• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein abnehm Projeckt

Letzteres ;)
Wird sich wieder legen hoffe ich, daher werden die alten Klamotten erstmal eingelagert und nicht in den Altkleidercontainer geworfen :)
 
Ja, heb die mal gut auf. Wer weiß, was noch passiert.;)

Wie siehts eigentlich mal wieder mit einer gemeinsamen Tour aus? Du kannst dich ja auf dem Weg zu uns schonmal warm fahren;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Jürgen wollte mich deswegen eigendlich mal anrufen, hmmm :rolleyes:
Wenn es bei euch eine Übernachtungsmöglichkeit gibt komme ich auch gerne übers Wochenende :daumen: Dann werden mal richtig Kalorien vernichtet :D
 
so ich hänge immer noch bei 94 -.- obwohl ich nix fast nix esse und fast jeden tag 40 km auf dem rad mache. Diesen monat sind es schon 325km =)
 
In Etappen geht es bei mir auch immer.
Aber daß ich schneller zu- als abnehme, kann ich so nicht sagen, auf jeden Fall nicht so extrem. Es dauert etwa genauso lange, manchmal nehme ich sogar schneller ab, als zu. Aber auch das meist schrittweise über mehrere Kilos.
Kommt aber logischerweise auch drauf an, ob man sich wirklich in regelmäßigen Zeitabständen wiegt.
Mein Ziel sind 80kg. Das wären noch 6kg Abnahme. Das ist machbar.
Viel schwerer ist es ohnehin, das Gewicht zu halten und nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Vor allem den Winter über, aber auch generell, wenn man sein Ziel erst mal erreicht hat. Der Jojo-Effekt lauert ja auch noch hinter jeder Ecke. Wenn die alten Muster also wieder zupacken, schlägt der Jojo sofort zu und alles war für die Katz'.
Dieses Hin und Her mache ich seit Jahren mit und bin es langsam so richtig leid. Mal so 2-3kg hoch und runter, ist ja noch normal und ok. Aber jedesmal 10-15kg Schwankung, ist mit Sicherheit auch nicht gesund.
In jedem Fall merke ich, daß Gewichtsabnahme durch starke Einschränkung und Verzicht bei mir zwar funktioniert, aber auf Dauer (über 1 Jahr) nicht zu halten ist. Nur, wenn ich gleichzeitig auch regelmäßig (mind. 2mal die Woche je mind. 1 Stunde) Sport mache, ist das Ganze einigermaßen stabil.
 
Ich weiß noch gar nicht wie es werden soll wenn das Gewichts-Ziel erreicht ist (noch so 2-3Kg). Dann muss ich ja konsequent nach einer Tour die Calorien reinfuttern die verbrannt wurden :D
 
Du kannst ja jetzt schon bzw. in 1 bis 2 Wochen anfangen, dann musst du später nicht so scharf gegensteuern. Fang mal an mit 500kCal pro Tag mehr als dein bisheriges Pensum. Das ist ziemlich einfach, wenn man's über sagen wir mal drei Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten verteilt. Nach ner Woche schaust du mal wie's anschlägt. Ich würde mich auch täglich wiegen und ne Kurve plotten. Danach dann erstmal so weitermachen um noch Gewicht abzubauen oder auf 1000kCal extra pro Tag steigern. Das müsste dann schon fast reichen, um das Gewicht zu halten. Mhhhm... :rolleyes: So ist jedenfalls mein Plan für die nächste Zeit.

Gruß aus dem bayrischen Wald (wo's heute noch kälter als gestern ist)
 
Diese Woche ist schon mal nix mit Abnehmen. Kundenkonferenz im Haus und Crème Brulée zum Nachtisch. Ich könnte mich ausschließlich davon ernähren. In rauen Mengen! ;)
 
Also Flo, das mit der Coke Light halte ich für keine gute Idee. Ich hab das Zeug selber mal ne zeitlang getrunken. Zumindest bei mir trat dann das Problem auf, dass ich v.a. bei den Hauptmahlzeiten mehr zu mir genommen habe als unbedingt notwendig. Darüber hinaus gaukelt einem der sugar free Aufdruck irgendwie vor, dass man an anderer Stelle ungetraft sündigen könnte. Und von Süßstoff und dergleichen halte ich im Allgemeinen rein gar nichts. Entweder richtiger Fruchtzucker in Form von Äpfeln und Bananen oder eben nüscht. Zwecks morgendlichem Wachmacher kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen. Ich habe nie Kaffee getrunken und es auch nie vermisst. Ich brauch die Koffein-Plörre einfach nicht. Solltest du dich aber mit Coke Light am Morgen wohlfühlen (1 Liter is schon ne ganz schöne Menge), kann man ja auch nichts dagegen einwenden. ;)

Und wenn ich mir JA2s Beiträge mal so angucke, kann ich festhalten, dass die meisten der Ernährungsvorschläge auch für mich gelten und ich mich pudelwohl fühle. Von der unmittelbaren Fettentschlackung fang ich jetzt erst nicht mal an, aber so in etwa klappts auch bei mir mit der schlanken Linie und dem Genuss am Essen.
 
wie wärs denn mit Grünem-Tee, Weißem-Tee oder eventuell Mate-Tee oder eben etwaige andere matehaltige Getränke (Clubmate, Mio Mate etc) ? Genug Koffein für einen gewissen Kick und deutlich gesünder.
 
