• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Um mich mal einzumischen...und dann schmeckt dir Moretti nicht?
Das normale ist dem Heineken ähnlich, nur nicht so "flach" m.E. .
Das L`authentica ist eins meiner Lieblinge.
nöö, leider nix dabei. wenn ich zuhause bin lade ich mal die ganzen biere hoch die ich schon aus italien getrunken habe.
 
Moin, heute bin ich nochmal im Homeoffice. Mich hat ein Virus erobert, der sich bisher hinter den, durch die beginnende Pollensaison, akuten Niesattacken verstecken konnte. Gestern hat er sich dann aus der Deckung gewagt, ich war so platt am Nachmittag. Heute geht es allerdings schon wesentlich besser. Hoffe mal es bleibt bei dem einen Tag zu Hause.
Schönen Wochenstart!
 
Moin, heute bin ich nochmal im Homeoffice. Mich hat ein Virus erobert, der sich bisher hinter den, durch die beginnende Pollensaison, akuten Niesattacken verstecken konnte. Gestern hat er sich dann aus der Deckung gewagt, ich war so platt am Nachmittag. Heute geht es allerdings schon wesentlich besser. Hoffe mal es bleibt bei dem einen Tag zu Hause.
Schönen Wochenstart!
gute besserung
 
Heute früh doch noch kurzfristig spontan auf den Drahtesel (= Carbonesel) für MdRzA umdisponiert. Will heißen, etwas später los, doch dafür eigentlich mit einem milden Wetter, gemäßigtem Verkehr und bereits wieder relativ gut erholten Beinen belohnt worden, nachdem ich es gestern scheinbar ein wenig übertrieben hatte.
Ist jetzt schon wieder schön, wenn man in den anbrechenden Morgen hineinfährt und man sowohl von der aufgehenden Sonne, als auch von den Vögeln mit vielen Stimmen beim Start in den Tag, jedem Halt und auf dem Weg begleitet wird.
 
Moin, heute bin ich nochmal im Homeoffice. Mich hat ein Virus erobert, der sich bisher hinter den, durch die beginnende Pollensaison, akuten Niesattacken verstecken konnte. Gestern hat er sich dann aus der Deckung gewagt, ich war so platt am Nachmittag. Heute geht es allerdings schon wesentlich besser. Hoffe mal es bleibt bei dem einen Tag zu Hause.
Schönen Wochenstart!
3 x 1000 mg Vitamin C 1 / 1 / 1
1 x Zink 0 / 0 / 1
2 x Lysin 1 / 0 / 1
pro Tag. Hat bei mir bei viralen Infekten immer gut und schnell geholfen. Nur ein unverbindlicher Vorschlag aus der Hexenküche. 🧙‍♀️
 
3 x 1000 mg Vitamin C 1 / 1 / 1
1 x Zink 0 / 0 / 1
2 x Lysin 1 / 0 / 1
pro Tag. Hat bei mir bei viralen Infekten immer gut und schnell geholfen. Nur ein unverbindlicher Vorschlag aus der Hexenküche. 🧙‍♀️
Da halte ich mich selbstgemachten Ingwershots dagegen. :D
Jede Tablette die man nicht nimmt, ist die Beste.
500gr Ingwer 5 Zitronen (beides gebürstet und gewaschen) 50ml Wasser durch den "Schredder" (z.B. Thermomix) laufen lassen und grob aussieben.
3 Mal am Tag damit gurgeln und runterschlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich mich selbstgemachten Ingwershots dagegen. :D
Jede Tablette die man nicht nimmt, ist die Beste.
500gr Ingwer 5 Zitronen (beides gebürstet und gewaschen) 50ml Wasser durch den "Schredder" (z.B. Thermomix) laufen lassen.
3 Mal am Tag damit gurgeln und runterschlucken.
Kann ich mal probieren, wenn es wieder ziepft. Miraculix im Haus erspart den Arztbesuch! 👍
Jetzt aber wieder raus aus der virtuellen Arztpraxis und wieder OnTopic
 
Danke @Daniel2 und @CarloFabi für die Hinweise. Ich habe schon mit selbst gemachten Zitronenwasser und Ingwertee gegengehalten. Da haben wir hier, Dank der von den Enkeln mitgebrachten Kita-Keime, schon unsere Erfahrungen gesammelt und Gegenmittel ausprobiert.
Ich bin guter Dinge, dass ich morgen das Radel wieder bewege.
 
