• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner

Anzeige

Re: Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner
Oder einfach auf ne feste Unterlage und Abtreten. Kannste hinterher mit der Feile sauber machen. Mit allen anderen Anlötteilen genauso verfahren. Braucht kein Mensch. Löcher im Oberrohr und Bremsaufnahmen zulöten. Oder willst du etwa ne Bremse anbauen??? :eek: Cinelli oder Colnago-Decals drauf oder für den Rat-Look Lack abbeizen und mal im Winter draußen liegen lassen. :daumen:
 
"(ist ja eh noch nicht final eingestellt)"

Damit fallen Punkt 2 und 3 weg.

" Sorry, wenn dir das zu kritisch klingt, aber das ist meine ehrliche Einschätzung"

Du gibst eigentlich nur Preis, wie du dein Gios gerne hättest. Deine gesamte "Kritik" entkräftest du allerdings selber.

"Du hast tolle Arbeit beim Polieren etc. bewiesen, aber geschmacklich ist das nicht so der Hit für mich…"

Wenigstens kann ich polieren, dann bringe ich das Teil auf die Schanze, ich hörte die haben da Geschmack...Obey!

Na na, warum denn gleich so eingeschnappt?
Und nein, das tue ich nicht. Es gibt Dinge, die passen einfach nicht und darunter fällt das Lenkerband, das sich definitiv mit den Decals beißt. Das hat nix mit Geschmack zu tun.
Zudem sind die restlichen Punkte keine wirkliche Kritik, weshalb ich es "Anmerkungen" genannt habe und darauf hinwies, dass es ja sowieso noch nicht final eingestellt ist und offenbar noch geändert wird. Den Punkt mit dem Bremszug habe ich angeführt, weil niemand weiß, was bei dir in diesem Fall unter "einstellen" fällt und ob du da noch was geändert hättest. Alles war lediglich als Hinweis/Ratschlag gemeint, was dich offenbar direkt auf Konfrontationskurs bringt.

Also Entspannung wäre angebracht gewesen! ;)
 
Oder einfach auf ne feste Unterlage und Abtreten. Kannste hinterher mit der Feile sauber machen. Mit allen anderen Anlötteilen genauso verfahren. Braucht kein Mensch. Löcher im Oberrohr und Bremsaufnahmen zulöten. Oder willst du etwa ne Bremse anbauen??? :eek: Cinelli oder Colnago-Decals drauf oder für den Rat-Look Lack abbeizen und mal im Winter draußen liegen lassen. :daumen:

Auch nicht schlecht, aber ist ja eher die Variante, wenn alle Stricke reißen nä...
Wollte den Bremssteg raushebeln und vorne irgendwie an der Aufnahme was reinpopeln und mit silberner Farbe anpinseln...
Ich will sowohl Cinelli, Colnago als auch Gios Decals habe. Aber dann die vom Compact, meine sind doof
 
Leider will der DA Steuersatz nicht so wie ich es will. Der Gabelkonus (26,65 mm ) hat ein zu großes Maß für den Sitz (26,62 mm ). Habe das Problem über die Tage irgendwie verdrängt und jetzt ist es wieder da...
Naja, entweder einen ISO DA 7400er Steuersatz suchen oder den vorhanden Super Record Steuersatz wieder einpfanzen und irgendwann auswechseln, was meint ihr?

Die Schlatung ist schonmal gut eingestellt, passt perfekt.
Habe auch das passende Lenkerband erhalten, passt farblich sehr gut. Ein optimales Ergebnis scheint unmöglich.

Soweit bin ich sehr zufrieden, jetzt muss ich nur noch das Steuersatzproblem lösen...
 
Sollte das Maß nicht entweder 26,4 ooder 27,0 sein? Was ist denn 26,65 bitte für ein Maß? swe Gabelsitz mit 26,6 deutet ja darauf hin, dass da ein Konus mit 26,4 draufgehört, der sitzt dann fest. Vielleicht ist deiner "ausgeleiert"?
Jip, gehe ich auch von aus, leider gibt es Gabelkonuse nicht einzeln nachzukaifen. Der Super Record Gabelkonus misst meine ich 26,42 mm
 
der original lenkervorbau und lenker sind leider nicht mehr da. den lenker hab ich dran montiert. die pedale sind natürlich "suboptimal". ich bitte um infos, nicht um beurteilungen!
Wenn du freiwillig solche Lenker an ein solches Rad montierst, wirst du hier höchstens gelyncht, aber nicht mit Infos versorgt. ;)
 
Zurück
Oben Unten