Ich bin keineswegs ein fanatischer Anhänger der Mate-Soda Bewegung, aber wenn man morgends um 08:00 aufs Rad will tut so ne Pulle ganz gut
 
Ich habe vor kurzem ein Fazit zu meiner Gewichtsreduktion auf meiner FB Seite geschrieben:

"20.März 2014 – 9/151=42

Was bitte ist DAS denn für eine Rechnung? Ok, passt so nicht ganz, schon klar. Trotzdem ist es irgendwie richtig. Warum? Ich will es erklären. In den vergangenen 9 Monaten habe ich meinen Lebensstil umgestellt. Wir haben unsere Ernährung angepasst und ich entdeckte den Sport wieder für mich. In den zurückliegenden 151 sportlichen Einsätzen bin ich 5.972 km mit dem Rad gefahren, habe 50 Stunden Spinning gemacht, habe 57 km auf dem Ruderergometer und 35 km auf dem Sitzergometer zurück gelegt. Insgesamt waren das 312 Stunden Sport in denen geschätzte 248.225 kcal verbrannt wurden. Letztlich schlug sich das in einem Gewichtsverlust von 42 kg nieder. Ich freue mich total darüber – Wahnsinn! Es macht Spaß, es tut gut und es weckt den Ehrgeiz. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Also, es bleibt dabei: 9/151=42 "


Mehr auf
www.facebook.de/jansroadbike
 
pro monat ca 4.5 kg, pro woche 1 kg
das ist wirklich beeindruckend
gibt es vorher- nacher- fotos?
 
Bezüglich der Coke. Ja 1L gibts morgens...die Flaschen haben halt 1L :D
Im Moment ist es garnit so schwer für mich aufs Essen zu achten. Hoffe das schlägt sich auch auf der Wage nieder.
Meine Freundin hats geschafft in ca. 6 Wochen mit wenig udn Gesund essen und Sport mal eben 7Kg los zu werden, und an ihr ist echt kaum was dran.
Da wird man echt neidisch.
Ich bin halt einfach genervt dass Abnehmen ein langwieriger Prozess ist und wenn man mal n Durchhänger hat und nur fressen könnte es nicht darf/macht.
Aber ohne Kampf kein Sieg denk ihc mir

42Kg ist echt heftig. Hut ab für die Leistung
 
Vor allem ist Abnehmen ein grundsätzlich sehr individueller Prozess. Wie oft erlebe ich hämische Kommentare von Schlanken ggü. Dicken, wobei erstere sich auch den ganzen Tag nur irgendwelchen Schrott hinterpfeffern und einfach mit guten Genen gesegnet sind. Abnehmen auf Krampf bringt nichts, da viele hier wirklich eine Diät machen und einfach nicht glauben wollen, dass eben nicht die Diät, sondern eine permanente Ernährungsumstellung den langfristigen Erfolg sichert.

Und wenn du neben dem Ausdauersport noch kletterst, also im gewissen Maße Kraftsport betreibst, verlierst du mittelfristig sowieso eher wenig Gewicht. Meine Ernährungsumstellung, der gleichzeitig hohe Sportanteil und v.a. der damit zusammenhängende Gewichtsverlust gingen bei mir vollends in die Hose. Ich habe Monate gebraucht, um vom Untergewicht wieder auf Normalgewicht zu kommen, ohne den Jojo-Effekt provozieren zu wollen. Also, nimm lieber langsam und mit Bedacht ab als dich an den Erfolgen deiner Freunde oder auch einiger Mitglieder hier zu orientieren.

Und nochwas zum Thema Heißhunger. Wenn ich mal richtig Bock auf Chips, ne riesen Ladung Schokolade oder sonstwas habe, gönn ich mir die auch. Habe ich die allerdings jeden Tag, ernähre ich mich falsch. Von diesen Nonsens-Diskussionen "drei Mahlzeiten vs. immer mal wieder kleine Mahlzeiten am Tag" lass ich mich da gar nicht beeinflussen. Ich brauche mit Sport meine 5 Mahlzeiten am Tag, wobei ich den Energiegehalt jeweils variiere, damit am Ende des Tages zumindest ein gefühltes Kaloriengleichgewicht rauskommt. Und lasse ich mal eine dieser Mahlzeiten weg, bekomm ich sofort Heißhungerattacken. Deswegen, strenge Disziplin ist zumindest bei mir vonnöten, um genau dieses lüsterne Gefühl auf Süßes und Salziges zu unterdrücken.

Lange Rede, kurzer Sinn: höre auf deinen Körper, variiere deine Mahlzeiten so, dass du gestärkt, gesättigt und fit in der Birne die nächsten Stunden überstehst und vermeide den Besuch des Chips- & Süßigkeiten-Regals im Supermarkt. :D
 
Zurück
Oben Unten