MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Low7ander

    Low7ander Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.072
    +1. Am Garagenabflusssieb
     
    inxtremo gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.381
    Findet ihr? Dachte immer, das wäre so das absolute Minimum :D . Das ist wohl der "Segen", wenn teures Material verbaut ist....
     
  4. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.498
    Funktioniert super. [​IMG]

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    Kelvin_Isaac, Manu75 und vincentius gefällt das.
  5. vanillefresser

    vanillefresser Schnecke auf Rädern

    Registriert seit:
    26 Februar 2004
    Beiträge:
    3.664
    ...und das letzte Quäntschen Schmierung aus den Rollen

    Lass den WD40 Sch..... von der Kette weg, zum groben Abwischen der Kette ja aber Schmierung gleich Null :mad:
     
    Low7ander, nachtradler, inxtremo und 2 anderen gefällt das.
  6. SprintLooser

    SprintLooser offizieller SKS Raceblades Long - Berater

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    5.107
    Leute! Hier ist gerade voll der Schneesturm!!! GEIL! :D
    Endlich mal wieder nen richtiger Winter! *hibbel hibbel*
     
    Vito Leone, queruland1, inxtremo und 6 anderen gefällt das.
  7. DanieLG__

    DanieLG__ Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Früher bin ich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit und hab es immer sehr genossen. Es hat mir viel Freude bereitet und ich habe es gleichzeitig als Training genutzt. Jedoch kann ich auf meiner neuen Arbeitsstelle leider nicht duschen gehen, daher fahre ich nur noch selten mit dem Rad zur Arbeit.
     
    vincentius, tourer-hst und Pedalhirsch gefällt das.
  8. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.498
    Hier gibt's bestimmt einige, die das auch nicht können und trotzdem fahren. Vielleicht gibt's nützliche Tipps, damit Du doch wieder mdRzA fahren kannst?

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    Low7ander, inxtremo, Manu75 und 3 anderen gefällt das.
  9. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    1.642
    Du wirst doch auf Arbeit bestimmt eine Toilette haben, um dich dort frisch machen zu können. So mache ich es beispielsweise, und bestimmt auch einige andere hier.
     
  10. SprintLooser

    SprintLooser offizieller SKS Raceblades Long - Berater

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    5.107
    inxtremo gefällt das.
  11. fliegenfänger

    fliegenfänger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2008
    Beiträge:
    224
    @DanieLG__ Herzlich Willkommen!
    Ich zum Beispiel: Mit einem Waschbecken zum Frischmachen, einem Deo und ausreichend Wechselwäsche im Büro klappt das sehr gut.;)
     
  12. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    1.642
    Achja, auch von mir ein herzliches Willkommen @DanieLG__ .
     
  13. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    4.084
    Willkommen @DanieLG__
    Sondiere mal den Jobmarkt... ;)
     
  14. Roland E.

    Roland E. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    930
    @DanieLG__ Willkommen.
    Auch ich habe keine Dusche, Hinweg wird einfach GA1 gekurbelt um nicht zu arg zu schwitzen.....heimzus dann wie man möchte:)

    @BenGamMic Wow, da hattest du mit der Dame aber echt Glück im Unglück!!:)

    Heimfahrt heute nur direkter Weg, da die Regenfront ankam, hatte Glück und es nieselte nur, jetzt ist Regen angesagt:(:......Radwege waren mit glitschigem festgefahrenem Schnee gespickt....rutschige Angelegenheit. Mit im Gepäck 7kg Blei, das machte es nicht leichter:D
     
  15. sibi

    sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    1.960
    Ja, versuche mal meine Spezialdisziplin: Langsam hin fahren in GA0 (außer wenn im Sommer der Baggersee geöffnet hat). Zurück dann wie bei @Roland E. nach Lust und Laune.
     
  16. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    54
    Falls der Radweg passierbar ist, fahre ich nachher noch ins nächste Gartencenter, danke für den Tipp! :daumen:
     
    fliegenfänger und inxtremo gefällt das.
  17. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    1.642
    @BenGamMic du hast meinen vollsten Respekt. Nicht jeder hat diese Kraft sich so eindrucksvoll zurück zu kämpfen.
     
  18. Bully

    Bully Klingberg - ja gerne

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.130
    @DanieLG__
    Willkommen im Forum.

    Wie bereits Andere schrieben, Hinweg Recom (GA0 :D) zurück nach Lust und Laune.
     
  19. Manu75

    Manu75 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2014
    Beiträge:
    387
    @DanieLG__ : Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Auch ich habe keine Duschmöglichkeit in der Firma - daher (hauptsächlich im Sommer) locker die 51 km hin und im Toilettenraum frisch machen und in die eingelagerten Wechselklamotten gestiegen. Zurück kann man dann auch mal ein E-Bike jagen gehen ... ;)

    Und hier auch kein Wasseranschluss im Garten, daher auch die Gardena / Gloria Variante + Pinsel.
     
  20. Roland E.

    Roland E. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    930
    ahhhh ganz vergessen, gestern ist mir selbiges passiert:rolleyes::D



    bin auf den schneebedeckten Radweg abgebogen, etwa 100m vor mir ein Junge mit nem MTB, schaut alle 20sec. nach hinten und gibt scheinbar ALLES. ich bin auch kaum näher gekommen, aber an nem kurzen Stich(10hm) hatte ich ihn dann. Junge war ich am keuchen, und der kleine sah ganz frisch auso_O der war höchstens 1.50m 45kg, und ca.12Jahre alt, zudem Schutzbleche, Fahrradkorb am Radl......Respekt, aus dem könnte mal nen ganz schneller werden.
     
  21. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    1.642
    Wer weiß, vielleicht können wir den Kleenen in etwa 8-10 Jahren bei uns hier begrüßen.:D