• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder mehr Rennräder

Bezüglich mehr rennräder sollte man auch bedenken dass Ende April bis Ende Mai vermutlich die absolute prime time ist was rennradfahrer angeht. Jetzt kommen halt auch die absoluten sonntagsfahrer aus ihren löchern:) weil das wetter schön genug aber noch nicht zu heiß ist.

Da ist ein schöner Mai Wochenendtag vermutlich kein guter Maßstab um Trends zu bewerten.
Bei Minus 10 ° und Glatteis waren im Dezember vereinzelte jugendliche Mtb Fahrer unterwegs.
Wie kann man so tolle Trainingsmöglichkeiten auslassen???
Das Vorderrad folgt den vereisten Traktor Fahrspuren und man muss blitzschnell bei Vorderradrutschern alle 30 Meter reagieren.
Aber nur so lernt man radfahren ....
 
Und täglich grüsst das Murmeltier nach dem Motto "Ich bin mit meinem Gravel oder MTB genau so schnell wie die Rennradfahrer".

Wie meinst du das? Natürlich bin ich bei gleicher Leistung nicht gleich schnell, aber die 30 kmh konnte ich auch ohne Windschatten, weil mir sonst die ganze Kacke ins Gesicht geflogen wäre, mitfahren.
 
Wen würdet ihr als Neuling wählen, wenn ihr zwischen 18 und 35 Jahre alt seid und Rennradfahren lernen wollt und mit anderen gemeinsam fahren wollt.

A: https://www.instagram.com/gruppetto.hamburg/
B: https://www.instagram.com/rvaltona/
:D
Du hättest aber auch z.B. mal den HRV erwähnen können oder Deine eigene „Sippe“;-)
Es gibt schon grau und bunt zwischen schwarz und weiß …
Wir haben in unserem Alte-Herren-Verein durchaus auch junge Neumitglieder (und Mitfahrer) – wohl einfach weil wir die schnellste organisierte Westrunde haben (hatten?) und auch an diesem Ende Radfahrer wohnen;-)
 
:D
Du hättest aber auch z.B. mal den HRV erwähnen können oder Deine eigene „Sippe“;-)
Es gibt schon grau und bunt zwischen schwarz und weiß …
Wir haben in unserem Alte-Herren-Verein durchaus auch junge Neumitglieder (und Mitfahrer) – wohl einfach weil wir die schnellste organisierte Westrunde haben (hatten?) und auch an diesem Ende Radfahrer wohnen;-)
:p
Meine eigene Sippe hat ja sogar Social Media, und wir brauchen uns über Zulauf nicht beklagen, das liegt aber auch an dem großen Hauptverein.
Andere Vereine hab es wesentlich schwerer, darauf wollte ich ja hinaus...
 
Wie meinst du das?
Die Prahlerei die immer wieder auftaucht wenn jemand mit dem Gravel oder dem MTB mal mit einem RR mithalten konnte oder dieses sogar überholt hat.

In meinen jungen Jahren habe ich auch angegeben, wenn ich mal mit dem Fiesta einen Porsche überholt habe.

Wenn jemand sehr gemütlich mit dem RR durch die Gegend fährt weil er nicht schneller fahren möchte oder nach einer 100 km Tour am ausrollen ist, kann ich mit dem MTB auch eine gewisse Zeit mithalten oder ihn überholen, aber was soll das beweisen?
 
Dass es geht und dass ein Fahrrad selbst nicht schneller macht. Es kommt auf den Fahrer an.
Ich bin früher manchmal mit MTB gegen Rennradfahrer angetreten. Da ich sehr gut trainiert war, funktionierte es meistens. Denen fehlte vielleicht Zeit oder der Anspruch.
Manche können nur 2 bis 4 Mal im Monat fahren. Job, Familie, Freunde, Verwandte, da bleibt keine Zeit für effektives Training.
Der Vergleich hinkt natürlich etwas. Physikalisch ist ein Rennrad bei gleicher Leistung auf der Straße schneller.
 
Zurück
Oben Unten