• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerfreunde im/um Braunschweig

Ist halt schön, wenn man es ordentlich kann :D Ich hab zu selten Bedarf, um ausreichend Erfahrung zu sammeln, sodass ich es anständig lernen könnte. Wenn mir ein drei Zentner schwerer Zentrierständer über den Weg läuft, überleg' ich es mir vielleicht nochmal anders.


Ist aber nicht diese Teo GmbH mit ohne H, oder?

Klassische Sehenswürdigkeiten suche ich weniger. Ich bin das Leipziger Neuseenland gewohnt und musste mit Entsetzen feststellen, dass es hier keine derartigen asphaltierten Rundwege gibt. Erkunde langsam die Gegend auf meiner wollmilchlegenden Eiersau und es ist ganz hübsch, aber das ganz große "Oooh!" ist noch ausgeblieben.

Um Parks mache ich meist einen großen Bogen, da bin ich richtig asozial :D. Wohne allerdings eh nicht direkt in BS sondern ein Stück weiter draußen auf dem Land.

Wolters...hab schlimmere Biere getrunken! Aber eben auch bessere. Bin froh, dass man hier an jeder Ecke Grevensteiner kriegt, das könnt ich wie Wasser saufen.

Jupp, des H war zuviel.

https://teo-bikes.de/
 
Ja, daß HE in meiner Aufzählung fehlt ist mir dann auch aufgefallen.......
Also meine Fahrten gehen mehr so BS Richtung SZ/PE .
Ab und an mal von BS nach Oebisfelde....das ist ja am Elmrand vorbei und grob zwischen HE und WOB.
 
Der Schulgarten im Siegfriedviertel ist wunderbar, der Botanische Garten im östl. Ringgebiet auch nicht ohne. Und Riddagshausen ist so schön, dass sich unsere Oligarchen wie Borek und Knapp dort ganze Straßenzüge gesichert haben. Braunschweig selber war zwar mal eine der schönsten Städte, ist aber zerbombt worden. Aber Burgplatz, Dornse, Kohl-Eiermarkt. Die Gegenden um die Museen sind Foto geeignet. Und unser Staatstheater gehört auch zum schönsten und man kann auch recht günstig Vorstellungen besuchen. Die gibt es z.B. für Sozialschwache ab ein paar Euro. Für Nachtschwärmer ist wohl eher Südstraße und Co geeignet. Eulenglück ist wohl sehr beliebt. Der D-Zug im Rotlichmilieu ist eher was für alte Braunschweiger und vor kurzem wurde dort auch eine Frau abgestochen. Sein Haschisch bekommt man dort auch.
 
Ach und jeden letzten Freitag im Monat ist in BS Critical Mass. Treffen 19:00 HBF BS, aber die kommen eh immer erst so gegen 19:30 los.
 
Hi,
Ich komme auch aus dem Landkreis HE, genauer gesagt aus Jerxheim, ganz im Süden.
Ich finde die Asse ganz nett, südlich an der B79 gibt es einen geteerten Radweg und ansonsten ist da nicht ganz so viel Verkehr.
Ansonsten bin ich mit dem MTB viel auf dem alten Grenzstreifen unterwegs, da muss man nur während der Ernte aufpassen...
Elm mag ich nicht ganz so, weil da bei schönem Wetter viel Verkehr ist und die Waldwege werden gerne mit Harvestern und LKWs regelrecht zerstört...
Gruß
Sandra
 
Elm mag ich nicht ganz so, weil da bei schönem Wetter viel Verkehr ist
Ja, noch schlimmer ist nur noch der Harz.
Ich weiß nicht ob sie das immer noch machen, aber einige Zeit haben die jeden Sommer die Straße durchs Reitlingstal ausgebessert und mit Unmengen von Splitt zugekippt. Ich hatte den Eindruck hauptsächlich um den Hobbyrennfahrern mit ihren Brüll & Sohn Auspuffanlagen die Tour zu vermiesen, aber so sind alle bestraft.:(
 
Sein Haschisch bekommt man dort auch.
?
Hi,
Ich komme auch aus dem Landkreis HE, genauer gesagt aus Jerxheim, ganz im Süden.
Ich finde die Asse ganz nett, südlich an der B79 gibt es einen geteerten Radweg und ansonsten ist da nicht ganz so viel Verkehr.
Ansonsten bin ich mit dem MTB viel auf dem alten Grenzstreifen unterwegs, da muss man nur während der Ernte aufpassen...
Elm mag ich nicht ganz so, weil da bei schönem Wetter viel Verkehr ist und die Waldwege werden gerne mit Harvestern und LKWs regelrecht zerstört...
Gruß
Sandra
Asse, Asse...ich musste vor paar Wochen erstmal rausfinden, was die ganzen gelben As bedeuten, die die Leute sich hier ranzimmern. War noch nicht in der Ecke.
Grenzstreifen -> in dem Gebiet zw. HE und Grasleben? Wenn es nicht zu trail-trailig ist, geh ich das mal erkunden.
Im Elm bin ich im Herbst einem Siebenschläfer begegnet, habe so einen noch nie in echt gesehen. Leider war er schon tot.
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass es dort viel Gutwetterpublikum gibt. Kann man dem entkommen, indem man sehr früh losmacht? Das mache ich idR.
Ich weiß nicht ob sie das immer noch machen, aber einige Zeit haben die jeden Sommer die Straße durchs Reitlingstal ausgebessert und mit Unmengen von Splitt zugekippt.
Um die Ecke haben sie einen wunderbar asphaltierten Waldradweg zertrümmert und abgeräumt, um ihn mit einer äääh... ökologischen bio-laktoseglutenfreien Mineralmischung aufzuschütten. Ist das die Norm :p?
 
Ich bin meistens zwischen Schöningen und Liebenburg am alten Grenzstreifen unterwegs. Man sollte auch nicht direkt auf dem Grenzstreifen fahren, weil da meist gelochte Betonplatten liegen, die sich nicht gerade schön fahren o_O
Sind halt meistens Feldwege, dafür kein Verkehr, allerdings nichts fürs Rennrad.
Der Elm wird jeden Spätsommer geschottert, am besten fand ich, dass sie letztes Jahr zwei Wochen vor der cycletour den Elm geschottert haben. Am Freitag vor der Tour waren sie dann mit lauter Reinigungsfahrzeugen unterwegs...
Frühmorgens ist im Elm wohl die beste Zeit, am schlechtesten ist bei schönem Wetter die Mittags- und Kuchenzeit, dann sind wirklich alle unterwegs.
Gruß
Sandra
 
Zurück
Oben Unten