• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Auch wieder auf der Koppel :)
Die letzten paar Tage „durfte“ ich nochmals den Winter in Davos geniessen, da Gestern ein Termin mit Handwerkern in der FeWo anstand. Auf die 3 Tage Wind, Schnee und Regen hätte gut verzichten können :rolleyes: . Hab denn auch am Karfreitag spontan entschlossen, die Anreiseauf Samstag zu verschieben und das warme Wetter genutzt, um im Garten die ersten 7 Steine zu verlegen… ich glaub, ich muss die restlichen mal durchzählen für einen Countdown… man braucht ja schliesslich wieder eine Herausforderung nach den Winterpokal :D
 
Ich denke nicht, der Schmerz "lokalisiert" sich nun auf einen Backenzahn, wenn ich mit der Zunge drauf drücke, dann schmerzt es ganz ordentlich, ich denke es steht eine Wurzelbehandlung an. Versuche nun einen ersten Termin zu kriegen, aber es ist immer so, wenn man was vom Zahnarzt benötigt, dann nehmen die das Telefon nicht ab, nun muss ich mich halt gedulden.
Somit fällt die nächsten Tage jeglicher Sport aus, ich kriege diesen Spagat Zahnschmerzen und Sport einfach nicht hin. Bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war noch ein Besuch beim Freundlichen nötig: Der Trekker brauchte dringend neue Kettenblattschrauben :eek: . Bei der Gelegenheit habe ich beim Gravel das Schaltwerk wieder durchgeblasen. Der feuchte Dreck der letzen Tage hatte die Schaltperformanz schon stark eingeschränkt. Jetzt gleitet die Ketter wieder wie Butter von Ritzel zu Ritzel. Das Gravel durfte aber heute gleich eine Ruhetag einlegen. Bei Dauerniesel muss der Trekker ran.

@*Steph* Gute Besserung. Wolltest du nicht bald nach Ligurien?
 
Heute und gestern den neuen Arbeitsweg beschnuppert... Gestern MdRzA und mit dem Firmenwagen zurück, heute mit dem Radl hin und zurück. Einfache Fahrt ca. 50 Minuten.
Zwischen 21 und 25 Kilometer einfach.
Zwei Abschnitte mit Hauptstraße sind dabei, die es noch zu umfahren gilt.
Ansonsten habe ich viel Radweg und ruhige Nebenstraßen.
Das Höhenprofil ist um einiges anspruchsvoller als mein alter Arbeitsweg.

Ich bin gespannt welche Strecke sich einpendelt. :)
 
Gute Besserung. Wolltest du nicht bald nach Ligurien?
@sibi, ich werde vom 2.5. ab Domodossola mit dem Rad nach Laigueglia anreisen, eine Übernachtung südlich von Alessandria, dann folgt vom 4.5. - 11.5. die Radwoche mit quaeldich.de, am 11.5. radle ich dann wieder nach Domodossola zurück, wieder eine Übernachtung südlich von Alessandria, bis dann wird wohl der Zahn wieder in Ordnung sein. :)
Hier noch die Route für die An- und Rückreise, ich hoffe man kann es sehen.
https://www.komoot.com/de-de/tour/1492790490
https://www.komoot.com/de-de/tour/1492457756
 
Zuletzt bearbeitet:
@sibi, ich werde vom 2.5. ab Domodossola mit dem Rad nach Laigueglia anreisen, eine Übernachtung südlich von Alessandria, dann folgt vom 4.5. - 11.5. die Radwoche mit quaeldich.de, am 11.5. radle ich dann wieder nach Domodossola zurück, wieder eine Übernachtung südlich von Alessandria, bis dann wird wohl der Zahn wieder in Ordnung sein. :)
Hier noch die Route für die An- und Rückreise, ich hoffe man kann es sehen.
https://www.komoot.com/de-de/tour/1492790490
https://www.komoot.com/de-de/tour/1492457756
Stephan F. Bestimmt der Bruder von Beat F.!

:daumen:
 
Bei Quäldich-Touren hätte ich jetzt den Simplon erwartet und die "Durststrecke" durch die Poebene im Zug. :D
Durststrecken sind doch viel die grössere Qual :p

Aber ernsthaft, ich bin vor ein paar Jahren im Herbst durch die Poebene vom Lago Maggiore dem Ticino entlang bis Novara und dann via Vercelli nach Turin und war echt überrascht, wie reizvoll die Strecke war: auf kaum befahrenen Nebenstrassen kann man schön durch den Auenwald, dazwischen kleine Dörfer, die eigentlich eher Miniaturstädchen waren... Aus der befürchteten Durststrecke ist so ein sehr schöner Einstieg für die Weiterfahrt in die Seealpen geworden.
 
wenn man was vom Zahnarzt benötigt, dann nehmen die das Telefon nicht ab, nun muss ich mich halt gedulden.

Nein, nix gedulden! Direkt hinfahren und etwas Zeit mitbringen.
Wenn du akute Schmerzen hast, dann schicken die dich normalerweise nicht weg!

Bei mir das selbe: Backenzahn plötzlich mit starken Schmerzen. Ich rufe mehrfach bei meiner Zahnärztin an und bekomme immer eine Bandansage zu hören, dass diese Nummer aktuell nicht erreichbar ist. Dann hatte ich die Faxen dicke und bin direkt hingefahren. Die Praxis war geschlossen, also nicht zu, sondern komplett geschlossen und ausgeräumt. Die Briefkästen waren zugeklebt und das Praxisschild abmontiert.
Plan B war eine neue Bekannte mit eigener Zahnarztpraxis, dort angerufen weil es inzwischen schon 11:30h war und wieder das gleiche Spiel: keiner geht ran. Ich wieder direkt hingefahren und saß 10 min später im Behandlungsstuhl nachdem Fragebogen und Datenschutz ausgefüllt und unterschrieben waren.
Weil es halt inzwischen kurz vor der Mittagspause war und meine Bekannte an dem Tag dienstfrei hatte, hat mir eine andere Zahnärztin den Zahn erstmal mit einer Behandlung beruhigt und gesagt dass ich einen neuen Termin für die weitere Behandlung bekomme. Ich dachte, dass dieser Termin zeitnah wäre, nachdem das alles bis dahin so schnell gelaufen ist, aber Pustekuchen. Der Folgetermin war 4 Wochen später weil deren Terminkalender rappelvoll ist...

Btw: gestern auch mal wieder MdRzA geschafft. Gemeldet waren eigentlich morgens 8°C und nachmittags 12°C. Daher wollte ich nicht extra dünnere Klamotten für den Heimweg einpacken. War dann aber doch zum Feierabend erheblich wärmer und die langen Handschuhe waren etwas overdressed.
Auf dem Hinweg hat mich ein ortsunkundiger LKW auf der Abfahrt im kurvigen Bereich ausgebremst, dafür dann im weiteren geraden Streckenteil im Windschatten bis auf 65km/h mitgenommen. Wie es dann in die erste Ortschaft ging, habe ich ihn fahren lassen. Da ist das Risiko einer abrupten Bremsung doch deutlich größer wie auf freier Strecke.
Der Heimweg war dann unspektakulär, die Auffahrt auf meinen Heimatberg lief trotz des Trainingsrückstands gefühlt nicht schlecht, aber die Zeit war dann doch sch... sagen wir noch im WP-Modus. ;)

Naja, egal, nach dem gesundheitsbedingten Fast-Totalausfall im ersten Quartal habe ich mir für dieses Jahr eh nichts mehr vorgenommen. Wieder ein bissel in Form kommen und Ende des Sommers auch wieder mal ne 100-er Runde fahren, dann im nächsten WP weiter steigern und nächstes Jahr dann Bodenseerundfahrt, Radtag Stilfser Joch und vielleicht auch nochmal den Kandel ins Visier nehmen.
 
Also wegen meinem Zahn habe ich mal eine Schmerzbehandlung vom Zahnarzt erhalten. Heute Nachmittag kam ein Rückruf, Termin 17:15, also ging ich hin. Am Montag geht's dann weiter mit der Wurzelbehandlung (Kanäle reinigen usw). Er meinte ab Morgen sollte ich schmerzfrei sein. Bin froh, so kann ich ab Freitag wieder radeln. Nun viel verpasst habe ich nicht, ausser am Sonntag hatten wir tolles Wetter. Seit Montag einiges an Regen und stürmischer SW-Wind. Bis bald und danke für die Genesungswünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nix gedulden! Direkt hinfahren und etwas Zeit mitbringen.
Wenn du akute Schmerzen hast, dann schicken die dich normalerweise nicht weg!

Bei mir das selbe: Backenzahn plötzlich mit starken Schmerzen. Ich rufe mehrfach bei meiner Zahnärztin an und bekomme immer eine Bandansage zu hören, dass diese Nummer aktuell nicht erreichbar ist. Dann hatte ich die Faxen dicke und bin direkt hingefahren. Die Praxis war geschlossen, also nicht zu, sondern komplett geschlossen und ausgeräumt. Die Briefkästen waren zugeklebt und das Praxisschild abmontiert.
Plan B war eine neue Bekannte mit eigener Zahnarztpraxis, dort angerufen weil es inzwischen schon 11:30h war und wieder das gleiche Spiel: keiner geht ran. Ich wieder direkt hingefahren und saß 10 min später im Behandlungsstuhl nachdem Fragebogen und Datenschutz ausgefüllt und unterschrieben waren.
Weil es halt inzwischen kurz vor der Mittagspause war und meine Bekannte an dem Tag dienstfrei hatte, hat mir eine andere Zahnärztin den Zahn erstmal mit einer Behandlung beruhigt und gesagt dass ich einen neuen Termin für die weitere Behandlung bekomme. Ich dachte, dass dieser Termin zeitnah wäre, nachdem das alles bis dahin so schnell gelaufen ist, aber Pustekuchen. Der Folgetermin war 4 Wochen später weil deren Terminkalender rappelvoll ist...

