• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langstreckenrennen und alles was dazu gehört

Die Probleme sind etwas grundlegender, sodass ich den Radsport wohl nicht mehr auf gewünschtem Niveau ausüben kann. Eventuell wird das Radl auch ganz in die Ecke gestellt. Derzeit laufen noch ein paar Untersuchungen...
 
Shit...
hatte vor einigen Jahren auch eine Diagnose die mich für 2 Jahre aus dem Verkehr gezogen hat. Habe viel mitgenommen aus der Zeit und
Lebe dadurch heute viel Intensiver. Alles Gute Dir und deiner Frau.
 
Das Gute ist: Der Junge kann mehr als nur das Langstreckengebolze. Was tatsächlich geht und was nicht, sollte sorgfältig ergründet werden. Dann können die Planungen weitergehen.
 
Oh Schei... machmal wird die Suppe nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Oder man findet andere Nischen, wo man sich austoben kann. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, und Dir alles Gute und viel Kraft in der Zwischenzeit!
 
Verdammt, das Leben hat manchmal echt eine Eisenfaust. Drücke die Daumen, dass es ein Tunnel mit Licht am Ende ist. Alles Gute!
 
Das klingt ja erschreckend dramatisch. Alles Gute dir. Hoffentlich stellt sich die Sache doch noch harmloser dar als befürchtet.
 
Oh man das tut mir leid...Ich drück dir die Daumen!!!
Darf man erfahren was es für grundlegendere Dinge sind?
 
Danke für Eure netten Worte :daumen:

Die Einschränkungen werfen mich im normalen Alltag nicht so sehr aus der Bahn. Es sind hauptsächlich Einschränkungen die den Sport betreffen. Gibt da einen körperlichen Begrenzer, der jetzt Stopp gesagt hat.

Ist vom Kopf her derzeit nur recht schwierig, da ich recht viel auf das Rennradfahren ausgerichtet und viele Dinge angeschoben habe. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge als Radeln...
 
Drücke dir auch feste beide Daumen und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
 
Ist vom Kopf her derzeit nur recht schwierig, da ich recht viel auf das Rennradfahren ausgerichtet und viele Dinge angeschoben habe. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge als Radeln...


puuuuhhh.... man o man.... gerade lese ich und kriege echt Gänsehaut.... ich kenne genau so eine Situation, wo man plötzlich aus "seiner" Bahn gerissen wird.....

nur einen Sportler wie Du (mit so viel Kraft, Wille und Ehrgeiz) - der Kämpfer ist - lässt sich nicht "fertig machen"..... das passt nicht zu Deiner Natur und Deinem Charakter.... es ist gerade schwer, aber Du brauchst ein bisschen Zeit um das zu bearbeiten....


ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft, Dir und Deiner Frau..... Gute Besserung.....


ganz liebe Grüße,

Mesud
 
Die derzeitige Unterstützung durch Familie, Freunde und auch durch das Forum hier ist bemerkenswert und motivierend.

Das Loch in das ich gerade falle ist maximal knöcheltief. Die gewonnene Zeit nehme ich als absoluten Luxus wahr. Es drehte sich bis zum letzen Wochenende unglaublich viel um das Thema Radfahren; 6x pro Woche Training, unzählige Kilometer, Teamaufbau, Logistik... Bei den geplanten Rennen wären die Umfänge für Training und alles rundherum noch deutlich gestiegen. Das neben Familie und Job in den Einklang zu bringen, wäre vermutlich sogar die größte Herausforderung geworden.

Derzeit ist die Planung die Umfänge deutlich zu reduzieren und eventuell auf kurze Rennen (Zeitfahren?) umzusteigen; mache allerdings absolut ungern nur halbe Sachen...
Parallel dazu schaue ich mich nach Alternativen um.

Besten Gruß von der Ostsee,

Kay
 
Mal ein aktueller Stand:
Da das 24h Rennen in DK ja nicht so prickelnd lief, musste ich das Race Across Germany leider gleich mit absagen.
Entgegen aller Empfehlungen entschloss ich mich 6 Wochen nach DK dafür aber die 24h von Nortorf mitzufahren. Trotz einiger Probleme konnte ich die 24h einigermaßen flott durchfahren. Das Ergebnis ist nicht berauschend, aber zumindest war es ein kleiner Lichtblick. Bei Interesse findet Ihr unter
www.dobat-cycling.de noch ein paar weitere Infos.

Besten Gruß, Kay
 
Mal ein aktueller Stand:
Da das 24h Rennen in DK ja nicht so prickelnd lief, musste ich das Race Across Germany leider gleich mit absagen.
Entgegen aller Empfehlungen entschloss ich mich 6 Wochen nach DK dafür aber die 24h von Nortorf mitzufahren. Trotz einiger Probleme konnte ich die 24h einigermaßen flott durchfahren. Das Ergebnis ist nicht berauschend, aber zumindest war es ein kleiner Lichtblick. Bei Interesse findet Ihr unter
www.dobat-cycling.de noch ein paar weitere Infos.

Besten Gruß, Kay

Cool, passt doch.
Falls du Lust hast, bei uns in Österreich, Hitzendorf ist noch ein schöner 24 H Radmarathon, meistens kannst dort mit Straps und anderen RAAM Startern die kurzen Runden drehen.
 
Mal ein aktueller Stand:
Trotz einiger Probleme konnte ich die 24h einigermaßen flott durchfahren. Das Ergebnis ist nicht berauschend, aber zumindest war es ein kleiner Lichtblick.
Unter den gegeben Voraussetzungen (vorherige Probleme, Rennabsage, Energiedefizit) ist das Ergebnis ziemlich gut, auch wenn man sich natürlich was anders vorgestellt hat.

Für mich lief es bei meinem ersten Mal 24h zu fahren prächtig und es hat direkt aufs Treppchen der Altersklasse hinter kay gereicht bzw. Top10 insgesamt. Für einen bessere Altersklassenplatz muss ich wohl noch ein wenig trainieren, wenn ein durchwachsenes Rennen 2 Runden besser als mein ziemlich "perfektes" Rennen (2 Runden mehr als angepeilt) bedeutet ;).
 
Zurück
Oben Unten