• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Kleine Campagnolo Umwerferkunde, Quelle der Bilder VeloBase ;)

Gran Sport 1005/2, 1952-1960
924D9FF4-7E65-4E76-9148-8EE5A416EA68.jpeg

Record 1052/1, Anfang 1960
9B2089C2-7600-4D3F-9FA2-0F6BA54A5C0F.jpeg

Valentino Extra 2050, 1968-1980 (Schaut nur auf den ersten Blick wie der Gran Sport aus. Leitblechbefestigung von vorne(Nicht von oben), Leitblech hinten mit Schraube(nicht mit Niete), Kragen auf der Schubstange(Gran Sport nicht) Mechanismus innen verlaeuft auch anders.
E1AE72DB-E67B-4659-AB0A-5D6F3D1C7D15.jpeg

Nuovo Gran Sport 3600/NT 1978-1980
C75C0839-CF96-4742-9B1C-A6AA54312506.jpeg

Nuovo Valentino, 1978-1985
DCD74002-E948-4295-8826-C478A1858FD3.jpeg

Super Record 1052/SR, 1979-1987
117E2C83-6E29-4586-AB0C-B6A6A841DAAF.jpeg

:bier:
den Nuovo Valentino hast du aber falsch aus Velobase kopiert, das erste Bild dort zeigt den Nuovo Gran Sport. Das hier ist er:
FEE2A4EC-F13A-4FA0-AE69-8798263F6351.jpeg

Man sieht deutlich, dass der Hebelarm nur ein dickes Blech ist und mit unterlegscheiden an das Leitblech angepasst wurde
 

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
den Nuovo Valentino hast du aber falsch aus Velobase kopiert, das erste Bild dort zeigt den Nuovo Gran Sport. Das hier ist er:
FEE2A4EC-F13A-4FA0-AE69-8798263F6351.jpeg

Man sieht deutlich, dass der Hebelarm nur ein dickes Blech ist und mit unterlegscheiden an das Leitblech angepasst wurde

Ja ich seh es, jetzt weis ich was du meinst, dann ist aber auch das erste Bild auf Velobase falsch, was nicht das erste mal wäre. Der Umwerfer mit dem distanzierten gestanzten Blech war mir bis Dato unbekannt.:)
 
Helicoil ist das einzig Sinnvolle,
Ich mag die Gewindespiralen wie Helicoil (und Generica) nicht so gerne.
Mein Vorschlag wäre sonst "timesert".
Wird in Deutschland/Europa nur von Würth leider zu einem gigantischen Preis angeboten. Ich habe es in den Staaten für etwa die Hälfte bekommen. Die benötigte Bohrung für die "Hülse" ist kleiner und lässt sich auch besser kürzen als die x-coils. Beim kürzen muß man da aber auch zB mit Loctite kleben. Hier ein Reklamefilmchen zur Montage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei allen, Chris-NRW, faliero, Work-S, kasitier für die Angebote bedanken, es gab alles, von NOS/NIB bis Ersatzteile. :daumen:

Ich bekomme jetzt einen Schellenumwerfer von kasitier und dann ist dieses Problem hoffentlich auch gelöst. Da mich der Italiener so geärgert hat, wurde er jetzt erst mal an die Werkstattwand verbannt (keine Angst, bis alle noch fehlenden Teile da sind ;)) und ich habe mich einem Franzosen zugewandt. Mehr davon gleich im unterwegs Faden.

Gios: articoli per regalo
Hast Du mir was mitgebracht aus dem Geschenkladen?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Während die Baustelle gerade wg. noch fehlender Teile pausiert (Umwerfer liegt bereit, Vorbau ist noch in Arbeit) wird derweil am Outfit des Fahrers gefeilt........wenn schon bei der Kondition nix zu holen ist;)

image.jpg
 
Ist der Griffbereich aus Tierhaut und gibt es das auch mit Union Jack?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten