• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit!
Wetterkapriolen... Da kann ich mitheulen. Bei mdRnH gestern konnte ich zig mal verhindern zum "Meatloaf of tarmac in stupid-looks-brine" zu werden.
Habe mir versprochen bei solchen Bedingungen nicht mehr zu fahren aber heute morgen war das Auto ja noch auf dem Büroparkplatz und der Wind... gedreht :mad:
Habe während meiner letzten Fahrten festgestellt dass ich einen Crosser/Gravel ganz gut gebrauchen könnte. :idee: Vielleicht lässt sich das MTB ja zum Monstercrosser umbauen wenn wieder Überschuss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe während meiner letzten Fahrten festgestellt dass ich einen Crosser/Gravel ganz gut gebrauchen könnte. :idee: Vielleicht lässt sich das MTB ja zum Monstercrosser umbauen wenn wieder Überschuss ist.

Monstercrosser ist auch bei mir das nächste Projekt: die Saisonplanung führt wie letztes Jahr post Winterpokal wieder mal direkt in die Lazarettbox, für den Rest des Sommers sind Wandern und lange Ausfahrten dann gestorben, da soll mir ein neues Pferdchen das Leben wenigstens ein bisschen versüssen und Bewegung im alpinen Gelände verschaffen... :)
Geplant war ursprünglich, das alte Mountainbike von meinem Bruder aufzufrischen - Rennlenker ist bei dem von der Geo her aber absolut nicht drin und den schätze ich schon sehr ebenso die Wendigkeit und Leichtgewicht von meinem Crosser. So war denn der zwischenzeitliche Planungsstand dieses Baby hier:
jaroon_plus.png

der Rahmen "frisst" Reifen bis 30" - allerdings hab ich ein bisschen Bedenken wegen Gewicht (ist Stahl) und Geo und eine Probefahrt lässt sich nur in Italien organisieren...
Nun setzte mir mein Freundlicher gestern den Floh ins Ohr, dass meine Wünsche eigentlich nach einem Massrahmen schreien - er erinnerte sich wohl daran, dass ich vor gut einem Jahr einen neu aufgebauten Rewel-Crosser, der bei ihm im Geschäft rumstand, ewig lange besabberte und ihn mit Fragen dazu löcherte... Soweit hab ich natürlich im Traum nicht gedach – dass der mich jetzt wieder an das Teil erinnern musste :rolleyes:
 
Hammer, gestern Abend absolutes Verkehrschaos! Konnte auf der Straße locker mit gefühlten 20km/h hitnerher rollern. Irgendwann war es mir zu doof nicht zuletzt wegen der elendig langen Ampelstaus bin ich auf die nicht geräumten Radwege ausgewichen :)
Die Entscheidung am Kanal lang zu fahren, kostete mzwar bestimmt 20 extra Minuten, aber es war einfach entspannter, wenn auch technisch anspruchsvoller. Ein Crosserfahrer, der mir entgegenkam hat sich auf prompt genau auf meiner Höhe abgeworfen.
Kurzer Smalltalk, alles i.o., ist ja auch weich gefallen. Aber unter dem Schnee waren halt die vereisten Reste der Tage zuvor.

Ein Hoch auf die Spikes ;)

@BenGamMic Alles Beste für die Zukunft :) Ich hoffe, du hast keine weiteren Nachwirkungen?
 
Mal sehen, was es morgen gibt. Es sind ergiebige Schneefälle vorhergesagt bei 1-2 Grad.
Ich denke ich werd für morgen wieder die Spikes dranstecken....

....jetzt geht's erstmal durch den Regen nach Hause. Schönen Feierabend euch allen!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
... Aber diesen Moment werde ich nie vergessen und bin froh noch am Leben zu sein.
...

Es tut sehr gut, dass Du nach den ganzen schweren Monaten wieder voller Hoffnung und voller Mut in die Zukunft schauen kannst.

Als eher doch Außenstehende können wir wohl nicht wirklich nachvollziehen, wie mühsam und wie beschwerlich Du Dich in Dein alltägliches Leben zurückgekämpft hast.

Ich wünsche Dir umso mehr, dass Du den Zusammenhalt Deiner Familie und das Lachen Deiner Kinder wieder unbeschwert genießen darfst.

Nicht, weil Du es musst, sondern weil Du es kannst.

Man konnte hier im Laufe der Zeit oft genug herauslesen, wie schwer Dir diese Dinge gefallen sind. Vor allem dann, wenn es den Anschein hatte, als gäbe es gerade kein richtiges Vorwärtskommen.

Zweieinhalb Jahre, das ist schon ein ganz hartes Brett. Danke, dass Du in dieser Zeit hiergeblieben bist!
 
@vanillefresser das ist die neue Stütze :

cc93958faf6619ee1598e215533ae91e.jpg


c9e979b3d742c1fe2f506278be1ab409.jpg


Jetzt hoffe ich mal, dass die mindestens so lang ist wie die Alte, da die fast bis zum Maximum ausgezogen ist. Schmaler geht ja nimmer. Das sollte passen. Die 14Nm die auf der Stütze stehen, werde ich nicht anknallen. Das dürfte für die carbon Rails vom Specialized Toupe zuviel des Guten sein. Kennt jemand das max. Drehmoment für die Sattelstreben?

-----

Hi Koppel, bei mir ist derzeit der Wurm drin. Ich saß seit zwei Wochen nicht mehr auf dem Rad. Derzeit bin ich sehr mit den Kids eingespannt, da meine Frau eine OP über sich ergehen lassen musste. Dazu noch der Kurze, der den Tag/Nacht-Rhytmus noch nicht intus hat. Fühle mich unwohl und brauche eigentlich die Regelmäßigkeit des Fahrens. Aber derzeit ist die Priorität woanders. Ich komme genau genommen zu gar nix. Sorry Team, ich hoffe es wird schnell wieder besser.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus...baut offensichtlich um einiges schmaler als die andere Stütze und deine Hosen werden sich freuen.

Mal ganz am Rande: Hast du denn nie an den Oberschenkeln diesen ominösen Kontakt zur Sattelklemmung bemerkt...mußt doch bei jedem Tritt zu spüren gewesen sein? Ich habe das gestern mal mit deinen Fotos bei Vermarc erklärt, die haben alle mit dem Kopf geschüttelt das der Fahrer das nie bemerkt haben will, ich kann´s auch nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus...baut offensichtlich um einiges schmaler als die andere Stütze und deine Hosen werden sich freuen.

Mal ganz am Rande: Hast du denn nie an den Oberschenkeln diesen ominösen Kontakt zur Sattelklemmung bemerkt...mußt doch bei jedem Tritt zu spüren gewesen sein? Ich habe das gestern mal mit deinen Fotos bei Vermarc erklärt, die haben alle mit dem Kopf geschüttelt das der Fahrer das nie bemerkt haben will, ich kann´s auch nicht ganz nachvollziehen.
Nein, das merkt man nicht. Es reicht ja, wenn der Stoff nur minimal bei jedem Tritt an einer kleinen Kante vorbei schrabbt.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Jedoch kann ich auf meiner neuen Arbeitsstelle leider nicht duschen gehen, daher fahre ich nur noch selten mit dem Rad zur Arbeit.

Willkommen, @DanieLG__ , wie etliche andere fahre ich im Normalfall im Rekom-Bereich zur Arbeit - und der Heimweg ist eine andere Geschichte. Und das, obwohl mir Duschräume zur Verfügung stehen, die ich nutzen kann.

Ansonsten ist für mich eine - hoffentlich kurze - Pause von mdRzA angesagt :(. Die Heimfahrt war nach einer Vollbremsung auf regennasser Fahrbahn und daraus resultierendem unfreiwilligen Abstieg über den Lenker vorzeitig zu Ende. Nur ein paar Schürfwunden an Knien und linkem Ellbogen, dazu Prellungen an diversen Körperteilen, aber die Bekanntschaft mit Kotflügel und Motorhaube des Autos, das da aus einer Einfahrt mir vors Rad fuhr :mad:, gerade eben noch vermieden. Alles in allem: Glück gehabt.
 
