• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Das ist das "seitigste" was ich auf die Schnelle gefunden habe ...

Das Rad ist nicht wirklich zeitlich korrekt aufgebaut, aber es es halt mein "Brot & Butter Rad" und muss mich in erster Linie problemlos und schnörkelfrei von A nach B bringen, was es anstandslos erledigt ;-)

01 by ph0t0ne, auf Flickr

tolle einstellung hast du zu deinem Rickert sie wurden ja zum fahren gebaut und nicht zum sammeln:daumen:
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Macht Ihr dann paar Fotos?Ich hab KinderWochenende und kann deswegen leider nicht nach Münster,obwohl ich gerne auch dabei gewesen wäre...
Viel Spaß und hoffentlich kein Regen morgen in Münster...
 
tolle einstellung hast du zu deinem Rickert sie wurden ja zum fahren gebaut und nicht zum sammeln:daumen:

Nur zur Info;), würde es nicht die Sammler geben, würden ca. 90% der richtig alten Räder, also vor 70er Jahre nicht mehr geben, das trifft nicht nur für Rickert zu, und bevor ein Rad im Wertstoffcontainer landet, ist es alle male besser bei einem Sammler aufgehoben, auch wenn er es nicht täglich bewegt:daumen:.
 
Ja schade, irgendwie haben wir uns verpasst, obwohl ich fast den ganzen Tag Dienst
an unserem Pavillon (Verein Leezenkultur) hatte und mein schwarzes 753er Rickert
fast nicht zu übersehen war.
Wir hatten noch ein paar andere Räder ausgestellt: Le Taureau, Bauer, gelbes Peugeot
und ganz vorne ein Dürkopp von 1897 !

Bist du denn noch trocken nach Haus gekommen ?

Gruß
Hartmut
 
Bist du denn noch trocken nach Haus gekommen ?

Ehrlich gesagt war mir das mit 'nem schiebenden Rad quer durch die Menschenmassen zu wuseln dann schnell zu nervig, sodass ich mich fast nur an den Banden entlang bewegt hatte. Hätte ich gewusst das du da an einem Stand stehst, hätte ich natürlich danach gesucht ;-)

Die letzten 5km hat es mich dann regentechnisch noch erwischt, aber man ist ja nicht aus Zucker und das Rad, welches die "gute" Dortmunder Luft seit nunmehr 40 Jahren überstanden hat, übersteht auch locker mal 'n kleinen Landregen ;-)

Gruß retour,
Roger
 
Schick, ist es hier gelandet, oder wie vermute wurde es zum Ausweiden gekauft:rolleyes::idee:.

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rickert-Campagnolo-Komponenten-/201681532266

s-l1600.jpg
 
besonders freue ich mich auf diese herrlichen Muffen...ich wusste garnicht,dass Hugo diese verbaut hat...
Wie nennen sich die?
erst dachte ich Long Shen 300 arrowhead Muffen, allerdings haut des nicht hin, sind wahrscheinlich 'Modeulo' Muffen von Everest. Oder 3renshos Yoshi Konnos Werk... konnte nichts zu eindeutiges finden
so genannte webbed lugs...
everest moduelo lugs.jpg

Einige DeRosas haben zB auch sher ähnliche Muffen / Tretlagergehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es gab auch gazellen mit den muffen. schickes teil, das rickert.
....und genau meine geo hat es auch...dann können ja die anderen Rickerts ziehen...zur Disposition kommen zwei..
ein Plaketten Rickert Rahmen/crosser und ein Ric Super(wohl bei rickert geresprayed)
Bei Bedarf kann ich gerne Fotos machen...RH so um 57cc
 
Zurück
Oben Unten