• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Pumpzerstäuber - muss ich mir merken.
Funktioniert super.
98d08fecdedcc477d984e08d46eb481c.jpg


Gesendet via Papatalk 2.0
 
Richtig, aber es kriecht in alle Ecken und vertreibt das Wasser

...und das letzte Quäntschen Schmierung aus den Rollen

Mittels der von @Low7ander bereits angesprochenen wiederverwendbaren Kettenschlößer, habe ich meine Ketten in vier ca. gleichgroße Abschnitte geteilt. Abends gibt es eine Grobreinigung im ölfeuchten Tuch und dann wandern die Teile über Nacht in ein Ultraschallreinigungsgerät.

Das Gerät sieht in etwa so aus ...

Anhang anzeigen 407933
... bei Wiedermontieren der Kette benutze ich dann auch etwas WD40.

Lass den WD40 Sch..... von der Kette weg, zum groben Abwischen der Kette ja aber Schmierung gleich Null :mad:
 
Früher bin ich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit und hab es immer sehr genossen. Es hat mir viel Freude bereitet und ich habe es gleichzeitig als Training genutzt. Jedoch kann ich auf meiner neuen Arbeitsstelle leider nicht duschen gehen, daher fahre ich nur noch selten mit dem Rad zur Arbeit.
 
Früher bin ich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit und hab es immer sehr genossen. Es hat mir viel Freude bereitet und ich habe es gleichzeitig als Training genutzt. Jedoch kann ich auf meiner neuen Arbeitsstelle leider nicht duschen gehen, daher fahre ich nur noch selten mit dem Rad zur Arbeit.
Hier gibt's bestimmt einige, die das auch nicht können und trotzdem fahren. Vielleicht gibt's nützliche Tipps, damit Du doch wieder mdRzA fahren kannst?

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Früher bin ich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit und hab es immer sehr genossen. Es hat mir viel Freude bereitet und ich habe es gleichzeitig als Training genutzt. Jedoch kann ich auf meiner neuen Arbeitsstelle leider nicht duschen gehen, daher fahre ich nur noch selten mit dem Rad zur Arbeit.
Du wirst doch auf Arbeit bestimmt eine Toilette haben, um dich dort frisch machen zu können. So mache ich es beispielsweise, und bestimmt auch einige andere hier.
 
Hier gibt's bestimmt einige, die das auch nicht können und trotzdem fahren. Vielleicht gibt's nützliche Tipps, damit Du doch wieder mdRzA fahren kannst?

Gesendet via Papatalk 2.0

@DanieLG__ Herzlich Willkommen!
Ich zum Beispiel: Mit einem Waschbecken zum Frischmachen, einem Deo und ausreichend Wechselwäsche im Büro klappt das sehr gut.;)
 
@DanieLG__ Willkommen.
Auch ich habe keine Dusche, Hinweg wird einfach GA1 gekurbelt um nicht zu arg zu schwitzen.....heimzus dann wie man möchte:)

@BenGamMic Wow, da hattest du mit der Dame aber echt Glück im Unglück!!:)

Heimfahrt heute nur direkter Weg, da die Regenfront ankam, hatte Glück und es nieselte nur, jetzt ist Regen angesagt:(:......Radwege waren mit glitschigem festgefahrenem Schnee gespickt....rutschige Angelegenheit. Mit im Gepäck 7kg Blei, das machte es nicht leichter:D
 
Hier gibt's bestimmt einige, die das auch nicht können und trotzdem fahren. Vielleicht gibt's nützliche Tipps, damit Du doch wieder mdRzA fahren kannst?

Gesendet via Papatalk 2.0
Ja, versuche mal meine Spezialdisziplin: Langsam hin fahren in GA0 (außer wenn im Sommer der Baggersee geöffnet hat). Zurück dann wie bei @Roland E. nach Lust und Laune.
 
@DanieLG__ : Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch ich habe keine Duschmöglichkeit in der Firma - daher (hauptsächlich im Sommer) locker die 51 km hin und im Toilettenraum frisch machen und in die eingelagerten Wechselklamotten gestiegen. Zurück kann man dann auch mal ein E-Bike jagen gehen ... ;)

Und hier auch kein Wasseranschluss im Garten, daher auch die Gardena / Gloria Variante + Pinsel.
 
ahhhh ganz vergessen, gestern ist mir selbiges passiert:rolleyes::D


bin auf den schneebedeckten Radweg abgebogen, etwa 100m vor mir ein Junge mit nem MTB, schaut alle 20sec. nach hinten und gibt scheinbar ALLES. ich bin auch kaum näher gekommen, aber an nem kurzen Stich(10hm) hatte ich ihn dann. Junge war ich am keuchen, und der kleine sah ganz frisch auso_O der war höchstens 1.50m 45kg, und ca.12Jahre alt, zudem Schutzbleche, Fahrradkorb am Radl......Respekt, aus dem könnte mal nen ganz schneller werden.
 
ahhhh ganz vergessen, gestern ist mir selbiges passiert:rolleyes::D


bin auf den schneebedeckten Radweg abgebogen, etwa 100m vor mir ein Junge mit nem MTB, schaut alle 20sec. nach hinten und gibt scheinbar ALLES. ich bin auch kaum näher gekommen, aber an nem kurzen Stich(10hm) hatte ich ihn dann. Junge war ich am keuchen, und der kleine sah ganz frisch auso_O der war höchstens 1.50m 45kg, und ca.12Jahre alt, zudem Schutzbleche, Fahrradkorb am Radl......Respekt, aus dem könnte mal nen ganz schneller werden.
Wer weiß, vielleicht können wir den Kleenen in etwa 8-10 Jahren bei uns hier begrüßen.:D
 
jo, das erinnert mich an alte Zeiten mit meinem ersten Stahlrenner mit Rahmenschaltung. Da hat mich ein Typ mit ner Latzhose auf nem Tourenrad mit Gepäckträgerkorb und Tasche abgehängt. Ich in voller Radmontur hinter Ihm und er vor mir immer schön nach links und rechts gewippt beim Treten, bis der Abstand dann immer größer wurde. Das war auch der Grund, weshalb ich mir den Crosser geholt habe. Danach war dann der Spuk vorbei, aber es zeigt immer wieder, man muss es auch in den Beinen haben.
 
Zurück
Oben Unten