• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Bin eigentlich auf der Suche nach "Retrorides" in Deutschland, da ich mir auch gerade einen Super Record aufgebaut habe. ich kenne mich aber in der Vielfalt der Foren nicht aus und habe einfach GIOS gesucht. Ich empfand das als naheliegend. Bitte Tipps senden.
2015-01-23 14.40.47-1.jpg
 

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Hm, bin gerade hier reingerutscht ... und schon habe ich eine Frage: Du sagst, dein Rahmen hat "Hülsenmuttern" zur Befestigung der Bremsen, sind das Inbus-Schrauben?
Hier mal ein Bild von einem anderen Rahmen.
image.jpg


Da siehst Du, dass die Hülsenmutter eine Aufnahme für einen Inbusschlüssel hat. Ist bei meinem Gios auch so. Bei Dir scheint es eine Mutterbefestigung am hinteren Brenssteeg zu sein.

Bin eigentlich auf der Suche nach "Retrorides" in Deutschland, da ich mir auch gerade einen Super Record aufgebaut habe.

Wir sind je hier eher "oldschool" (würden die Hipster sagen) unterwegs, wenn Du also Klassikerausfahrten meinst;), dann schau mal hier

http://www.klassikerausfahrt.de
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/8-velo-classic-ausfahrt-ebersbach-19-07-2015.131774/
http://deutsche-rennradboerse.blogspot.de

Es gibt sicher noch viel mehr, musst Du hier mal im Forum suchen. Oder Du startest direkt bei einem Topevent:cool:

http://www.eroicagaiole.it

Übrigens schönes Rad, aber die Reifen:rolleyes:....wir nölen hier such ganz gern. Pelissier Naben am Gios, da sollten doch Campa dran. Und ich hoffe es sieht nur auf dem Bild so aus, als wäre der Bremsschuh vorne offen:D
 
Danke für die schnelle Antwort! Genau nach der Schraube hatte ich gefragt. Der Gios Rahmen mit Inbus-Schrauben und Kabelführung über dem Tretlager ist Baujahr 1980 und nicht 1979
Der LRS ist so zeitlich völlig korrekt, da viele Amateure den Anfang der 80er so gefahren haben, u.a. Deutsche Meister, mit einem Gios. Die Reifen sind von Michelin, "Giro d'Italia" einfach wegen der italienischen Farben.
 
Ui, bitte mach die Reifen wech!!! Bitte, bitte!

Ich habe schon einen Satz Challenger Paris-Roubaix Open Tubular für die erste Ausfahrt bestellt. Selbstverständlich habe ich auch noch andere LRS mit Campa Hoch- und Niederflansch, OMAS Big Sliding, Schlauch- und Drahtreifen. Mavic, Vittoria und Campa Felgen, so " Keep calm and Curry on"☺️
 
Moin!
Oder in die Küche :

Gestern grad fertig geworden und bevor jetzt einer wegen dem japanischen Komponentenmix meckert, bitte bedenken, wie das Rad vorher aussah...
Und die häßlichen Reifen, die ich letztes Jahr noch so toll fand, sind auch weg, man lernt ja dazu..
Gruß
Sandra
 

So ein Renner gehört ins Wohnzimmer.....mindestens;)
Moin!
Oder in die Küche :

Gestern grad fertig geworden und bevor jetzt einer wegen dem japanischen Komponentenmix meckert, bitte bedenken, wie das Rad vorher aussah...
Und die häßlichen Reifen, die ich letztes Jahr noch so toll fand, sind auch weg, man lernt ja dazu..
Gruß
Sandra
In die Wohnung gehören alte Räders !! ;)
MfG Jens
 

Anhänge

  • DSC_0001 (2).JPG
    DSC_0001 (2).JPG
    143 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 22

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten