• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Was drauf ge"fallen". Sau dumme Aktion von mir, eigentlich zu peinlich zu erzählen, wie das passiert ist. Ist ja im Endeffekt auch egal.
Mail an Cucuma mit Bild ist schon raus. Denke aber mal, daß es technisch kein Problem darstellt. Optisch-ästethisch allerdings schon. :(
 
So, Flos Rad ist kernsaniert. So gut wie neu. Wusste gar nicht das es eigentlich weiß ist. ;)
 
Kann man da auch mal ein Rad zur Kernsanierung vorbei bringen? Würde dann in der Zeit mit einem anderen Renner eine schöne Tour machen.:idee:
 
Nicht pflegen ist etwas übertrieben. Flo hatte das Rad eine Zeitlang zu jeder Jahreszeit im Alltagseinsatz, und das hinterlässt seine Spuren. Irgendwann ist dann die ganz große Wartung fällig. Und umgelabelt wird nichts, ich genieße lieber das Gefühl der Leichtigkeit und der Antrittsstärke an jeder Steigung. Vielen Dank an Flo für die Leihgabe :daumen:
 
Nicht pflegen ist etwas übertrieben. Flo hatte das Rad eine Zeitlang zu jeder Jahreszeit im Alltagseinsatz, und das hinterlässt seine Spuren. Irgendwann ist dann die ganz große Wartung fällig. Und umgelabelt wird nichts, ich genieße lieber das Gefühl der Leichtigkeit und der Antrittsstärke an jeder Steigung. Vielen Dank an Flo für die Leihgabe :daumen:
Naja, übermäßige Pflege hatte das Rad in der Tat nicht angediehen bekommen. Bin in den knapp 3 Jahren die der Bock auf dem Buckel hat 25.000km Winter wie Sommer auch bei Scheisswetter gefahren, habe aber dann die notwendigen Reinigungsarbeiten vernachlässigt.
Ein Montageständer ist aber bereits geordert und wir haben in Kaltern auch gezeigt bekommen wie man so einen Hobel adäquat pflegt.
 
Pflege wird völlig überbewertet. ich habe einen bekannten, der hat 8 rennräderund mtb, davon hat er noch keines gereinigt oder geölt. die dinger fahren immer noch. na ja, ab und zu mal ein tropfen öl auf die kette. also, mal nicht so pingelig ;) Viel Spaß Tom, mit dem Hobel.
 
Der und der Hobel! Dem ist die Kette zum Feldberg abgesprungen, hat mich eingeholt und war eine gefühlte Ewigkeit vor mir oben! Wer kam auf die Idee ihm so ein leichtes Rad zu geben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Feldbergtour, besonders habe ich mich über Jan-Phillip gefreut.:)
 
Klasse Runde war das, auch wenn ich nen Platten und den Kettenrunterfaller hatte ;)
Riesig gefreut habe ich mich auch das Jan Phillip dabei war :daumen:
 
Was ist das denn für ein Montageständer auf den Bildern oben?
Habe einen von Tacx, bin aber nicht sehr glücklich damit, da man besonders zum Putzen nicht richtig ans Tretlager bzw. darunter kommt, da das Rad darauf und auf das Unterrohr gestüzt wird.
Montage an der Sattelstütze wäre schon praktischer.
 
Danke euch allen für die schöne Runde und den herzlichen Empfang nach langer Faul ich meine Abwesenheit. Immer schön, mit euch unterwegs zu sein, und unterhaltsam.
Bis bald, JP
 
Zurück
Oben Unten