MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.104
    jo, das erinnert mich an alte Zeiten mit meinem ersten Stahlrenner mit Rahmenschaltung. Da hat mich ein Typ mit ner Latzhose auf nem Tourenrad mit Gepäckträgerkorb und Tasche abgehängt. Ich in voller Radmontur hinter Ihm und er vor mir immer schön nach links und rechts gewippt beim Treten, bis der Abstand dann immer größer wurde. Das war auch der Grund, weshalb ich mir den Crosser geholt habe. Danach war dann der Spuk vorbei, aber es zeigt immer wieder, man muss es auch in den Beinen haben.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz Von A nach B über C

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    401
    Was ich an der Geschichte nicht verstehe: Warum ist ein Crosser schneller als ein Stahlrenner mit Rahmenschaltung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    Wernersberger gefällt das.
  4. frischluftjunky

    frischluftjunky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    434

    Ich hätte bei dir auf die Bahn getippt...:rolleyes:
     
    JensB gefällt das.
  5. Frankenpedaleur

    Frankenpedaleur Rouleur

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.280
    @Roland E.
    hast dem Jungen wenigstens im Vorbeifahren nen Kompliment gemacht und ihn ermutigt, so weiter zu machen? ;)
    Oder war dafür die Luft weg? :D

    Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
     
    S-Express, Manu75, Zugpferd und 6 anderen gefällt das.
  6. empty123

    empty123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    569
    Moin, bei windigen 3 Grädern zur Arbeit gerollt mit dem Rad. Kurz vorm Ziel wurde mir (halb) die Vorfahrt genommen. Beim Rechts abbiegen ist der Bulli aber noch stehen geblieben. Jedoch war er da schon direkt vor meiner Nase(ich hatte schon gebremst) und war auch schon mitten im Abbiegevorgang. Als ich dann schon so nett dahinter stand, habe ich erstmal richtig ordentlich hinten an die Scheibe geklopft. Viel stärker hätte es wohl nicht mehr sein dürfen, dann wäre sie zu bruch gegangen^^

    Heute erhalte ich meinen mdrza-Aktion Gutschein vom Arbeitgeber überreicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
  7. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.104
    Moin moin auf die Weide,
    heute schön mit dem Rad zur Arbeit "gekreuzt" oder wie sagt man es beim Segeln. Wird schon etwas heftiger, der Wind, aber die Westrichtung ist jetzt nicht so dramatisch für mich. Trocken war es auch, aber auch das soll sich heute Nacht ändern. Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.
    NVF
     
    S-Express, Kelvin_Isaac, sibi und 8 anderen gefällt das.
  8. nachtradler

    nachtradler pfälzer im exil

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    687
    guten morgen
    der Schnee ist - zumindest vorrübergehend - weg:D
    vor lauter Begeisterung, dass ich wieder mdrza konnte, hab ich gleich mal auf 50km verlängert. Da hat mich auch der Regen nicht abgehalten.
    Ziemlich durchnässt aber gut gelaunt bin ich angekommen:D
    die Dame an der Rezeption verstand absolut nicht wieso ich so strahlte:):):):):)
     
  9. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.104
    Hast ja eigentlich recht, aber die noch mehr nach vorn gebeugtere Haltung und die schnellere Schaltung gaben mir irgendwie ein besseres Gefühl.Ich hatte auch schon beim Stahlrenner Klickpedale montiert und es waren auch beim Crosser noch die Racing Ralph Reifen drauf, aber ich hab da einfach mehr reingetreten.
    Vielleicht hatte ich beim Stahlrenner auch einfach immer den falschen Gang und war zu faul zum Schalten:D
     
    S-Express, Low7ander, Manu75 und 5 anderen gefällt das.
  10. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    4.247
    @R.Hotzenplotz Der Crosser hat ihn motiviert, wieder sportlich und nicht nur ein Sportrad zu fahren. :D :p

    Mein Entschluss, meinen Stahlrenner wieder flott zu machen, beruht übrigens auch auf einem bösen Überholerlebnis.
    War mit dem Bügeleisen unterwegs und gar nicht mal so langsam. Die Wiederauferstehung meines Stahlrenners war damals eher eine Gedankenspielerei. Aber dann kam da so ein Carbonrennbolzen und zog an mir vorbei, als sei ich der Eckpfosten vom Kuhacker.
    Da war Schluss mit der Gedaneknspielerei. Von da an wurde gezielt geplant, dann gebaut, dann gefahren.
    Ich weiß heute noch, wo das war und bin dem Typen bis heute dankbar, auch wenn der nichts von seiner Wirkung weiß.
     
