• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grußpflicht

@anubis

sei mir net böse, ist nix gegen Dich, aber ich bin nix anderes von den Grevenbroichlern gewöhnt!

in diesem sinne...

freundlich grüssend :bier:

sebastian
 
Zum Thema grüßen, immer schön mit den Mittelfinger nach oben, da reagiert jeder

Naja, da werden die Sprintqualitäten wieder geweckt :cool:

Warum fahren manche Leute eigentlich ohne Helm? Sieht das schlecht aus? Stilfrage? Oder gibt einem das den letzten Kick? Also mir sind es die 80e wert, die investier ich für mein Leben.

Nach meinem Unfall mit dem MTB im Wald, war ich heil froh, das meine Mutter mich damals nie ohne Helm fuhren ließ :D *dankemami*
Ohne Helm gleich= :spinner:
 
Hab gestern wiedermal ein solches Erlebniss gehabt dass das meiste, was hier steht mehr als drei mal unterstreicht...ich fahre mit meinem Vater nen Training, hab grade nach vorne gewechselt als 2, 3 Hühner mir in's Rad laufen (passiert glaub auch nur hier im Norden :) ) dem ersten kann ich ausweichen, das zweite nehm ich mit (keine Angst es geht ihm gut:) )
Mit dem Erfolg, dass wir uns hingelegt haben...es sind, in der Zeit unseres Aufrappelns mindestens 10 andere RRdler vorbeigekommen...das netteste, was ich zuhören bekommen habe, war ein "GUTEN MORGEN".

Naja, ich grüße trotzdem weiter und wenn irgendwo wer liegt, steig ich 100pro ab und helfe...wenn wir "Grüßer" schon aussterben, dann doch bitte mit Bravur!! :)

In diesem Sinne..
GRÜßE!!
 
Habe heute auf meiner Tour einen Grund kennen gelernt nicht zu grüßen, den ich bis dato noch gar nicht kannte.

Da kommt ein anderer RR-Fahrer auf mich zu und warum grüßt der nicht?

Er fährt freihändig - OHNE Helm - auf seinem Renner und tippt dabei eine SMS!

Schon klar, dass der mich und meinen Gruß nicht sehen konnte, hoffentlich hat er die noch folgenden Autos, LKW`s etc. gesehen.

Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln...

Grüße
 
heute war es richtig gut! fast alle haben gegrüßt. die meisten sogar zuerst!
nur der mit dem tria-lenker wieder nich... :frosty:
 
Ich wurde heute auch von allen, bis auf einen, freundlich zurückgegrüßt.
Dieser eine hatte allerdings grade damit zu tun, zu telefonieren, als ich ihn überholt habe ;)
 
bin heute mal mit trias mitgefahren, also min. einer von denen grüsste nie!!!
tztz, halten sich wohl für was besseres ;)
aber s waren auch welche dabei die grüssen...also halb so schlimm

mfg 2fast4you?
 
Habe diese Woche wieder mal die Erfahrung gemacht, daß bei uns in der Gegend sehr viele grüßen, professionell aussehende Rennradler, Touristiker mit Hochlenker usw....
Eine Gruppe verweigert den Rennradlern jedoch hartnäckig den Gruß: Mountainbiker.

Immer freundlich grüßend

Frank
 
Münchner schrieb:
Also das sich MTBler und Rennradler nicht grüßen ist ja schon (leider) normal. Das ich jetzt aber von der Rennradfraktion -der ich selber angehöre- ignoriert werde, nur weil ich mit meinem Crossrennrad meine Runde drehe, finde ich schon heftig. Bin heute von München nach Seeshaupt und wieder zurück gefahren und dabei wenigstens 40 Rennradler/innen begegnet, und kein einziger hat meinen Gruß erwiedert. Traurig, echt traurig... :(

Das kenn ich auch. Wenn ich sonntags morgens mit eine Gruppe RR- Fahrer mit meinem Rad das komplette Rennradtechnik hat nur der Lenker ist ein gerader. Und bei unserer Gruppe von rund 10 Fahrern auch mal vorne Tempo mache werden wir gegrüßt. Wenn ich alleine mit meinem Rad unterwegs bin grüßt fast keiner. Aber was soll’s ich werde mir das Grüßen abgewöhnen, und nicht mal mehr ein „Hallo“ wenn ich an einem „richtigen RR- Fahrer vorbeifahre! ;)
 
lanmgeweile ?
samstag bin ich so gegen 12 Uhr die Ironman strecke rückwärts gefahren . . .da kamen mir bestimmt 30 Tria's entgegen. . .haben auch entgeggen meiner erfahrungen zu 90% gegrüßt :)
mfg JO
 
