• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langstreckenrennen und alles was dazu gehört

Am Wochenende geht´s los...

Wochenendaussicht: 24h, 644km, 10.000 kcal...

Am kommenden Samstag um 10Uhr startet das 24h Rennen Bianchi Melfar24. Um die Qualifikation für das RAAM (Race Across AMerica) zu erhalten, müssen mindestens 644 km innerhalb der 24h (ohne Windschatten) gefahren werden. Hinzu kommen etwa 4.000 Höhenmeter. Der Energiebedarf liegt bei gut 10.000 kcal.

Der letzte Trainingsblock ist erfolgreich abgeschlossen. Die Trainingsbetreuung und Leistungsdiagnostiken werden nach wie vor vom STAPS Institute (http://staps-online.com/) aus Köln durchgeführt. Die Tests finden in den Räumlichkeiten vom Specialized Concept Store in Hamburg statt. In dieser Woche liegt nur noch ein Tapering an, um ausgeruht in das 24h Rennen zu gehen. Auch ein Betreuerteam steht wieder an meiner Seite.

Die Wetteraussichten für Middelfart (DK) schauen gut aus, die Räder sind vorbereitet und das Ernährungskonzept steht. Etwa 450 kcal muss ich pro Stunde zu mir nehmen, damit ich nicht in ein Energiedefizit rutsche; das sind etwa 4 Bananen pro Stunde bzw. 100 Bananen innerhalb der 24h. Das wir bei unserem Ernährungskonzept nicht mit Bananen arbeiten, sollte damit klar sein :D

Freue mich über Einträge ins Gästebuch unter www.dobat-cycling.de. Hierüber, und über Posts bei Facebook und WhatsApp soll ich während der Fahrt motiviert werden.

Freue mich auf ein klasse Rennwochenende.


Beste Grüße von der Ostsee, Kay Dobat
 
Zuletzt bearbeitet:
alter Falter . . . . .

toi toi toi mehr braucht es nicht, die Vorbereitung ist ja wohl professionell :daumen:
Und denk am Anfang an die GRÜNE HÖLLE
damit das Ende nicht zur Hölle wird ;)
 
Danke Euch für die guten Wünsche :daumen:

@h20 : An die grüne Hölle denke ich dabei auf jeden Fall. Habe mein Ernährungskonzept komplett umgestellt und werde durchgehend mit Leistungsmessung unterwegs sein. Die letzte Leistungsdiagnostik ist erst eine Woche her. Gemeinsam mit dem Trainer habe ich die Leistungswerte für das 24h Rennen festgelegt... soweit zur Theorie :idee:

Die Räder sind heute auch gerade fertig geworden...

385673-0j1xw9cr9y7a-trio-large.jpg


http://fotos.rennrad-news.de/p/385673?in=user
 
Wer sich das Elend anschauen möchte, kann unter http://spurto.dk/ => Xtreme Melfar24 => 24H RAAM Männer
den aktuellen Stand verfolgen. Das Rennen startet morgen (Samstag) um 10 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten