• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Für Kinder schon, für Kinder, die selbst verdienen, nicht...
naja, ich hatte als Kind auch sowas, aber irgendwie ist der Eindruk nicht so bleibend gewesen. Ich war mehr der Modelleisenbahner, aber auch die steht seit 20 Jahren in Kisten verpackt auf dem Dachboden. Einiges davon hab ich noch von Papa, ist 52 Jahre alt. Vielleicht inzwischen auch was wert.
 
naja, ich hatte als Kind auch sowas, aber irgendwie ist der Eindruk nicht so bleibend gewesen. Ich war mehr der Modelleisenbahner, aber auch die steht seit 20 Jahren in Kisten verpackt auf dem Dachboden. Einiges davon hab ich noch von Papa, ist 52 Jahre alt. Vielleicht inzwischen auch was wert.

Ab in den Wertermittlung Thread und dann in den Biete Thread.
Oder gleich zu mir. Märklin Eisenbahn habe ich auch so ein bisschen. Ca. 100 Loks und 500 Hänger.
Wenn ich mal in Rente bin, verkaufe ich das alles und es geht mir gut.

Oliver
 
...
Und dann nach 200 1:24, halb Carrera 124 und Amis Autos von Cox, und Co.
Die interessieren mich natürlich am meisten.
Aber deine verlinkte H0-Fotostrecke ist ja schon unglaublich beeindruckend !!!

Wenn die fertig ist, komme ich mal vorbei:):bier::D
gern auch früher, wer weiß, wie lang das noch dauert...

So stelle ich mir das vor:
DSCN7567-600x450.jpg
DSCN7640-505x376.jpg

http://www.oldslotracer.com/Nurburgring2.html

Pst, dafür reicht ein Garage nicht. Bei weitem nicht...
Die Nordschleife plus Start/Ziel in 1/24 würde ja einen Kilometer Streckenlänge erfordern...
:eek:

...
Ich war mehr der Modelleisenbahner, ...
Genau, entweder Eisen- oder Rennbahn, irgendwie sind beide Hobbies selten vereint.
Das ist wie mit Geha oder Pelikan...

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
gern auch früher, wer weiß, wie lang das noch dauert...
:cool:

:bier:


Chic chic...

...Die Nordschleife in 1/24 würde ja einen knappen Kilometer Streckenlänge erfordern...

:cool:

Nicht eben einfach umzusetzen...

...Genau, entweder Eisen- oder Rennbahn, irgendwie sind beide Hobbies selten vereint.
Das ist wie mit Geha oder Pelikan...

:cool:

Mein Vater war der Eisenbahn-Typ und hat das an mich weitergegeben bzw. weitergeben wollen, allerdings war ich da nicht so sehr motiviert...

Jahrendende später hat mich ein Freund auf den Slot gebracht, kurz und heftig, aber latent rückfallgefährdet...
 
Weiß jetzt nicht ob es passt, es ist keine Espressomaschine, keine Schallplatte und auch kein Rechenschieber, aber alt isser i-wie auch schon, obwohl noch kein Oldie...

Ein Marshall 8100 Valvestate Hybrid-Amp von 1992 für kleines Geld an Land gezogen. Auf solchen Amps wurde quasi alle wichtigen Thrash-Alben der 90er eingespielt. Chuck Schuldiners Lieblingsamp. :cool:

So sah er frisch ausm Paket aus.

IMG_0707_klein.jpg


Hier Mr. Vorstufen GAIN

IMG_0712_klein.jpg


Echter Analog-Hall, keine Digital-Shaize:

IMG_0713_klein.jpg


Kann man auch ruhig mal nen Blick rein werfen:

IMG_0714_klein.jpg


Nach ein wenig Putzen und Potis reinigen sieht der gute jetzt so aus und man kann glatt Wände damit einreissen. Das Ding rockt. :D

IMG_0719_klein.jpg
 
...
Nicht eben einfach umzusetzen...
Die Randbereiche der Strecke sollten ja auch ausgestaltet werden.
Das alte Fahrerlager gehört auf jeden Fall dazu:
altes Fahrerlager.JPG

http://www.rennbahn132.de/Fotos/Seiten/Dioramen.html#grid

Aber wie auch bei den gestern geposteten Beispielbildern müsste die Asphaltdecke noch farblich bearbeitet werden, diese hier gezeigten homogenen Flächen zerstören den sonst so tollen Eindruck.

Außerdem ist es dort viel zu aufgeräumt und sauber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Wochen eine "Certo-Phot" Kamera ausm Schrottcontainer gezogen, ein Rollenfilm ist drin, ob das Teil funktioniert weiss ich nicht, dachte vllt hat hier iwer Spaß damit - wenn nicht würde ichs wieder entsorgen.

Gruß
Dara
 
Darüber habe ich auch schon gelegentlich nachgedacht.

Beim Ausbruch der Slotterietis bei mir (vor 25 Jahren? Oder so.) habe ich mit meinem Mitbewohner (der mich infiziert hat) mal die ganze Wohnung mit Bahnschienen gepflastert. Die Bahn war natürlich eine Runde, aber elektrisch in zwei Teile aufgeteilt, quasi im Niemandsland im Flur zwischen zwei Zimmern. Dieser Teil war mit Kameras überwacht und das hatte schon was authentisches, wenn Porsche 906, Ferrari irgendwas, Alpine A110, Alfa GTA usw. in schwarzweiß über die Mattscheibe huschten.:rolleyes: Damals haben wir auch immer schwadroniert über on board Kameras...
 
Zurück
Oben Unten