Danke @Daniel2 und @CarloFabi für die Hinweise. Ich habe schon mit selbst gemachten Zitronenwasser und Ingwertee gegengehalten. Da haben wir hier, Dank der von den Enkeln mitgebrachten Kita-Keime, schon unsere Erfahrungen gesammelt und Gegenmittel ausprobiert.
Ich bin guter Dinge, dass ich morgen das Radel wieder bewege.
Ist genauso bei meinen Enkeln, die müssten eigentlich "Biohazard" Aufkleber sichtbar tragen, wenn die aus der Schule oder dem Kindergarten kommen.
Jetzt aber wirklich wieder onTopic - ich verspreche es.
 
@*Steph*, @CarloFabi:

diese getränke aus italienischer fertigung sind zumindest mal nichts für mich
natürlich habe ich in all den jahren die ich unten im urlaub war noch viel mehr probiert (probieren müssen)
schlussendlich lief aber alles auf limoncello und allerlei kräuterliquere hinaus.
 

Anhänge

  • IMG_4902.JPG
    IMG_4902.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4917.JPG
    IMG_4917.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4944.JPG
    IMG_4944.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4969.JPG
    IMG_4969.JPG
    263 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5009.JPG
    IMG_5009.JPG
    226 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5032.JPG
    IMG_5032.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5131.JPG
    IMG_5131.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 19
@*Steph*, @CarloFabi:

diese getränke aus italienischer fertigung sind zumindest mal nichts für mich
natürlich habe ich in all den jahren die ich unten im urlaub war noch viel mehr probiert (probieren müssen)
schlussendlich lief aber alles auf limoncello und allerlei kräuterliquere hinaus.
also vorab: bei Limoncello und beispielsweise einem schönen Rucolino kann man wenig verkehrt machen :) aaaaaber ich finde gerade die Biere 2,3,5 und 7 kenne ich auch und die kann man doch gut trinken? Okay kein Störtebecker, aber auch nichts wo man sich schütteln würde 🤷‍♂️
 
also vorab: bei Limoncello und beispielsweise einem schönen Rucolino kann man wenig verkehrt machen :) aaaaaber ich finde gerade die Biere 2,3,5 und 7 kenne ich auch und die kann man doch gut trinken? Okay kein Störtebecker, aber auch nichts wo man sich schütteln würde 🤷‍♂️
Also für mich ist das alles eselbräu 🤮

Geschmäcker sind verschieden, ich mag halt eher was aus bayern.

In der türkei gibt es für mich auch nur ein bier trinkbar, das bomonti filtre siz, natürtrüb. Efes und co 🤮
 
Also für mich ist das alles eselbräu 🤮
das erinnert mich an Start und Abschluss einer Ferientour vor ein paar Jahren: am ersten Abend in Névache (ok, das gehört zwar auf dem Papier zu Frankreich aber die Anfahrt von Turin war doch grösstenteils auf italienischem Grund…) mitten in den Bergen in einer kurligen Brasserie (siehe Foto) ein tolles Craft Bier aus eigener Produktion serviert bekommen, und 2 Wochen später am letzten Abend in Saluzzo - hatte eine traumhafte Abschiedstour über den Col di morts und durchs Val Maira hinter mir- ebenfalls ein grandioses Gebräu aus Cuneo… was mir in den Tagen dazwischen an Bier auf den Tisch kam, war allerdings auch eher zum spülen :bier:
IMG_0826.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRnH war wie vermutet etwas zäh gestern: nachmittags bereits drückend warm in der Stadt, wehte auf dem Heimweg ein eklig warmer Gegenwind , dazu die gespenstisch anmutende Suenerie von Saharastaub und Schleierwolken in der Atmosphäre…
IMG_9850.jpeg
 
Guten Morgen, gestern gab es eine zügige Fahrt nach Hause. Ich war ziemlich auf Rekordkurs, als der Wind plötzlich auf NW drehte, puh hat mich das dann ausgebremst, der Schnitt fiel von 32 km/h auf 29 km/h. Die Temperatur betrug 27 Grad, Wahnsinn. Heute Nachmittag werden rund 7 Gräder vorausgesagt, d.h. heute Morgen ist wieder die Winterjacke dabei.
Mein Pendlerrad knarzt unheimlich, ich wechselte gestern noch die Pedale, weil manchmal knarzen die so laut, aber das Tretlager braucht unbedingt eine Schmierung, also ist der nächste Termin für das Rad nach der heutigen Fahrt beim Mech. Am Samstag starte ich an einem 200er BRM, muss nun schauen, welches Rad ich nehmen werde. Der Anteil von Schotter beträgt laut Veranstalter rund 14%, also so 30 km. Könnte mal ein Test werden für TL, also werde ich wohl das Boone nehmen. Allen einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten