• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planung Alpenquerung April/Mai 2024 - München nach Venedig

Jetzt also doch… Verschiebung der Tour auf Ende September.
Das Wetter in den Dolomiten, aber auch in Österreich macht eine sichere rennradtour leider gerade nicht möglich. Bis Mittwoch sind oberhalb von brixen bis zum grödner und sella pass bis zu 50cm Neuschnee angesagt und teils auch schon gefallen. Schnee, schmelzwasser und rollsplit machen sichere Abfahrten gerade unmöglich.
Ich bin gerade eine Mischung aus genervt und traurig. Aber das Risiko ist es mir nicht wert. Schon gar nicht mit Frau und Kind und 800km Anreise.

Und die Tour ohne den Abstecher in die Dolomiten kommt mir nicht in Frage. Das ist ein elementarer Tour Bestandteil für mich .

Ich werde dafür am 29. und 30.05. hier in der heimatlichen Holsteiner Schweiz eine 300km Runde drehen.
 
Zurück
Oben Unten