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Guten Morgen!ich wollte auf der heimfahrt die erste grimmige top gear einheit des jahres knüppeln, aber ein snakebite stoppte mich nach 5-6km
bin dann ausgerollt und habe mir eine schöne stelle zum schlauchwechseln ausgesucht. hinterad raus und ich wollte die restliche luft aus dem reifen drücken damit er besser runter geht aber dann erblickte ich den weissen siff. ich hatte vergessen das ich dichtmilch für schläuche im hinteren schlauch drin hatte. hab den reifen dann wieder montiert und angefangen zu pumpen. leider habe ich mit der pro performance xs mini-pumpe nicht richtig druck rein bekommen. bin dann ein stückchen gefahren aber nach 300m habe ich dann doch den schlauch gewechselt. auch diesen schlauch habe ich heute nicht recht aufpumpen können.
komisch, ich meinte ich hatte mit dieser pumpe schon ein paar reifenwechsel hinter mir. als ich den mit milch gefüllten schlauch wegpacken wollte, wollte ich ihn natürlich noch kleiner machen und die luft rausdrücken. Bzw. schauen wo das loch oder der snakebite überhaupt sind. komischerweise hat die milch dann doch irgendwie abgedichtet. nun denn, in langsam tempo mit halb gefülltem reifen ging es dann nach hause. daheim dann den milchschlauch mit der standpumpe etwas heftiger aufgeblasen und schon spritzte das weisse zeug. runter auf das loch gedreht, es war dann wohl kein vollständiger snakebite, hat sie abgedichtet. nun hängt der schlauch draussen und ich schaue mir das morgen mal an. vielleicht lag es am fehlenden druck den ich mit der mini-pumpe nicht aufbauen konnte? würde es eher sinn machen mit einer kartuschenpumpe für die plattfüsse unterwegs zu arbeiten? funktioniert dann die milch besser, bzw. dichtet sie dann schneller ab? es heisst ja immer man soll den reifen mit dem loch nach unten drehen damit die milch arbeiten kann, allerdings sieht man nicht wo der schlauch punktiert wurde, schwierig... ich denke fest aufpumpen und dann sofort losfahren könnte ein lösung sein. wie dem auch sei, der hinterreifen hat sich auch aus altersgründen verabschiedet. auf der lauffläche sind fäden sichtbar. es war ein gebrauchter reifen aus meinem berüchtigten keller, 715km konnte ich dem schwalbe lugano noch abringen
am wochende wechseln, mal schauen was der keller noch zu bieten hat
Fährst du tubeless?Guten Morgen
Perfekte Bedingungen für MdRzA… und ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine Panne hatte unterwegs
Vorsicht nicht zu laut sagen, sonst kommt das unerwartete schneller als man denkt.und ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine Panne hatte unterwegs
Nein, einen Pirelli Pirelli Cinturato Velo mit Pannenschutz, zudem achte ich auf genügend Druck und kenne die Stellen, die gerne beissen (Snakebites) mittlerweile im SchlafFährst du tubeless?
genau das ging mir beim posten auch durch den Kopf...Vorsicht nicht zu laut sagen, sonst kommt das unerwartete schneller als man denkt.
Ein guter Anlass, um außerplanmäßig das Rad aufzusuchen, sich mit dem Druck des Daumens zu vergewissern, dass die Schläuche die Luft halten, und danach noch liebevoll über den Rahmen zu streichen und dem treuen, zweirädrigen Freund ein paar freundliche Worte zuzuflüstern.genau das ging mir beim posten auch durch den Kopf...
Ich zitier mich mal selber... Nebenhöhlen sind mal besser, mal schlechter. Ich meine zu beobachten, dass Zuckerkonsum hier eine Rolle spielt. Gerade über Ostern hab ich's ordentlich krachen lassen (-> Nebenhöhlen schlecht), dann wieder 3 Tage ohne Süßkram (Nebenhöhlen viel besser), dann wieder 1 Tag mit zu viel Süßkram (Nebenhöhlen wieder schlechter). Kann auch Zufall sein, aber die von mir sehr geschätzten Ernährungsdocs sehen da auch einen Zusammenhang, zumindest langfristig.Guten Morgen,
da die Nebenhöhlen selbst nach der Rekom-Fahrt ins Büro gestern nachmittags gezickt haben, MdS(-Bahn)nH - und heute zurück ins Büro. Heute Abend dann wieder MdRnH. Hilft nix, besser wenig/langsam als nix.
Schönen Tag euch allen!
... ich lach mich schlapp, genau das wollte ich @Kandelkoloss auch grad empfehlen! Tubeless rockt!Guten Morgen!
Ich empfehle tubeless.
du raser@Kandelkoloss sauber!
Ich hab auf der Heimfahrt 1/4 der Strecke Gegenwind gehabt und dann ging es mit leicht Schub wieder die Nidda rauf.
Leider war echt viel los, aber es ist wieder ein Ü30iger Schnitt geworden und das trotz Umleitungen.