• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langstreckenrennen und alles was dazu gehört

An dem Wochenende ist auch der Endura Alpentraum... Zudem sind die beiden Wochenenden davor schon für den Harz und den Ötztaler verplant...
Wird wohl etwas viel. Vielleicht im nächsten Jahr :daumen:

Tja man kann nur auf einer Hochzeit tanzen! Behalts mal im Auge, der Bewerb ist wirklich ein kleiner, feiner Event in der Heimat des alten sowie neuen RAAM Siegers, Veranstalter ist der Coach vom Strasser. Die Runden sind nicht lang, aber durch den oft zu fahrenden Anstieg mit Rampe zum Schluß nicht ohne. Fahrerlager ist direkt an der Strecke, da fährst sozusagen am Camper, Zelt direkt vorbei. Verpflegung ist auch super und mit wenigen Schritten zu erreichen. Evt. versuchs ich auch mal wieder, das Feuer brennt noch etwas.
 
Die Anmeldung für das 24h Rennen Melfar24 in Dänemark als RAAM Qualifikation ist raus. Das Rennen ist am ersten Juniwochenende. 644km, 4.000hm und Windschattenverbot sind die Eckdaten für die Qualifikation.

Die Saison läuft bisher echt gut und es stehen noch einige Aufbaurennen auf dem Zettel. Für die Leuz die es interessiert gibt es auf der Homepage (siehe unten) noch ein paar Infos.
 
Die Vorbereitungen für Melfar24 sind jetzt abgeschlossen. Leider habe ich mich am letzten Wochenende noch erkältet. Die letzten drei Tage lag ich flach. Heute habe ich die erste kleine Runde gedreht. Das Ergebnis war so mittelprächtig. Bin ein paar kurze Intervalle etwas oberhalb der Schwelle gefahren. Der Kreislauf muss vermutlich erstmal wieder in Gange kommen.

Materialmäßig habe ich noch einiges umgestellt. Die größte Veränderung gibt es allerdings bei der Sitzposition.

http://m.fotos.rennrad-news.de/p/418731


Die letzten Vorbereitungsrennen waren ganz gut um etwas Musik in die Beine zu bekommen. Bei den Lizenzrennen in Flintbek war ein 8. Platz beim Rundstreckenrennen und ein 5. Platz beim Kriterium drin. Zudem konnte ich in Schwesing mein bisher bestes Ergebnis beim Einzelzeitfahren erzielen (Platz 2 von 81). Dabei war die Platzierung für mich eigentlich nicht so wichtig. Da ich die letzten Monate viel an meiner Sitzposition gearbeitet hatte, war ich mehr auf die Geschwindigkeit gespannt. Durch die optimierte Sitzposition konnte ich meine Geschwindigkeit bei gleichen Leistungswerten im Gegensatz zu den Vorjahren deutlich steigern. Mit 281W Durschnittsleistung war eine Geschwindigkeit von 43,6km/h drin.

https://www.strava.com/activities/587973697

Wenn der Körper sich bis Samstag ausreichend stabilisiert, werde ich die RAAM Quali (644km innerhalb von 24h ohne Windschattenfahren) in Dänemark angehen.

Besten Gruß, Kay
 
Leider habe ich mich am letzten Wochenende noch erkältet. Die letzten drei Tage lag ich flach. Heute habe ich die erste kleine Runde gedreht. Das Ergebnis war so mittelprächtig. Bin ein paar kurze Intervalle etwas oberhalb der Schwelle gefahren.

Moin Kay,

das sind ja keine tollen Nachrichten mit deiner Erkältung! Ich hoffe du bekommst sie bis zum Wochenende noch einigermaßen auskuriert und wir sehen uns vor Ort! Verzichte auf die Intervalle und gönne dem Körper Erholung. Wolltest du am Freitag schon anreisen?

