• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerolsteiner marathon

King of Ping

Mitglied
Registriert
11 März 2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxembourg
hallo,

ich werde am samstag beim gerolsteiner tour festival an den start der 150km strecke gehen. da ich aber von november bis anfang april verletzt war und erst am 10ten april mit dem training begonnen habe und erst 1200km, grössten teils im GA1 gefahren bin wollte ich mal fragen ob jemand weiss wo ungefähr der mindestschnitt für die einzelnen runden liegt? sonst entscheide ich mich vielleicht doch noch für die 100er runde...
 
AW: Gerolsteiner marathon

bei der trainingsleistung würde ich doch direkt auf die 100er strecke gehen.
die 155km sind an sich nicht das problem, eher die gemeldeten 2600hm!
 
AW: Gerolsteiner marathon

eben, bin im letzten monat schon 2x über 150km gefahren, allerdings gibt mir das hügelige terrain doch etwas zu denken... mal sehen wie die beine und das wetter am samstag sind
 
AW: Gerolsteiner marathon

Der Flotte Vierer //53:44.8
Ihr seit alle VIER zeitgleich ins Ziel gekommen.
Gut so :daumen: :daumen:
Gruß Scheiber
 
AW: Gerolsteiner marathon

Das Teamzeitfahren hat heute richtig "Spaß" gemacht.
Wir haben es diesmal sogar geschafft ein Team zu Bügeln:lol:
Nur dem Karpatenhund schrauben wir für`s nächste Jahr ein Bein ab:aetsch: ;) .
Quasi haben wir unseren Startplatz verteidigt!
 
AW: Gerolsteiner marathon

Kölschriders //48:02,4
Nächstes Jahr Startplatz 3?? :floet:
Scheiber der Freitag und Samstag anwesend war.
 
AW: Gerolsteiner marathon

Wir (ich) üben noch... :eek:

Hey, wir sind nicht letzte! Und wären wir Frauen hätten wir gewonnen... :D

Ich hab irgendwie ne ganz schwache Phase... schon letzten Sonntag in Euskirchen... ich weiß nicht... irgendwie läufts nicht so rund... :ka:
Danke für die viele Führungsarbeit von Patrick, Marc und Micha.
Ich gelobe Besserung

Hab ich erwähnt, daß ich Zeitfahren hasse...??!!! :rolleyes:
 
AW: Gerolsteiner marathon

Übrigens...:
Viele Grüße an Nette, Goody und Pfeffer&Salz. Hat mich gefreut Euch kennenzulernen, und wir sehn uns in Hamburg!
 
AW: Gerolsteiner marathon

Wir wären bestimmt schneller gewesen, aber das Fernsehinterview am Start haben uns völlig raus gebracht.:D :D

Habe ich erwähnt das ich ab sofort nur noch Bahnrennen fahren will???Mir wurde gesagt da gibts keine Hügel/Berge:p :p
 
AW: Gerolsteiner marathon

Wir wären bestimmt schneller gewesen, aber das Fernsehinterview am Start haben uns völlig raus gebracht.:D :D

Habe ich erwähnt das ich ab sofort nur noch Bahnrennen fahren will???Mir wurde gesagt da gibts keine Hügel/Berge:p :p

Wann fangen wir mit dem Training an??
Kein Wind,Regen usw.und keine Hügel/Berge nur Qualm (in der Halle):dope:
Ex Steilwandfahrer Scheiber
 
AW: Gerolsteiner marathon

Probieren würde ich das wirklich gerne mal!!:) Mit dir als Trainer,.... dann wird das auch was:D
 
AW: Gerolsteiner marathon

Dann fahren wir im Winter nach Büttgen da habe ich Connection.
Räder konnen wir uns von Heinz leihen.
Und immer über der blauen Linie bleiben. :D
Scheiber
 
AW: Gerolsteiner marathon

Der Flotte Vierer //53:44.8
Ihr seit alle VIER zeitgleich ins Ziel gekommen.
Gut so :daumen: :daumen:
Gruß Scheiber
Mein erstes Rennen. Die anderen 3 haben mich super gezogen und wollten partout nicht ohne mich ins Ziel fahren
...Top10 war angesagt;) :p :D

Hey, wir sind nicht letzte! Und wären wir Frauen hätten wir gewonnen...
Und wären wir Männer gewesen, wären wir nicht Letzte, sondern Vorletzte geworden:D :rolleyes:
 
AW: Gerolsteiner marathon

Moin Ihr Fänte...

