirklich diese Höhe?
 
So nach und nach sind jetzt die fehlenden Teile eingetroffen.

IMG_20240105_154305~2.jpg

Das Daytona Schaltwerk wird noch geputzt, etwas poliert und bekommt neue Röllchen.
Die Kassette geht von 13 bis 25. Die ersten 5 in Einerschritten, die restlichen vier in Zweierschritten. Das ist für meine Verhältnisse schon Maiskolben.
Das Rad wird aber definitiv nur im Flachen eingesetzt.
 
Das Ridley wird vorerst auf Eis gelegt, weil sich ein altes Centurion vorgedrängelt hat. Ich habe zwar für das Ridley fast alle Teile da, aber es ist noch einiges am Rad zu tun. Unter anderem musste ich doch noch mal die Laufräder tauschen.
IMG_20231230_131251.jpg

Ich muss jetzt leider doch erstmal die schwarzen flachen Felgen nehmen. Die silbernen werden woanders gebraucht.

Denke mal das es hier im Mai oder Juni weiter geht. Momentan darf ich aus gesundheitlichen Gründen eh noch keine RTF fahren.
 
Das Ridley wird vorerst auf Eis gelegt, weil sich ein altes Centurion vorgedrängelt hat. Ich habe zwar für das Ridley fast alle Teile da, aber es ist noch einiges am Rad zu tun. Unter anderem musste ich doch noch mal die Laufräder tauschen.
Anhang anzeigen 1419443
Ich muss jetzt leider doch erstmal die schwarzen flachen Felgen nehmen. Die silbernen werden woanders gebraucht.

Denke mal das es hier im Mai oder Juni weiter geht. Momentan darf ich aus gesundheitlichen Gründen eh noch keine RTF fahren.
Sorry, aber ich verliere langsam den Überblick. 🤪
Würdest Du uns Deine (aktuellen und zukünftigen) Projekte bitte mal gesammelt aufzählen (nur um da noch durchzusteigen)?
Danke. :)
 
Sorry, aber ich verliere langsam den Überblick. 🤪
Würdest Du uns Deine (aktuellen und zukünftigen) Projekte bitte mal gesammelt aufzählen (nur um da noch durchzusteigen)?
Danke. :)
Aktuell gibt es drei Aufbauprojekte:

1. das Ridley Pegasus (momentan auf Eis gelegt)
2. das Centurion LeMans
3. die rote Gazelle Formula Cross (da fehlen nur noch die Züge)
4. die silberne Gazelle Tour del Avenir (auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt)

Dann zwei zukünftige Projekte:

5. das italienische Projekt (frühestens im Sommer oder Herbst)
6. das PBP Randonneur Projekt (erst 2026)

Können aber natürlich weitere Projekte dazu oder dazwischen kommen, von denen ich selber noch nichts weiß. :D
 
Sorry, aber ich verliere langsam den Überblick. 🤪
Würdest Du uns Deine (aktuellen und zukünftigen) Projekte bitte mal gesammelt aufzählen (nur um da noch durchzusteigen)?
Danke. :)
Soll ich mal mit meinen Projekten mit Aufbaufäden anfangen, die Anzahl hast du hoffentlich noch vom Adventskalender im Kopf 🤔 🥳:D.
 
Aktuell gibt es drei Aufbauprojekte:

1. das Ridley Pegasus (momentan auf Eis gelegt)
2. das Centurion LeMans
3. die rote Gazelle Formula Cross (da fehlen nur noch die Züge)
4. die silberne Gazelle Tour del Avenir (auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt)

Dann zwei zukünftige Projekte:

5. das italienische Projekt (frühestens im Sommer oder Herbst)
6. das PBP Randonneur Projekt (erst 2026)

Können aber natürlich weitere Projekte dazu oder dazwischen kommen, von denen ich selber noch nichts weiß. :D
Ich denke, du solltest eine entsprechend leistungsfähige, adaptive Software nutzen, um das Ganze zu koordinieren… zu verbauende Teile, mögliche Alternativen, Kostenaufstellung, geplante Fertigstellung,… das ist ja noch (viel) schlimmer als bei mir!!! :D :D :D

Du sprichst von 3 (in Worten: drei) Projekten; ich sehe da aber eine Auflistung die bis sechs geht… mit Ankündigung möglicher Erweiterung… Wie oben geschrieben: Schaff‘ dir eine Software an…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du solltest eine entsprechend leistungsfähige, adaptive Software nutzen, um das Ganze zu koordinieren… zu verbauende Teile, mögliche Alternativen, Kostenaufstellung, geplante Fertigstellung,… das ist ja (viel) schlimmer als bei mir!!! :D :D :D

Du sprichst von 3 (in Worten: drei) Projekten; ich sehe da aber eine Auflistung die bis sechs geht… mit Ankündigung möglicher Erweiterung… Wie oben geschrieben: Schaff‘ dir eine Software an…
Die Software könnte das nicht so gut schönrechnen wie ich das kann. 😇
 
Zurück
Oben Unten