Grüße,
Stefan
 
Hi Stefan,

ja wir reisen Freitag an. Werde mich Freitag anmelden und noch eine kleine Runde vor Ort drehen. Übernachten werden wir dann im Hotel.
Wann reist Du an? Hast Du eine Betreuung dabei?

Besten Gruß, Kay
 
Wir werden zu viert (2 Starter + 2 Supporter) anreisen. Vermutlich werden wir am Freitag gegen 19:30 Uhr dort ankommen und auch noch die Startunterlagen abholen. Dann Übernachtung in einer Unterkunft und morgens wieder zum Startbereich. Ist dort eigentlich genügend Platz, um einen guten Parkplatz direkt an der Strecke zu bekommen? Oder sind die wenigen Plätze heiß begehrt?

Grüße
 
Wir werden zu viert (2 Starter + 2 Supporter) anreisen. Vermutlich werden wir am Freitag gegen 19:30 Uhr dort ankommen und auch noch die Startunterlagen abholen. Dann Übernachtung in einer Unterkunft und morgens wieder zum Startbereich. Ist dort eigentlich genügend Platz, um einen guten Parkplatz direkt an der Strecke zu bekommen? Oder sind die wenigen Plätze heiß begehrt?

Grüße
Plätze an der Strecke sind eigentlich kein Problem...

Selbst steht meine Teilnahme gerade mehr als auf der Kippe... Nach einer heutigen kurzen Probefahrt merke ich die Erkältungssymptome wieder deutlich verstärkt. Entscheidung treffe ich wohl morgen.
 
Absage für das Melfar24

Nach der gestrigen kurzen Probefahrt haben sich die Erkältungssymptome wieder verstärkt. Selbst im topfitten Zustand sind die 24h Rennen eine echte Herausforderung für mich. Somit macht die Teilnahme am Melfar24 an diesem Wochenende keinen Sinn.

7 Monate Vorbereitung ohne den abschließenden Hauptwettkampf sind schon deprimierend… Aber wie ein guter Freund mir gestern gesagt hat: ohne Tief kein Hoch.

Das Jahr ist noch lang und ich werde mal schauen, welches Langstreckenrennen als Alternative in den Plan passt…
 
Da das 24h Rennen in Dänemark für mich ja ins Wasser gefallen ist, habe ich mich jetzt für die 24h von Nortorf entschieden.

Das Training und besonders die Kurzstreckenrennen liefen in diesem Jahr bisher echt gut...
Die letzten Vorbereitungen für die 24h von Nortorf sind jetzt fast abgeschlossen. Das schwierigste wird sicherlich die Gruppen ziehen zu lassen. Für dieses Jahr in Nortorf habe ich mir vorgenommen komplett ohne Windschatten zu fahren. Damit wird zwar keine ordentliche Platzierung herausspringen, aber es ist eine gute Vorbereitung für die nächsten längeren Rennen.

So schaut die Vorbereitung aus:
http://fotos.rennrad-news.de/p/422470

Wer Interesse hat, kann hier etwas mehr lesen:
https://www.facebook.com/pages/Dobat-Cycling/1612520752300186?fref=nf
 
never-give-up-11-5.jpg


UUps schade, aber es gibt noch genug 24 h Rennen heuer, also schau nach vorne.

Vlt. kommst ja zu uns ins schöne Österreich, Kaindorf, Hitzendorf, RAA, etc.

Letzte Woche war bei uns der 24 h Bewerb, ich kann nur staunen wie die Leistungen besser und besser werden, ich hoffe es ist da noch alles fair.
 
So, das 24h-Rennen in Nortorf ist abgehakt und ich konnte mich als Einzelfahrer auf dem 4. Platz Gesamt und den 1. Platz in der Altersklasse beweisen. Einen kurzen Bericht gibt es hier.

Momentan schaue ich nach weiteren 24h-Rennen in diesem Jahr, aber da scheint es nur noch die Schinderei in Hitzendorf zu geben. Vielleicht kennt jemand noch das ein oder andere Rennen?!
 
Zurück
Oben Unten