• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

äh... es sind keine Metz, und ich habe diese Osram BCS44 schon mit der D70 als mini-studio setup benutzt. Dieser is teuer, aber der einzige derzeit. Ich habe weniger für 3 bezahlt. Man muss einfach ein bisserl Geduld haben. Die Blitze werden nicht verbunden, sie haben Auslösesensoren und werden über den internen Blitz getriggert. Und sollte man doch einen anschliessen wollen, dann gibt es falls die Triggerspannung schädlich hoch sein sollte Möglichkeiten per Schutzadapter. Für den Zweck brauche ich wirklich kein Einstelllicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
An eine aktuelle Kamera würde ich die alten Metz auch erst nach Messung der Zündspannung anschließen. Wenn die noch einen Hochvoltzündkreis haben bräts du dir die Kamera damit. :eek:

Stefan
Das betrifft nur die ganz alten Modelle vor ca. 1980 (z.B. erste Serie des 45CT1). Metz führt übrigens auf der Webseite alle Altgeräte mit hoher Zündspannung auf. Aber hier bei den Freunden alten Geraffels ist die Warnung schon angebracht. Andere Hersteller seind da nicht besser.
 
Krise! Mein Lamy 2000 braucht Tinte - nur klemmt der Verschluss. Erste Macken hat´s auch schon drin - gibt es nen Trick, das nochmal zu lösen oder seh ich mich morgen in den Laden laufen, nen neuen Füller besorgen? Das einzig taugliche Schreibgerät... :(

Edit: Hat sich erledigt, die Stunde im Gefierfach hat wider erwarten Wunder gewirkt.
 
doch, deswegen hab ich sie ja verwendet. Der Reflektor ist genial schwenkbar und es hat eine´mehrstufige Regelung (ich meine 3 oder 4). Der Preis für DEN da ist nat. zu hoch, aber er war das einzige Beispiel. Ich hab im Schnitt 16€ bezahlt pro Stück und insgesamt 5 davon gehabt. 3 sind jetzt in Tunesien und helfen einem Fotoschüler über die ersten Blitzerfahrungen. für tabletop reichen sie völlig, selbst mit Lichtzelt kommt noch was an.
äh ja....:oops:
Den Preis halte ich dennoch für etwas zu hoch.Da du ja damit Erfahrung hast. Regelbar sind die im manuellen Modus aber nicht, oder?
Stefan
 
;) in ein Paar tagen hat die rechte (RCA 7199) ein feines Brüderchen :)


RCA 7199.jpg

Foto: Tokina 100 mm 2.8 AT-X Pro D

falls jemand ein Brüderchen der linken abzugeben hat, wäre ich interessiert.
das ist eine Hammond gestempelte Sylvania mit 312..... Code, 7199 USA
 
ich zitier das aus dem Leder-Lenker thread mal hier her:
Sind inzwischen 20 Vitrinen voll Slotcars. 3500 Stück.

so viele "eek" smilies wie ich dafür bräuchte hat mein Rechner nicht...
:daumen:

Ich dachte, meine Carrera Autos seien bereits viel, aber ich komme wohl so gerade auf 10% davon...

Unglaublich.
Querbeet oder alles Parma?
Oder auch europäische Modelle?
 
ich zitier das aus dem Leder-Lenker thread mal hier her:


so viele "eek" smilies wie ich dafür bräuchte hat mein Rechner nicht...
:daumen:

Ich dachte, meine Carrera Autos seien bereits viel, aber ich komme wohl so gerade auf 10% davon...

Unglaublich.
Querbeet oder alles Parma?
Oder auch europäische Modelle?

Hauptsächlich HO mit Faller, Aurora, Rasant, Tomy, Tyco usw. Das sind ca. 3.000.
Dann 300 1:32, das sind zu 90% neuere Carrera Evolution und Scalextric.
Und dann nach 200 1:24, halb Carrera 124 und Amis Autos von Cox, und Co.

Oliver
 
ich habe ganz grob knapp 100 Unis, die waren aber nur Beifang auf der Suche nach den alten 124ern.

Von den großen habe ich auch etwa 100 bespielte aber halbwegs originale, rund 100 weitere Eigenbauten auf 124er Chassis und nochmal ca. 100 Exclusiv.
Von den aktuellen Digital habe ich aber kaum welche.

Irgendwann möchte ich eine Bahn samt Kulisse bauen, von Stil her solls etwa der Nordschleife Ende 60er, Anfang 70er entsprechen.

Dummerweise sind mir jetzt auch noch ein paar bildschöne Structo in 1:12 über den Weg gelaufen, die nehmen blöderweise recht viel Platz weg...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten