• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

20160916_130531.jpg


......also da hab ich auch noch was.

Ist sicher von H.R. selber geschrieben.....
....und wer von uns weiß schon wie die Japaner in Japanisch 'Shimano' schreiben:rolleyes:.


Betr. das '57er HRD Rad: vielen Dank für die Tips. An Blümels ranzukommen ist nicht so schwer,
über den Preis muß dann eben geredet werde. Die jetzt verbauten sind wirklich total hinüber und
können auch mit Fön-Tricks nicht mehr gerade gebogen werden, außerdem fehlen Stücke.

Die vorgeschlagene Idee wieder ein fahrbares, seiner Zeit weit vorraus gewesenes, SingleSpeed
für die Stadt draus zu machen, wird in die Tat umgesetzt werden !
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Muss echt toll sein ein Rickert samt Rechnung zu bekommen. Das 57er HRD würde bei mir so bleiben, wie es ist. Ok, die Schutzbleche würde ich schon versuchen einigermaßen passend ans Rad zu dengeln. Fertig! Fahren kann man damit auch so, aber ich würde das bei diesem Rad nicht wollen. Ab ins "Museum"
 
Hast die gefederte Sattelstütze auch dazu bekommen?Zustand vom Lack sieht super aus...Die schöne Kurbel hast gewechelt...:eek:
Die jetztige is auch schön,aber die andere war schöner...;)
Lenker und die Bremshebellösung find ich super...Glaube,ich brauch auch solche Hebel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die gefederte Sattelstütze auch dazu bekommen?Zustand vom Lack sieht super aus...Die schöne Kurbel hast gewechelt...:eek:
Die jetztige is auch schön,aber die andere war schöner...;)
Lenker und die Bremshebellösung find ich super...Glaube,ich brauch auh solche Hebel...

Ne, dafür aber eine Super Record Stütze. Der Lack ist echt noch total schön und die tollen C-Record Teile kommen an ein anderes Rad. Der Fahrerin ist auch eh nicht so wichtig was auf den Teilen steht. Und die Tricolor Gruppe funktioniert einfach wunderbar.
 
Tolles 1-Gang-Rad (singlespeeder möchte ich hier nicht sagen) :daumen:
Patina, wenn auch fast 60 Jahre alt, ist sehr milde ausgedrückt.


Ich habe ein Rad mit Bluemels Imitaten, die am Heck das gleiche Schadensbild haben, zwischen den Streben zu hoch und am Ende 1 Micrometer Abstand zum Reifen. Ich hab schon einiges ausprobiert, hat vielleicht jemand den ultimativen Tip wie man das richten könnte? Bei meinem ist der Bremssteg etwas höher, da passt die Rundung noch perfekt.
 
Zeig doch bitte das Rad von der Seite. Danke

Das ist das "seitigste" was ich auf die Schnelle gefunden habe ...

Das Rad ist nicht wirklich zeitlich korrekt aufgebaut, aber es es halt mein "Brot & Butter Rad" und muss mich in erster Linie problemlos und schnörkelfrei von A nach B bringen, was es anstandslos erledigt ;-)

01 by ph0t0ne, auf Flickr
 
Aha, eine Bremse hinten. Kommst du damit klar? Vorne wäre die Bremse effektiver. Es sei denn du möchtest in der Nähe von weiblichen Studentinnen nur den Anschein erwecken, dass du skiddest. ;-)
Nicht ernst nehmen. Ich bin nur albern.
Aber es ist doch schön auf nem Rickert zur Arbeit zu fahren.
 
Was für eine Übersetzung fährst Du denn?

42/17 um auch über die paar Hügel der hiesigen Peripherie zu gelangen ohne gleich in Schnappatmung zu verfallen.

Aha, eine Bremse hinten. Kommst du damit klar? Vorne wäre die Bremse effektiver. ...

Schon klar, aber das funktioniert seit nunmehr ein paar Jahren so wie es ist problemlos. Sowohl im innerstädtischen Berufsverkehr, deswegen die aufgezogenen "Ur-Marathons" in 700x25, wie auch auf den Touren durchs Münsterland, wie morgen wenn es zum Sparkassengiro nach Münster und retour geht.
 
Zurück
Oben Unten