  11. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.582
    moin,
    gestern Nachmittag war es hier wettertechnisch echt dramatisch: ca. 10 cm Neuschnee innerhalb kürzester Zeit und dazu bis zu 9 Windstärken. glücklicherweise setzte um Abend Tauwetter ein.
    so bin ich dann heute bei 3° Lufttemperatur und reichlich Wind zur Arbeit gekurbelt. Stellenweise mußte ich immer noch sehr verhalten fahren; egal der Frühsport war abgesichert :).
     
  12. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    81
    Bei uns weitestgehend auch :). Überfrierende Nässe in 'ner Abfahrt durch ein Waldstück fand ich jedoch unangenehm, ist aber nix passiert ... Heute Nachmittag sollte Regen den verbliebenen Schnee- und Eisresten den Rest geben ... zumindest auf der Straße ...
     
  13. Roland E.

    Roland E. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    946
    Moin

    per Rückenwind auf Arbeit geblasen....vielleicht schaff ich es den Heimweg zu verlängern....wenn es nicht regnet:)


    er hat schinant weggeschaut,
    Ein "gutes Tempo" hab ich noch rausbekommen:D hoffe das hat ihn dann genauso erfreut;)
     
  14. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.104
    @grandsport : coole Story:daumen:
    @tourer-hst : wenn ich sehe, dass Du gar nicht soo weit von mir entfernt wohnst, kann ich bei meiner Wetterlage nur von absolutem Glück reden. Die Prognose sieht für heute Nacht aber so aus, dass mein Glück wohl aufgebraucht ist:(
    Noch ist das Elbe-Weser-Dreieck aber frei von dem weißen Zeugs:p:p
     
    Pedalhirsch, Manu75, vincentius und 2 anderen gefällt das.
  15. empty123

    empty123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    569
    Ab kommender Nacht soll bei uns auch dieses weiße Zeug vom Himmel fallen... Bin gespannt!
     
  16. fliegenfänger

    fliegenfänger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2008
    Beiträge:
    324
    Guten Morgen,

    heute terminbedingt mdAzA, dafür habe ich schon meine Runde im Fitnessstudio hinter mir, dank Kinderbringebefreiung:D.
    Morgen ist hier auch Schneesturm angesagt, mal sehen ob ich mich mit Rad raustraue...

    @grandsport @greenhornlenker Apropos Stahlrenner mit Rahmenschaltung: Mein Fuhrpark erhält demnächst Zuwachs, habe zuviel der radfreien Zeit im Klassiker-Bereich des Forums verbracht:cool:
     
  17. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    4.247
    Er ist fremdgegangen! :cool:
     
    Pedalhirsch und vincentius gefällt das.
  18. fliegenfänger

    fliegenfänger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2008
    Beiträge:
    324
    ..aber...aber daswar doch nur , um damit auf Arbeit zu kommen...:confused::p
    Ob es allerdings ein einmailger Ausrutscher bleibt, kann ich nicht garantieren :cool::D
     
    Pedalhirsch, tourer-hst und vincentius gefällt das.
  19. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    4.247
    Is' klar, es ist auch nicht so, wie es aussieht... :D
     
  20. Pepe_Selter

    Pepe_Selter Und immer MdRzA

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    344
    Gestern beim Heimweg habe ich dem Schnee Tribut gezollt und einen Teil mit der S-Bahn zurückgelegt. Heute morgen war wieder alles schick und kräftigen Rückenwind gabs auch. Wenns weiter so schön mild ist, wird der restliche Matsch auf den Wegen heute im Laufe des Tages wegtauen. Leider ist ja ab morgen neuer Schnee avisiert, morgen allerdings noch eher als Regen.
    @danielito23 Kann ich Dich noch mal bitten, mich wieder ins MdRzA Ranking aufzunehmen?
    Grüße
    Pepe
     
    Pedalhirsch, Manu75, tourer-hst und 4 anderen gefällt das.
  21. Zugpferd

    Zugpferd Ganzjahres-mdRzA

    Registriert seit:
    19 Oktober 2016
    Beiträge:
    68
    Hallo zusammen,

    gestern Abend nach Hause war der Schnee komplett weg - aus schneebedeckten Wegen waren rollsplitbedeckte Wege geworden und dazu eher Kreuzen angesagt - steter Wind aus Südwest, genau meine Richtung...:mad:

    Heute morgen war es dafür von oben und unten gescheit nass - bin mal gespannt, wie das morgen werden wird.

    @grandsport @greenhornlenker @fliegenfänger Zu Rahmenschalthebeln am Stahlrenner: Ich habe meinem alten Stahlross jetzt dank großartigem Weihnachtsgeschenk anstatt der Rahmenschalthebel endlich die schönen Sachs New Success Ergos spendiert (bzw. bin noch dran - da kommt man echt vom hundertsten ins tausendste).Ich freue mich auf jeden Fall auf erste richtige Testfahrten...

    Grüße in die Runde und weiterhin gute Fahrt
    M.
     
    S-Express, Pedalhirsch, Manu75 und 5 anderen gefällt das.