*JO* schrieb:
...
samstag bin ich so gegen 12 Uhr die Ironman strecke rückwärts gefahren . . .
Du fährst mit Deinem Renner RÜCKWÄRTS? :confused: So lange Strecken?
Du solltest damit im Zirkus auftreten oder bei "Wetten, dass...?" :D :D :D

@charlieb65
Woher soll er denn meine Nummer haben? :D

Grüße
 
Hi Ihr,

also ich bin auch erst seit knapp 1,5 Jahren RR-Fahrer, also noch relativ jung dabei.
Ich grüße eigentlich generell alle rennrad fahrer die mir so entgegen kommen oder so. Mountain Biker grüße ich immer zurück wenn sie mich grüßen.
Aber was mit persönlich aufgefallen ist, ist da ich erst 21 bin und mir bisher nen sehr altes Rennrad langsam wieder aufgemotzt habe, ich bei anderen Rennrad Fahrern, wie schon in etlichen beiträgen hier im Thread, die ein teures Rad haben, ich nicht gerüßt werde. Generell ob ich jetzt Grüße oder nicht, dann werd ich nicht gegrüßt. Wer mich grüßt, sind meistens ältere Leute die mir aufm RR entgegen kommen oder die sich bei mir in Windschatten hängen oder so. Aber generell kann ich allen meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Meisten RR-Fahrer, die MIR so begegnet sind (möchte das jetzt nicht verallgemeinern), gehören zu einem verdammt arroganten Volk.
Um nochmal zum Grüßen zurück zu kommen, vllt. ist es ja auch so das ich nicht ausreichent Grüße. Aber normaler Weise sollte ein Nicken und/oder kurz die Hand heben reichen oder?
Naja wie gesagt ich bin erst seit knapp 1,5 Jahren RR-Fahrer.

Liebe Grüße

Freddy
 
Ich wundere mich gerade das keiner hier im Forum zugibt das ER nicht grüßt!!!!!
Wo treiben sich alle Nichtgrüßer denn rum, oder hab ich noch nie einen von Euch ( den Grüßern ) getroffen?????

Fahre 3/Woche treffe mindestens 50 Rennradfahrer und 30 Mountainbiker. Bei den RR grüßen mich 3 - 5 bei den MB sind es ca. 10 , ich selbst fahre einen Mountenbikelenker mit Triaaufsatz und grüße auch nicht immer je nach Laune und Verfassung.

Ach übrigens ich fahre immer ohne Helm, bin ich dümmer als Raucher, Leuten die Alkohol trinken, Motorradfahrer und Jogger die ohne Knöchelstütze laufen usw. Motorradfahrer sterben und verletzen sich trotz Helm und Leder soll man es deshalb verbieten, wie dumm ist ein Raucher????

Man sollte sich nicht zu etwas erheben was man nie werden kann. Verurteilt bzw beurteilt doch nicht andere Radfahrer nur weil sie ohne Helm fahren. Für mich ist es eine "Spass - Nutzen - Risko" Abwägung, 50 % oder mehr Raucher sterben durch die Folgen Ihres handelns, Ich möchte die Statistik sehen die das gleiche über den Helm aussagt.Fakt ist, das Risiko beim Sturz zu sterben oder bleibende Hirnschäden davonzutragen schätze ich als sehr gering ein. Klar, Platz, Schürf oder andere Wunden ließen sich vermeiden aber ich fühl mich ohne wohler und ich trage auch keinen Gürtel und Hosenträger

Gruß an alle
Launegrüßer Benny
 
benny schrieb:
...
Ach übrigens ich fahre immer ohne Helm, bin ich dümmer als Raucher, Leuten die Alkohol trinken, Motorradfahrer und Jogger die ohne Knöchelstütze laufen usw. Motorradfahrer sterben und verletzen sich trotz Helm und Leder soll man es deshalb verbieten, wie dumm ist ein Raucher????...
Launegrüßer Benny

Raucher sind ziemlich dumm. :devil: :devil:
 
Zurück
Oben Unten