• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Aber es hat ja auch nicht jeder das gleiche Talent beim Aufbauen eines Rades.

Der eine ist technisch perfekt ausgerüstet, mit Werkstatt, jedem Spezialwerkzeug, etc. Dafür hat der selbe Mensch aber vielleicht weniger Gespühr für Ästhetik, Proportion und Farbgebung.

Der nächste schraubt vielleicht auf dem Wohnzimmerboden und hat nur das nötigste Werkzeug, geht vielleicht beim Schrauben manchmal unorthodoxe Wege, schraubt dafür aber gelungene Räder zusammen.

Willst du das auch alles reglementieren? Dürfen dann nur Leute mit wenig Werkzeug mitmachen? Oder bekommen die technischen Vorbildschrauber Extrapunkte?

Ich halte den Vorschlag, die Art, Anzahl und Qualität der Fotos zu begrenzen, für nicht sinnvoll.

Die einzige für mich sinnvolle Festlegung wäre ein Bild in der Seitenansicht von der Antriebsseite, weil man da das meiste am Rad am besten bewerten kann (aber selbst das würde ich nicht unbedingt festlegen wollen).

Bei den Fotos ist es wie bei allem, der eine kann es besser, der andere schlechter.

Und ein schlechtes Rad wird auch mit guten Fotos nicht gewinnen und umgekehrt...
ich will überhaupt nix reglementieren, eigentlich bin ich gegen feste Regeln! Mein Anliegen ist da eher kommunistischer Natur: möglichst einfache und gleiche Bedingungen für alle. Liberté, égalité, fraternité!
 
ich will überhaupt nix reglementieren, eigentlich bin ich gegen feste Regeln! Mein Anliegen ist da eher kommunistischer Natur: möglichst einfache und gleiche Bedingungen für alle. Liberté, égalité, fraternité!

Dale ist wieder da... Ist das Kondor ne Meldung von Dir oder ging es da nur um's Prozedere? Ich würde gern weitermachen mit dem Einstellen, sonst komme ich nicht hinterher...
 
Ab wann dürfen denn Räder die bereits "drüben" im KdM waren wieder ran? Gibt's da ne Karenzzeit?

Ansonsten darf ich hier nicht mehr mitspielen bzw. muss ich erst ein neues Rad kaufen / bauen..... ;)
 
Wer hat eigentlich den KDM erfunden? War das martl (strongwalker)? Ist ja schon über 10 Jahre her, so ein gutes Gedächtnis habe ich nicht.
 
Ab wann dürfen denn Räder die bereits "drüben" im KdM waren wieder ran? Gibt's da ne Karenzzeit?

Ansonsten darf ich hier nicht mehr mitspielen bzw. muss ich erst ein neues Rad kaufen / bauen..... ;)
Neues Rad kaufen ist immer eine gute Lösung:)
 
Ab wann dürfen denn Räder die bereits "drüben" im KdM waren wieder ran? Gibt's da ne Karenzzeit?

Ansonsten darf ich hier nicht mehr mitspielen bzw. muss ich erst ein neues Rad kaufen / bauen..... ;)

Ist doch ein Neuanfang, so als wenn es dem KdM nie gegeben hätte, hau rein.
Wenn das so hier weiter geht, haben wir so viele Bewerber in die Monat, wie drüben im ganzen letzten Jahr :oops:.
 
Baujahr-abhängig. Ich hoffe @kasitier hat noch seine Plattenkamera ;-)
Hab ich weggegeben, um ein Olles Rad zu finanzieren. Ist aber im Forum geblieben. :)

Ich würde auch für eine Teilnehmerbegrenzung plädieren, weil der Moderator blickt sonst nicht mehr durch, er muss ja auch auszählen. Ich weis wovon ich rede :). Ich fad auch immer schön wenn der "Gewinner" des Vormonats´ dem "Gewinner" des aktuellen Monats ein kleines Präsent zu kommen lässt. Von mir aus müssen es auch keine eigenen Räder sein, nur sollten die Bilders nicht irgendwo geklaut wurden sein, sondern sollte der derjenige der das Rad vorstellt schon maßgeblich beim Aufbau Hand angelegt haben.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
tscho, guck mir euer zeugs mal so mit halben interesse an...räder halt...bin zu faul zum bilder machen und interessiert mich auch nicht wirklich...
IMG_20161215_205752_edit.jpg
 
Es kamen hier jetzt ja noch einige Vorschläge, was hält denn die Allgemeinheit davon,

- Kandidaten einstellen bis zum Zwanzigsten
- Begrenzung der Teilnehmerzahl auf meinetwegen ein Dutzend
- Punktevergabe für die ersten Fünf?

Hier geht's ja ab..., da muss man ja fast schon Schlange stehen, um was zu posten. :daumen:

Wurde eigentlich im Tour-Forum aus allen Monatsgewinnern auch ein Jahresgewinner gewählt? Das könnte man doch hier einführen... quasi den König oder die Königin unter den Prinzen/Prinzessinnen ernennen.
 
Zurück
Oben Unten