Willkommen, @DanieLG__ , wie etliche andere fahre ich im Normalfall im Rekom-Bereich zur Arbeit - und der Heimweg ist eine andere Geschichte. Und das, obwohl mir Duschräume zur Verfügung stehen, die ich nutzen kann.

Ansonsten ist für mich eine - hoffentlich kurze - Pause von mdRzA angesagt :(. Die Heimfahrt war nach einer Vollbremsung auf regennasser Fahrbahn und daraus resultierendem unfreiwilligen Abstieg über den Lenker vorzeitig zu Ende. Nur ein paar Schürfwunden an Knien und linkem Ellbogen, dazu Prellungen an diversen Körperteilen, aber die Bekanntschaft mit Kotflügel und Motorhaube des Autos, das da aus einer Einfahrt mir vors Rad fuhr :mad:, gerade eben noch vermieden. Alles in allem: Glück gehabt.

Dann mal gute Besserung



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Willkommen, @DanieLG__ , wie etliche andere fahre ich im Normalfall im Rekom-Bereich zur Arbeit - und der Heimweg ist eine andere Geschichte. Und das, obwohl mir Duschräume zur Verfügung stehen, die ich nutzen kann.

Ansonsten ist für mich eine - hoffentlich kurze - Pause von mdRzA angesagt :(. Die Heimfahrt war nach einer Vollbremsung auf regennasser Fahrbahn und daraus resultierendem unfreiwilligen Abstieg über den Lenker vorzeitig zu Ende. Nur ein paar Schürfwunden an Knien und linkem Ellbogen, dazu Prellungen an diversen Körperteilen, aber die Bekanntschaft mit Kotflügel und Motorhaube des Autos, das da aus einer Einfahrt mir vors Rad fuhr :mad:, gerade eben noch vermieden. Alles in allem: Glück gehabt.

Oh man, gute Besserung! Ich hoffe, das Rad ist ähnlich glimpflich davon gekommen!
 
Es tut sehr gut, dass Du nach den ganzen schweren Monaten wieder voller Hoffnung und voller Mut in die Zukunft schauen kannst.

Als eher doch Außenstehende können wir wohl nicht wirklich nachvollziehen, wie mühsam und wie beschwerlich Du Dich in Dein alltägliches Leben zurückgekämpft hast.

Ich wünsche Dir umso mehr, dass Du den Zusammenhalt Deiner Familie und das Lachen Deiner Kinder wieder unbeschwert genießen darfst.

Nicht, weil Du es musst, sondern weil Du es kannst.

Man konnte hier im Laufe der Zeit oft genug herauslesen, wie schwer Dir diese Dinge gefallen sind. Vor allem dann, wenn es den Anschein hatte, als gäbe es gerade kein richtiges Vorwärtskommen.

Zweieinhalb Jahre, das ist schon ein ganz hartes Brett. Danke, dass Du in dieser Zeit hiergeblieben bist!

Danke, dass Du zurück gekommen bist.[emoji6]
 
MdRzA, eine knappe Stunde Schnee- und Matschpflug mit reichlich Wind von überall, meist aber natürlich von vorn. :)

Die Schneedecke belief sich zumeist auf 1-5 cm also alles halb so schlimm. Der Boden und die Luft sind wohl warm genug gewesen um einen Teil der weißen Pracht schmelzen zu lassen, den Rest besorgte auf den Hauptverkehrswegen der Winterdienst. Da es das für uns Radler mit dem ganzen Matsch nicht unbedingt leichter macht, bin ich nach Möglichkeit auf ungeräumte Wege und Nebenstraßen ausgewichen. Macht ja schon auch Spaß, so ein Wetterchen.....

Die Rückfahrt ist erst für 15:30 Uhr geplant, da erwarte ich eine weiße Schnee landschaft in der langsam untergehenden Wintersonne, streng dich an, Petrus! :)

Fahrt vorsichtig , egal mit welchem Verkehrsmittel.....
 
Zurück
Oben Unten