Btw: gestern auch mal wieder MdRzA geschafft. Gemeldet waren eigentlich morgens 8°C und nachmittags 12°C. Daher wollte ich nicht extra dünnere Klamotten für den Heimweg einpacken. War dann aber doch zum Feierabend erheblich wärmer und die langen Handschuhe waren etwas overdressed.
Auf dem Hinweg hat mich ein ortsunkundiger LKW auf der Abfahrt im kurvigen Bereich ausgebremst, dafür dann im weiteren geraden Streckenteil im Windschatten bis auf 65km/h mitgenommen. Wie es dann in die erste Ortschaft ging, habe ich ihn fahren lassen. Da ist das Risiko einer abrupten Bremsung doch deutlich größer wie auf freier Strecke.
Der Heimweg war dann unspektakulär, die Auffahrt auf meinen Heimatberg lief trotz des Trainingsrückstands gefühlt nicht schlecht, aber die Zeit war dann doch sch... sagen wir noch im WP-Modus. ;)

Naja, egal, nach dem gesundheitsbedingten Fast-Totalausfall im ersten Quartal habe ich mir für dieses Jahr eh nichts mehr vorgenommen. Wieder ein bissel in Form kommen und Ende des Sommers auch wieder mal ne 100-er Runde fahren, dann im nächsten WP weiter steigern und nächstes Jahr dann Bodenseerundfahrt, Radtag Stilfser Joch und vielleicht auch nochmal den Kandel ins Visier nehmen.
Mit kandel kann ich dienen;)

Hinfahrt trocken und wunderbar rollend auf dem renner. Heimweg endlich mal etwas rückenwind. Anfangs feucht und dann konnte ich wieder die regenjacke einpacken. Die zeitumstellung macht mir etwas zu schaffen, bin voll müde.
 
Stephan F. Bestimmt der Bruder von Beat F.!
Leider nein, ich könnte jedoch sein Vater sein. :)
Aber ich werde ab und zu mit Beat angesprochen, was mir natürlich schmeichelt.
So die Zahnschmerzen sind fast weg, also ab Morgen wieder endlich radeln, juhee. Heute lasse ich es noch sein, am Nachmittag ist wieder Regen und sehr starker Wind angesagt, das Wochenende soll ja radtechnisch sehr gut werden, da kann ich den Trainingsrückstand wieder etwas aufholen. Allen einen schönen Tag.
 
Guten morgen:)
War ganz schön viel gegenwind, hab doch ein klein wenig schwitzen müssen. Am wochenende wird wohl rennrad putzen auf dem plan stehen. Wurde doch etwas eingesaut gestern bei der heimfahrt. Mir tut es ganz schön in der seele weh wenn ich mit dem 38 jahre alten rad in die nässe muss. Eingentlich sollte ich es nicht tun, ist ja auch der plan. Aber wegen jedem noch so kleinen regenverdachtsfall das mtb nehmen? Hm, liebee nicht.
 
Bei entsprechender Pflege hinterher, steckt es das sicher sehr gut weg.

Bei mir ist heute nochmal Homeoffice und dann geht es morgen wieder raus. Da sind dann früh 11Grad und Nachmittags 18 Grad angekündigt.

Da wäre schon fast zu überlegen, ob dann morgen früh Armlinge und kurze Hosen zum Einsatz kommen.
 
@sibi, der Simplonpass ist vermutlich einer der schlimmsten Pässe, den man mit dem Rad befahren kann, deshalb habe ich beschlossen, erst nach den Alpen zu radeln, und sollte es durstig werden, das italienische Bier schmeckt mir sehr, der ideale Durstlöscher. 😇
 
Heute auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ich hoffe dann mal das ich heute nachmittag trocken bleibe.
Der Sonnenaufgang war auf jeden Fall schon mal toll.

Image (7).jpg
 
@sibi, der Simplonpass ist vermutlich einer der schlimmsten Pässe, den man mit dem Rad befahren kann, deshalb habe ich beschlossen, erst nach den Alpen zu radeln, und sollte es durstig werden, das italienische Bier schmeckt mir sehr, der ideale Durstlöscher. 😇
aber er hat verdammt schöne serpentinen:)

welches italienische bier schmeckt dir denn am besten?
ich habe mich durch die komplette palette probiert, es war kein trinkbares für mich dabei. Am schluss gab es dann corona (zum trinken) und heineken.
 
Moin, heute mdRzA, winterpokaluntauglicher Rückenwind und Bilder, die fast schon kitschig zu nennen sind: Tiefdunkelgrauer Himmel und ein Regenbogen im Hintergrund, davor in allen Farben blühende bzw. hellgrün knospende Bäume. Einfach nur schön. Und schön blöd von mir, dass ich nicht für einen Fotostop gehalten habe. Temperaturtechnisch macht es auch gerade Spaß - Gabba plus Dreiviertelhose passt gerade gut, aber ich habe das Gefühl, dass es bis kurz-kurz nicht mehr lange dauert.

Allen einen schönen Tag.
Gruß CT
 
Zurück
Oben Unten