• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Wir haben uns zwar nur sehr kurz kennengelernt, aber Du hast Frau, Kinder, fettes Auto, heiße Räder und genug Geld für den Rostocker Zoo. Sooo viel hast Du also nicht falsch gemacht.

:bier:
 
Wir haben uns zwar nur sehr kurz kennengelernt, aber Du hast Frau, Kinder, fettes Auto, heiße Räder und genug Geld für den Rostocker Zoo. Sooo viel hast Du also nicht falsch gemacht.

:bier:
Bei Frau und Kindern habe ich auch (meistens) das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Meinen Job liebe ich auch, aber finanziell stehen andere nach Studium als Berufseinsteiger schon besser da als ich mit, ähmmmm, 29 ++++++++++ (nicht die Pluszeichen zählen;) )

PS: das fette Auto ist ein 7 Jahre alter Opel Astra, den Eintritt haben wir geschenkt bekommen, weil meine Tochter in Rostock geboren wurde. Aber Mitleid muss ja auch nicht mit mir haben, jeder sucht sich seinen Job ja selber aus.
 
Puh, ich glaube, das mache ich nie wieder... :crash:
 

Anhänge

  • IMG_9674.jpeg
    IMG_9674.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 52
Du musst die Abdeckkappe noch etwas drehen. Der Schlitz muss in Richtung Kurbelarm zeigen. Die 600er Deckel sind ja etwas schräg.
 
Mach ich direkt. Könnte der Grund sein, wieso sie nicht 100%ig passen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
large_DSCN4639.JPG


Sind die eloxiert? Ich möchte mich poliertechnisch ausprobieren und eventuell mal das Rohrreinigerbad austesten..
 
Bei denen stellt sich mir schon lange die Frage: Wie bekommst du die Hebel aus dem Sockel? Im Ernst: Was muss ich da machen? Würde die nämlich auch gern polieren.
 
large_DSCN4639.JPG


Sind die eloxiert? Ich möchte mich poliertechnisch ausprobieren und eventuell mal das Rohrreinigerbad austesten..
Keine Ahnung, aber du merkst das nach spätestens 1 Minute, wenn die Watte (z.B. NevrDull) oder die Paste (z.B. autosol) beim Test milchig weiß bleibt.
 
Bei denen stellt sich mir schon lange die Frage: Wie bekommst du die Hebel aus dem Sockel? Im Ernst: Was muss ich da machen? Würde die nämlich auch gern polieren.

habe mich das auch immer gefragt und dann einfach mal nachgeschaut bei meinen:
1. Hoods runter
2. Hebel "ziehen" dass man ins Innere schauen kann
3. dort befindet sich solch eine kleine Schlitz-Schraube welche den Befestigungsbolzen für den Hebel fixiert. Dreht man die heraus, fällt der Bolzen seitlich heraus und der Hebel ist "frei"
medium_DSCN4685.JPG
medium_DSCN4686.JPG
 
Keine Ahnung, aber du merkst das nach spätestens 1 Minute, wenn die Watte (z.B. NevrDull) oder die Paste (z.B. autosol) beim Test milchig weiß bleibt.

direkt probiert. Bleibt milchig beim NevrDull. Aber ich befürchte dass dieser gezahnte Zylinder für die Zugaufnahme nicht eloxiert ist....könnte der durch den Rohrreiniger beschädigt werden?
 
habe mich das auch immer gefragt und dann einfach mal nachgeschaut bei meinen:
1. Hoods runter
2. Hebel "ziehen" dass man ins Innere schauen kann
3. dort befindet sich solch eine kleine Schlitz-Schraube welche den Befestigungsbolzen für den Hebel fixiert. Dreht man die heraus, fällt der Bolzen seitlich heraus und der Hebel ist "frei"
medium_DSCN4685.JPG
medium_DSCN4686.JPG
Vielen Dank! Ich habs also einfach nicht kräftig genug probiert. Bei mir waren die Bolzen nämlich festgebacken und fielen auch nach Entfernen der Madenschrauben nicht raus. Mit etwas mehr Druck gings jetzt aber. Schöne Hebel übrigens. Mit Wappen habe ich die noch nicht gesehen. Ist doch Super Record?
 
Vielen Dank! Ich habs also einfach nicht kräftig genug probiert. Bei mir waren die Bolzen nämlich festgebacken und fielen auch nach Entfernen der Madenschrauben nicht raus. Mit etwas mehr Druck gings jetzt aber. Schöne Hebel übrigens. Mit Wappen habe ich die noch nicht gesehen. Ist doch Super Record?

nee sind Victory. Super Record sind gelocht und Campagnolo steht noch längs drin :)
 
Habe mich heute gleich mal ans polieren gemacht. Ich denke dass das ganz ordentlich geworden ist. War mal wieder sehr meditativ. Jetzt aber auf Arbeit...
IMG_4302.jpg IMG_4303.JPG IMG_4304.JPG IMG_4305.jpg IMG_4306.JPG IMG_4307.JPG IMG_4308.jpg IMG_4310.JPG IMG_4311.JPG IMG_4312.JPG
 

wie haste poliert? geschliffen auch? Dachte so hebel sind dankbar aber gerade oben bei dem Zughalterteil isses alles andere als leicht da sauber zu arbeiten. Das hast du aber wunderbar hinbekommen!:daumen:
 
Na, das kann sich doch sehen lassen.
Was macht der Verchromer? Ist der Rahmen schon fertig?
Verchromen ist erledigt, ich werde voraussichtlich Ende April damit zum lackieren zu Knobi. Vorher kann ich leider auch noch nichts dazu sagen, muss es mir dann erst mal selbst ansehen.
wie haste poliert? geschliffen auch? Dachte so hebel sind dankbar aber gerade oben bei dem Zughalterteil isses alles andere als leicht da sauber zu arbeiten. Das hast du aber wunderbar hinbekommen!:daumen:
Danke für die Blumen :) Ich habe eigentlich alles mit 320/1200er Schleifpapier bearbeitet. für ein noch feineres Ergebnis könnte man sicher noch mit was feinerem drüber. An den Zughaltern habe ich einen Messingaufsatz für mein Proxxon Handgerät benutzt, das ging zügig und ordentlich. Am Ende alles mit Polierpaste und altem T-Shirt auf Glanz gebracht. Ich fand die Hebelenden etwas schwieriger, denn um dort zu arbeiten ist es schwer den Hebel zu fixieren. Der Rest ging heute früh flott von der Hand.
 
Hallo!
Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Shimano 600 ax Bremsen nicht mal aufpolieren sollte. Habe gerade meine Leidenschaft fürs polieren entdeckt und ein shimano 600 Kurbel wieder top hinbekommen. Die Bremen sind eigentlich in einem sehr guten Zustand, aber das Alu ist halt leicht "matt". Auf Hochglanz poliert würden sie sicherlich besser zum Rahmen passen. Jetzt mein Frage an euch: Sinnvoll, oder ist das ein "Frevel" an den Originalteilen?
 
Zurück
Oben Unten