Hört sich ja nach ner Menge Spass an, die die Eifeler Jungs Wochenende verpasst haben... :mad:

Naja, vielleicht nächstes Jahr...

Glückwunsch zu den Leistungen...

gruss
sebastian
 
AW: Gerolsteiner marathon - versprochener Bericht - für SCHEIBER :)

Hoidu :)
war super klasse!!
Freitag Einzelzeitfahren: Start von ner Startrampe runter - und gleich nen Berg hoch :) 30 km mit 600 HM. Sind der Startnummer nach in 20 sekunden Abstand gestartet. Meine Startnummer war die 138 - hatte also genügend Zeit, mir alles anzuschauen, wie andere starten etc. Einige haben mich dann auf der Strecke überholt - andere habe ich überholt. Aber als mich dann irgendwann die Startnummer 171 überholt hatte, war ich schon leicht gekränkt ;-) (immerhin ist er ne halbe Ewigkeit NACH mir gestartet :) Er hätte auch ein bisschen feinfühliger sein können und einen NICHT so am Berg stehen lassen müssen - oder? ;-)
Kurz vor dem Ziel kam dann einer noch an mir vorbei mit dem Kommentar: "Los Mädel - du schaffst das!! Die Hälfte haben wir schon!" Ich dachte erst, dass er mich veräppelt. Rein moralisch / körperlich war ich echt schon am ENDE! :) Nach der nächsten Kurve hatte ich es dann schwarz auf weiß quasi: Ortschild mit Hinweis: "13 km bis Gerolstein" (Die Einzelzeitfahrdistanz betrug 30 km komplett) - Ächz!! Bin aber dann doch noch gut angekommen im Ziel. Fazit: das Einzelzeitfahren hat echt Spaß gemacht!

Am Samstag konnte ich dann vor lauter Muskelkater kaum laufen - und die 155 km Marathon standen an - mit 2650 HM! Kurz nach dem Start fing es an zu schütten - regnen konnte man es NICHT nennen! Hatte echt das Bedürfnis, nach 30 km das Handtuch zu werfen und abzubrechen. Das ging aber nicht, da die Runde bis ins Ziel 56 km betrug. Also fuhr ich weiter - klitschnass bis auf die Knochen. Einziger Trost und Motivation war, dass alle anderen auch weiter fuhren bei diesem Dreckswetter mit Gegenwind ohne Ende. Zwischendurch gab es leicht sonnige Abschnitte, die wieder motiviert haben. Nach der 2 Runde (hatte dann 100 km gefahren) fühlte ich mich dann schon besser und fuhr hochmotiviert in die 3. und letzte Runde, hatte aber dann nen megaeinbruch!! Konnte echt nicht mehr und bin quasi auf dem letzten Ritzel ins Ziel geschwankt. Kein Wunder - hatte ja NULL Radkilometer trainiert für das Gerolsteiner Tourfestival - bin nur ein bisschen gelaufen - zwischen 10 und 15 km - jeden 2. oder 3. Tag ... Das rächte sich! :) Abends war dann SRAM Party mit guter MUKKe und den Bildern des Tages - sehr nett gemacht!!

Am Sonntag dann das Teamzeitfahren: im 4er Damenteam - mit Goody - Janet und Triafun. Hatten sehr viel Spaß zusammen - haben gut harmoniert und sind gut gefahren - sind unter die ersten 10 gekommen!!! Platz 7 bei den reinen Damenteams - Ok - der ehrlichkeithalber muss man an dieser Stelle erwähnen, dass es auch nur 7 Damenteams gab :)))
War aber trotzdem die DISZIPLIN, die uns am meisten Spaß gemacht hat - Janet hat ja ebenso wie ich sich das komplette Programm gegeben: Einzelzeit, 155km Marathon und das Teamzeitfahren.

FAZIT: war super klasse - werden nächstes Jahr wieder kommen - auch wenn es Katzen und Hunde regnet!
Viele liebe Grüßle von der
Nette
 
AW: Gerolsteiner marathon

Hallo nette Nette!

Wieder einmal super schön von dir geschrieben!!!!

Ich konnte es mir beim Lesen richtig bildlich vorstellen, wie du schimpfend bei DEM Regen gefahren bist ;) .

Liebe Grüße
PippiLotta
 
AW: Gerolsteiner marathon

Respekt!!!

Einzelzeitfahren mit 30km und am nächsten Tag 155km MA im strömenden Regen...und dann noch nen Mannschaftszeitfahren...:eek:

Also bei dem Wetter hätte ich mir was zu trinken und ne Tüte Chips geholt....
 
Zurück
Oben Unten