• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht am Rad - Die Tage werden kürzer..

Zu kurz? Für was? Am OS Lenker geht's ohne Probleme.

Ich bin mit dem Daumen über den überstehenden Teil des Gummis gestriffen, den man greifen muss, um ihn in die Haken des Peppis zu hängen, dabei habe ich ihn ausgehakt - wahrscheinlich sitzt der am OS-Lenker straffer drin...

Ich bau den erstmal andersrum dran, dann dürfte das nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei dem Modell mit großem Akku. Der ist aber für am Helm zu schwer. Bei den kleineren Akkus ist die Tasche leider nicht dabei.
ah ok, wusste ich nicht. Man könnte den großen Akku aber auch in die Trikottasche stopfen und dann runter verkabeln. Oder ist das nicht praktikabel?
 
Das man alles so leicht hin bekommt (Piko + kleiner Akku) ist ja gerade der große Vorteil. Keine lässigen Kabel im Nacken, keine Probleme wenn man eine Jacke schon an hat, wo keine Tasche dafür drin ist. Helm aufsetzen und gut ist. Außerdem nutze ich den SmartCore Akku als Rücklicht am Helm. Der große Akku wäre mir für am Helm aber zu schwer. Wenn man die Tasche einzeln kauft ist die leider recht teuer.
 
Ja habe ich. Hält ganz gut. Es gibt auch Helme, die extra Halterungen für die Lampe haben. So einen habe ich zwar bestellt, aber der ist noch nicht da gewesen (meine aktueller Helm ist schon sehr alt und fällt bald von alleine auseinander). Werde nochmal berichten wenn ich den auch gekauft habe.
 
Ich habe mir dieses Jahr ein Set von AXA gekauft, hat sogar ein Prüfzeichen. Auch die 15LUX sind ausreichend. Ich fahre jeden Abend von der Arbeit nach Hause, bisher keine Probleme. Das Setkostete beim Bike-Fachhändler gerade mal 37,95€.
 
…ein Set von AXA gekauft, … die 15LUX sind ausreichend…

Das sagt man genau solange bis man mal mit mehr licht herumgefahren ist. Ich habe auch meine BuM Ixon für eine Top Ausstattung gehalten. Bis ich dann in letzter Zeit des öfteren mal andern Radlern mit neueren Lampen begegnet bin. Ähnlich ging es mir natürlich auch mit der Dynamobeleuchtung die ich hatte bis ich mir die Ixon gekauft hatte.
 
Na klar, es gibt immer bessere. Aber für diesen Winter wird es reichen. Nächsten Kriegsdrama mein Sohn das set und ich kaufe mir dann ein besseres.
 
Nächsten (das bezieht sich auf den zuvor erwähnten Winter) kriegt dann (hier dann vertippt). Mein Klugphone kennt ebenfalls Kriegsdrama, aber soviele andere Worte dafür nicht. Wer hat sich das nur ausgedacht...
 
und dann nicht nochmal nach gelesen.

Hilft das bei dir? Wenn ich daran denke, was mir schon alles trotzdem noch durchgerutscht ist... Man weiss ja eigentlich, was da stehen soll, also liest man das auch, egal ob da nun “Kriegsdrama“ steht oder “keinesfalls“ (das wäre das, was meine japanische Unterhaltungselektronik aus “Kriegsdrama“ macht)
 
Ich fahre am Renner die BM Ixon Premium. Mit ordentlichen Eneloop-Akkus hält die ein paar Stunden
bei vollen 80 Lux. Finde das Licht schon sehr ordentlich und kein Vergleich zu vielen anderen Funzeln.
Das so Lupine-Dinger noch besser leuchten sollte klar sein..aber dafür bezahlt man auch ein vielfaches mehr.

Am MTB fahre ich die (zugegebenermaßen sehr klobige) Philips Saferide. Hatte die mal günstig bei Rose
um die 40 € bekommen. Mit Eneloop Akkus auch längere Touren bei vollen 80 Lux möglich. Und da ist es
schon taghell..mehr brauch ich da wirklich nicht.

Ich betone das mit den Akkus extra, da viele die Lampen schlechtreden obwohl vieles von den Akkus abhängig
ist. Die standardmäßigen von BM und Philips waren bei weitem nicht so gut..
 
Ich betone das mit den Akkus extra, da viele die Lampen schlechtreden obwohl vieles von den Akkus abhängig
ist. Die standardmäßigen von BM und Philips waren bei weitem nicht so gut..

Das ist wohl wahr. Dass man da keine Top-Akkus mit beilegt, liegt sicher auch an den nicht ganz unerheblichen Preisen.
 
Ma
Hilft das bei dir? Wenn ich daran denke, was mir schon alles trotzdem noch durchgerutscht ist... Man weiss ja eigentlich, was da stehen soll, also liest man das auch, egal ob da nun “Kriegsdrama“ steht oder “keinesfalls“ (das wäre das, was meine japanische Unterhaltungselektronik aus “Kriegsdrama“ macht)
Manchmal schon
 
Zurück
Oben Unten