• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sozialverhalten auf dem Rad, Grüßen usw.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 107914
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erfahrung nach knapp 2 Jahren Rennradfahren im (kalten) Norden: Einige grüßen, nicht alle. Frauen grüßen so gut wie nie. Ergo grüße ich sie auch nicht mehr. War mir aber mit der Zeit auch beim Motorradfahren einfach zu affig. Geht mir beim Radeln mittlerweile ähnlich.

Was ich hier außerdem noch aus dem Thread lesen konnte: Einige Frauen nehmen sich selbst zu wichtig. Fällt mir aber auch im Alltag stark auf. Lebt euer Leben und nässt euch nicht ein, wenn man(n) euch anguckt. :)

Zur Geschwindigkeit bzw. Gruppenfahrten und jemanden passenden kennenlernen: Ich selbst fahre zu 95% lieber allein. Entweder sind sie zu langsam oder viel zu schnell. Wenn das Leistungsniveau völlig aus dem Ruder läuft, dann macht es für den mit weniger Leistung eben kaum Spaß. Gerade letztens erst erlebt. Ich war die ganze Ausfahrt nur am Anschlag. Das ist nicht geil. Außerdem kann ich alleine auch mal gemütlich fahren und die Landschaft genießen und Pausen machen wann ich will und wenn das schon nach 2km ist, who cares.

Beim Motorradfahren ist es ähnlich. Die einen stehen in der Kurve, die anderen rasen zu doll. Ergo, auch hier fahre ich zu 99% allein.

Und dann geht mir das Gelaber von den Leuten eh meist auf den Sack. Gelaber hast schon im Alltag und auf der Arbeit, das muss ich dann nicht noch in meiner wenigen Freizeit haben.
 

Anzeige

Re: Sozialverhalten auf dem Rad, Grüßen usw.
Was ich hier außerdem noch aus dem Thread lesen konnte: Einige Frauen nehmen sich selbst zu wichtig. Fällt mir aber auch im Alltag stark auf. Lebt euer Leben und nässt euch nicht ein, wenn man(n) euch anguckt. :)
Ich will nicht für die Frauen sprechen.
Aber eines lass Dir gesagt sein: Du musst noch einiges dazu lernen.
Ich hoffe für Dich, dass Du eine findest, die Dich kuriert.
 
Wolltest Du nur Troll spielen oder magst Du Menschen wirklich so wenig und lebst noch in der Steinzeit?
Ich mag überwiegend Menschen nicht, richtig.

Ich will nicht für die Frauen sprechen.
Aber eines lass Dir gesagt sein: Du musst noch einiges dazu lernen.
Ich hoffe für Dich, dass Du eine findest, die Dich kuriert.
Danke, alles schon erledigt und gelernt - das Game ist immer das gleiche, wir sind nur nicht in den 60er stehengeblieben. :)
 
Meine Erfahrung nach knapp 2 Jahren Rennradfahren im (kalten) Norden: Einige grüßen, nicht alle. Frauen grüßen so gut wie nie. Ergo grüße ich sie auch nicht mehr. War mir aber mit der Zeit auch beim Motorradfahren einfach zu affig. Geht mir beim Radeln mittlerweile ähnlich.

Was ich hier außerdem noch aus dem Thread lesen konnte: Einige Frauen nehmen sich selbst zu wichtig. Fällt mir aber auch im Alltag stark auf. Lebt euer Leben und nässt euch nicht ein, wenn man(n) euch anguckt. :)

Zur Geschwindigkeit bzw. Gruppenfahrten und jemanden passenden kennenlernen: Ich selbst fahre zu 95% lieber allein. Entweder sind sie zu langsam oder viel zu schnell. Wenn das Leistungsniveau völlig aus dem Ruder läuft, dann macht es für den mit weniger Leistung eben kaum Spaß. Gerade letztens erst erlebt. Ich war die ganze Ausfahrt nur am Anschlag. Das ist nicht geil. Außerdem kann ich alleine auch mal gemütlich fahren und die Landschaft genießen und Pausen machen wann ich will und wenn das schon nach 2km ist, who cares.

Beim Motorradfahren ist es ähnlich. Die einen stehen in der Kurve, die anderen rasen zu doll. Ergo, auch hier fahre ich zu 99% allein.

Und dann geht mir das Gelaber von den Leuten eh meist auf den Sack. Gelaber hast schon im Alltag und auf der Arbeit, das muss ich dann nicht noch in meiner wenigen Freizeit haben.
Ich finde ja einiges an dem Geschreibsel merkwürdig, aber die Erfahrung, dass Frauen meistens nicht (zurück-)grüßen mache ich auch im Südwesten. Gibt es dafür einen Grund oder habe ich eine eingeschränkte Wahrnehmung?
 
ist hier im Norden nicht so. Möglicherweise in Grüßquote niedriger. Einige grüßen aber bemerkenwert nett zurück. Vielleicht werden Frauen auch wiederum weniger gegrüßt.
 
Ich finde ja einiges an dem Geschreibsel merkwürdig, aber die Erfahrung, dass Frauen meistens nicht (zurück-)grüßen mache ich auch im Südwesten. Gibt es dafür einen Grund oder habe ich eine eingeschränkte Wahrnehmung?
Ja. Die Frauen haben halt innerliche Ängste, dass der grüßende Typ beim zurückgrüßen wendet, ihnen hinterher radelt und auf ihren Ballonass glotzend, sie in das nächste tiefe zweisame Gespräch verwickelt. Die wollen doch auch nur in ruhe und alleine ihr Ründchen drehen. Versteht das doch.
 
Ich will nicht für die Frauen sprechen.
Aber eines lass Dir gesagt sein: Du musst noch einiges dazu lernen.
Ich hoffe für Dich, dass Du eine findest, die Dich kuriert.
Ach sonst wird hier wieder dicht gemacht, wenn man das mehr erläutert.
Mir sind im Nachgang ein paar Situationen eingefallen, die wirklich körperlich übergriffig waren... auch beim radeln schon, da war in einem dichteren Feld ne fremde Hand plötzlich an der frontalen Tabuzone, wenn ihr versteht..... Hatte ich total verdrängt, dass das passiert ist.. 😬
Man wollte sich nur bemerkbar machen hieß es. Damit ich nicht erschrecke. Gut.. da hätte man mir auch woanders hinfassen können, oder?
 
Ja. Die Frauen haben halt innerliche Ängste, dass der grüßende Typ beim zurückgrüßen wendet, ihnen hinterher radelt und auf ihren Ballonass glotzend, sie in das nächste tiefe zweisame Gespräch verwickelt. Die wollen doch auch nur in ruhe und alleine ihr Ründchen drehen. Versteht das doch.
Verstehe ich und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal. Möge eine Jede und ein Jeder nach seiner Facon glücklich werden
 
@Axel66
Irgendwie selektiv gelesen von Dir.
Da steht aber
"Ja. Die Frauen haben halt innerliche Ängste, ..."
und dann kommt
"Verstehe ich und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal."
=> abstoßend
 
Ihr habt Sorgen die ich nicht habe😁, wenn ich die gegenkommenden Mädels grüße grüßen Alle zurück!
Was soll denen schon passieren wen ein 74jähriget Fettsack sie grüßt😂
 
Selbiges habe ich vor gefühlt Äonen auch schon geäußert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten