• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training für Rennen in 2017

Sie weiter ausbauen vielleicht?

In dem ein 14-Jähriger Sportanfänger den Winter durch Intervalle fahren soll? Das kann ja jeder für sich gerne so halten aber empfehlenswert halte ich sowas für einen Nachwuchsfahrer nicht.

Regelmässig aufs Fahrrad, Ausgleichssportaten - Laufen, Schwimmen gehen, Stretching (Stabi-Übungen) und dann bei Lust und Interesse mal in strukturiertes Training einlesen und rumsuchen ob es in der Nähe einen Verein mit Jugendabteilung gibt. Da kann man vielleicht am Wochenende mal mitfahren oder es wird Alternativ-Training in der Halle angeboten o.ä.
 
Ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte der Eingangstread ist niemals von einem 14jährigen geschrieben worden und Ahnung hat er auch schon.
Rawuza
 
In dem ein 14-Jähriger Sportanfänger den Winter durch Intervalle fahren soll? Das kann ja jeder für sich gerne so halten aber empfehlenswert halte ich sowas für einen Nachwuchsfahrer nicht.

Regelmässig aufs Fahrrad, Ausgleichssportaten - Laufen, Schwimmen gehen, Stretching (Stabi-Übungen) und dann bei Lust und Interesse mal in strukturiertes Training einlesen und rumsuchen ob es in der Nähe einen Verein mit Jugendabteilung gibt. Da kann man vielleicht am Wochenende mal mitfahren oder es wird Alternativ-Training in der Halle angeboten o.ä.

Du hast allgemein gefragt wozu man im Winter Form braucht.
Ich habe allgemein geantwortet.

Wenn man als Guter Marathonfahrer eine CTL von ca. 190 hat und gut über den Winter kommen will,ohne 30 Std die Woche fahren zu müssen,dann ist es notwendig,auch im Winter mal hart zu fahren.
 
Ich fahre gerne und viel RTF finde aber, sie sind ganz und nix für einen 14jährigen, da gibt es fast nur alte Säcke (so wie mich :D), das ist keine altersgerechte sportliche Betätigung.

Viele, ja, aber "fast nur" kann ich für unsere Gegend jedenfalls überhaupt nicht bestätigen, bei meiner letzten RTF diese Saison ist ein Vereins-Grüppchen ca. 8jähriger mit Mini-Rennrädern gestartet und meine eigene Gruppe hatte Mitfahrer von 20 bis 60 Jahren drin.

Aus meiner Sicht muss das Training ja auch irgendein Zeil haben und es ist für die Motivation schon wichtig zu sehen, ob man in den Gruppen drinbleiben kann oder (noch) nicht. Am besten wäre sicherlich ein Verein mit Jugendtraining.
 
Ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte der Eingangstread ist niemals von einem 14jährigen geschrieben worden und Ahnung hat er auch schon.
Rawuza
Nur weil sonst heutzutage alle 14-jährigen die es im Forum hier gab eine Rechtschreibung und nen Satzbau wie ein miserabler Grundschüler hatten heißt es ja nicht, dass es die andere Seite nicht auch gibt. ;)
 
Ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte der Eingangstread ist niemals von einem 14jährigen geschrieben worden und Ahnung hat er auch schon.
Rawuza

Der Gedanke kam mir auch. Vor allem als ich den Satz am Schluss gelesen habe:

--
Kann ich das so machen oder muss ich unbedingt zuerst mein Defizit (Grundlage) ausbessern und mich dann dem anderen widmen? Eigentlich ist das ja schon so aber die Grundlagen Einheiten wäre momentan wenig Effizient da mir 1. die Zeit pro Tag fehlt
--

Zwei Dinge fallen mir hier auf.

- Welcher 14 Jährige hat denn keine Zeit zum GA Radfahren? Mit 14 wusste ich an vielen Tagen nicht wie ich die Zeit totschlagen sollte :)
- Welcher 14 Jährige kennst sich so gut in Trainingstheorien aus?

Ich tippe schwer auf einen Troll.
 
Der Gedanke kam mir auch. Vor allem als ich den Satz am Schluss gelesen habe:

--
Kann ich das so machen oder muss ich unbedingt zuerst mein Defizit (Grundlage) ausbessern und mich dann dem anderen widmen? Eigentlich ist das ja schon so aber die Grundlagen Einheiten wäre momentan wenig Effizient da mir 1. die Zeit pro Tag fehlt
--

Zwei Dinge fallen mir hier auf.

- Welcher 14 Jährige hat denn keine Zeit zum GA Radfahren? Mit 14 wusste ich an vielen Tagen nicht wie ich die Zeit totschlagen sollte :)
- Welcher 14 Jährige kennst sich so gut in Trainingstheorien aus?

Ich tippe schwer auf einen Troll.
Oder auf einen RTF- Vater der nicht weis wie er seinen 14Jährigen Sohn trainieren soll und sich hier Ratschläge holt. Was ja legitim ist.
Rawuza
 
So sind bei uns in Süddeutschland alle 13- bis 14jährigen. Aber wir sind ja auch weit vorne in der PISA-Studie. :p
Ihr dürft hier gerne rumspekulieren, solange ihr mich nicht auf 11 schätzt. :)
 
Mit 14 haben die auf dem Gymnasium ein Programm wie ein Topmanager. Also wie ich, früher:)

Die machen dir heute ppt.-Präsentationen auf dem Handy.

Ich glaub aber irgendwie so ein RTF-Vater würde noch mehr schreiben; der 14-jährige weiß dagegen möglicherweise heute schon gar nicht mehr, dass er vor 3 Tagen in diesem Forum hier mal eine ganze Seite verfasst hat und schreibt darum auch nix mehr.
 
Mutiert Ihr hier alle auf einmal zu Verschwörungstheoretikern? Ich verstehe Eure Problem nicht. Hier fragt jemand danach, welche Trainingsempfehlungen man einem 14jährigen geben kann. Ob er nun selbst der 14jährige ist oder für einen 14jährigen fragt ändert doch nichts an der Fragestellung, oder?

Ich lese hier Beiträge von @melvin_rennrad, die ich als sehr angenehm empfinde. Höflich, bedacht, durchdacht, reflektiert, sympathisch. Er hat interessiert sich für Trainingsaufbau. Ist doch alles legitim, oder nicht?

Wenn Ihr mich fragt: Ein Troll, wer Böses dabei denkt :rolleyes:
 
In meiner Gegend gibt es keine Vereine mit einer Jugendabteilung.

Welcher 14 Jährige hat denn keine Zeit zum GA Radfahren? Mit 14 wusste ich an vielen Tagen nicht wie ich die Zeit totschlagen sollte
Neben der Schule spiele ich Schlagzeug und habe auch noch Freunde. Immer nur Ga1 fahren wird irgendwann langweilig. Meine begrenzte Zeit auf dem Rad möchte ich sinnvoll nutzen und deswegen frage ich hier.

Ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte der Eingangstread ist niemals von einem 14jährigen geschrieben worden und Ahnung hat er auch schon.
- Welcher 14 Jährige kennst sich so gut in Trainingstheorien aus?
Nur weil ich 14 bin heißt dass doch nicht, dass ich keine Ahnung haben muss.
 
Der Gedanke kam mir auch. Vor allem als ich den Satz am Schluss gelesen habe:

--
Kann ich das so machen oder muss ich unbedingt zuerst mein Defizit (Grundlage) ausbessern und mich dann dem anderen widmen? Eigentlich ist das ja schon so aber die Grundlagen Einheiten wäre momentan wenig Effizient da mir 1. die Zeit pro Tag fehlt
--

Zwei Dinge fallen mir hier auf.

- Welcher 14 Jährige hat denn keine Zeit zum GA Radfahren? Mit 14 wusste ich an vielen Tagen nicht wie ich die Zeit totschlagen sollte :)
- Welcher 14 Jährige kennst sich so gut in Trainingstheorien aus?

Ich tippe schwer auf einen Troll.
Les nochmal.
Er will nicht im dunkeln fahren im Winter. Daher keine Zeit.
Ist ja nicht so, dass man mit 14 jetzt unter der Woche nicht zur Schule müsste.
Ich tippe mal fast, das ist nicht seine Idee sondern seine Eltern erlauben es nicht.
War bei mir genauso.

Und wenn er kein Troll ist, was soll er dann von dir denken.
Und von Rawuza
Dann seid ihr genau die Leute für die ihr ihn haltet.
Nicht gerade weitsichtig. Wer sollte denn eigentlich nochmal älter und reifer sein? Er oder ihr? ;)

Außerdem wird er sich das, was er z.b mit seinem alten Accont schrieb als er das Rennrad noch nicht hatte kaum alles ausgedacht haben.
 
Zurück
Oben Unten