Ja.Sehe ich das richtig, dass das um die 400 Euro kostet?
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Ja.Sehe ich das richtig, dass das um die 400 Euro kostet?
Mit meiner festen Dynamo-Beleuchtung bin ich auch nicht ganz günstig.
Velogical-Dynamo 150 Euro
Edelux II 140 Euro
Supernova Taillight 55 Euro
Lampenhalter 23 Euro
Macht in der Summe 368 Euro
Am Reiserenner habe ich ähnlich investiert.
SON klassik 200 Euro
Edelux II 140 Euro
b+m Line+-Rücklicht 20 Euro
Macht in der Summe 360 Euro
Und wenn man jetzt noch die Summe summiert, wird manchem richtig schlecht. Aber egal. Meine Räder ersetzen ein Auto und ich fahre ständig nachts. Im Winter ist das Licht 3-4 Stunden täglich in Betrieb, im Sommer 2 Stunden. Da spart man nicht am Material. Ich jedenfalls nicht.
Ähm ja, mit der gleichen LED und dem gleichen Reflektor...Die Edelux macht schon etwas besseres Licht, als ne Cyo.
Und wenn man jetzt noch die Summe summiert, wird manchem richtig schlecht. Aber egal. Meine Räder ersetzen ein Auto und ich fahre ständig nachts. Im Winter ist das Licht 3-4 Stunden täglich in Betrieb, im Sommer 2 Stunden. Da spart man nicht am Material. Ich jedenfalls nicht.
Ich glaube das mit der Dichtung ist gewese...@Diddy1981 Ja, geht billiger. Wie sieht's mit der Dichtjng beim Shutter aus, wenn es zuerst nass ist und dann friert und das immer schön wechselt? Ist ja der klassische Fall für Dichtung dichtet bald nicht mehr. Überlege nämlich mir einen LRS mit dem Shutter zu basteln.
Ja, wertiger.Edelux ist schopn noch mal was anderes als der Cyo (Premium) - aber auch hier richtig: Der Cyo Premium ist keine schlechte Wahl.
im Frühjahr kann ich was zum Shutter sagen, hab zwei im Betrieb einem am Crosser und einen am Reiserad@Diddy1981 Ja, geht billiger. Wie sieht's mit der Dichtjng beim Shutter aus, wenn es zuerst nass ist und dann friert und das immer schön wechselt? Ist ja der klassische Fall für Dichtung dichtet bald nicht mehr. Überlege nämlich mir einen LRS mit dem Shutter zu basteln.
Edelux ist schopn noch mal was anderes als der Cyo (Premium) - aber auch hier richtig: Der Cyo Premium ist keine schlechte Wahl.
Rücklicht: Einmal habe ich ja auch das Bumm verbaut, aber am Renner gab's damals keine vernünftige Alternative. Klein und an der Sattelstütze zu montieren. Nein, das Secula ist keine Alternative . Heute käme noch das von SON in Frage, ist aber auch nicht billiger.
Ich jetzt aktuell auch.im Frühjahr kann ich was zum Shutter sagen, hab zwei im Betrieb einem am Crosser und einen am Reiserad
Nachdem wir getz 14 Seiten lang die Vor- und Nachteile von Chinaböllern, Positionstaschenlampen und High-Price/ Low-Price StVO-Konformen durchhaben und auch schon einen kleinen Auffrischungskurs in Physik hatten, sowie Hinweise auf diverse Reflektoren
Würd ich gerne das Brillenthema mit Einbringen:
Persl. fahre/ laufe ich derzeit mit ner Vario (früher mit gelben Gläsern!)
Ich finde, das absorbiert zumindest etwas das Blendlicht der Anderen!
Allerdings brauch ich nen Clip
Zu meiner latenten Nachtblindheit kommt auch noch ne starke Sehschwäche - Nein, Kontaktlinsen sind keine Option für mich!!!
Was macht Ihr gegen das Beschlagen des Innenclip´s??
Hat jemand ne Patentlösung oder ein funktionierendes/ erprobtes Hausmittelchen?
DAS nimmt mir nämlich mehr die Sicht, als Gute oder schlechte Lampen
Ich mache absichtlich keinen neuen Thread auf, da ich der Meinung bin, das es hier hin gehört!
Meine Räder ersetzen ein Auto .
Gleiche LED? Sagt Winni das? Hat er mir anders erzählt. Und dass es bei LED-Licht nicht nur auf die LED und hier den Reflektor ankommt, sondern auf solche Kleinigkeiten wie die Kühlung, ist aber bekannt. Und dann wäre da noch ein besseres Glas, also: überhaupt Glas statt durchsichtiger Plastikscheibe. Das sind alles nicht die Riesensachen, aber es ergibt in der Summe ein etwas anderes Licht als der CYO Premium, was in den nominell 10 Lux mehr nur bedingt Aussagekraft findet.Ähm ja, mit der gleichen LED und dem gleichen Reflektor...