• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Der Radio sagt Frühling fürs nächste Wochenende voraus. Will hier nur mal anklopfen, wer denn für eine kürzere oder auch längere Tour Interesse hat.
Viele Grüße und eine schöne Faschingswoche,
Rollerer

*den es schwer in den Pfaffenwinkel zieht. Gibt es Gegenvorschläge? ;)
 
Sonntag evtl., wenn's nicht zu früh und nicht zu lang ist (bin Samstag abend eingeladen). Und Temperaturen wirklich zweistellig, sonst nehme ich nochmal die Ski ;)!
Pfaffenwinkel ist auch schön, wenn es nicht zu nahe an die Berge geht (Schneereste im Schatten) und nicht zu viele HM hat (bin noch im "Winterruhe-Modus").

Viele Grüße,
Horst
 
Pfaffenwinkel? Würd' ich schon gerne machen. Aber entweder nicht zu lang oder nicht zu bergig. Seit unserem letzten Ausflug war ich nicht mehr auf dem Sattel - auch nicht auf dem Rollensattel. Mein derzeitiges Leben läßt das leider nicht zu.

Na ja, eher nicht zu lange, denn ich erwarte am Sonntag irgendwann am Nachmittag den Elektriker, der unser neues Büro verkabelt. Ich muß ihm alles zeigen und das ganze Zeug irgendwie mit ihm absprechen.

Vielleicht irgendwas ab Herrsching Richtung Wessobrunn? Rüber zum Lech oder so und zurück.

Viele Grüße
Franz
 
Ich fiebere auch schon dem Wochenende entgegen weil da gutes Wetter werden soll.:)
an meinen freien Mittwoch ist das leider nicht der Fall...^^

Pfaffenwinkel würde ich auch mitfahren:daumen:
 
Bin auch dabei. Es muss aber auch für mich keine Riesenrunde sein - sooo warm wird´s am Wochenende dann doch nicht (zweistellig aber schon, Horst :) Pfaffenwinkel passt.

Viele Grüße
Martina
 
Das klingt von uns allen so, als forderten wir den Horst auf, eine Tour vorzubereiten. So einfach geht das. Oder nicht? Dabei sind wir doch hoffentlich alle selber manns oder fraus genug, sowas zu tun. Ja, ja, man gewöhnt sich an die Bequemlichkeit und die Selbstverständlichkeiten ... und wird faul dabei, wenn ich mich mal an die diesbezüglich eigene Nase fassen darf. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich's schaffe. Schau ma mal...

@Cycella: Wenn ich das alles ernst nehme, was ich an Beiträgen von dir in den letzten Tagen gelesen habe, mußt du aber auf alle Fälle mit dem Radl zum Treffpunkt anreisen, denn sonst wird das nichts mit deiner Auslastung.

Schönen Abend
Franz
 
Das klingt von uns allen so, als forderten wir den Horst auf, eine Tour vorzubereiten. So einfach geht das. Oder nicht? Dabei sind wir doch hoffentlich alle selber manns oder fraus genug, sowas zu tun. Ja, ja, man gewöhnt sich an die Bequemlichkeit und die Selbstverständlichkeiten ... und wird faul dabei, wenn ich mich mal an die diesbezüglich eigene Nase fassen darf. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich's schaffe. Schau ma mal...

@Cycella: Wenn ich das alles ernst nehme, was ich an Beiträgen von dir in den letzten Tagen gelesen habe, mußt du aber auf alle Fälle mit dem Radl zum Treffpunkt anreisen, denn sonst wird das nichts mit deiner Auslastung.

Schönen Abend
Franz

das kannst du schon alles ernst nehmen!:)
OK, ich fahre mit dem Radl hin hehe
 
Oh, ich nehme das sogar sehr ernst. Schließlich kenne ich solches Tun von einem Freund, der sich, obwohl in München lebend, duchaus mal kurz mit dem Rennradl auf den nach Venedig macht, nur um von dort nach einer kurzen Schlafpause wieder heimzuradln.

Ich bin also gespannt.

Bis bald
Franz
 
Nachdem ich gerade eben zum ersten Mal seit Monaten bei BikeRouteToaster war und mit Erstaunen die neue Weboberfläche zur Kenntnis genommen und nach einem kurzen Schrecken sogar meine gespeicherten Touren wiedergefunden habe, könnte ich mir nach einem Blick auf die Tour "Herrsching-Peißenberg-Huglfing-Herrsching" durchaus vorstellen, dort zu fahren. Dem Berg würden wir dabei die kalte Schulter zeigen, und der Weg ab Hugelfing entspräche dem Hinweg der Staffelseetour. Laut BikeRouteToaster wären das um die 94km und ca. 760 Höhenmeter. Wie schön wird's am Sonntag? Ist das vieleicht doch zu lang?

Wäre eine Option. Aber wie gesagt, ich muß das zuvor mit dem Elektriker klären. Wenn der Einspruch erhebt, dann kann ich entweder gar nicht oder nur als Mitradler.

Viele Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz, die Temperaturen werden zweistellig! Der Elektriker soll seine Leitungen ein kleines bisschen später legen - 94km und 760 Höhenmeter später!
(Dein Toaster-Plan klingt gut. Lassen wir cycella und ab und zu den Rollerer vorne fahren, dann dauern die 94km auch nicht so lang ;)

Schönen Abend
Martina
 
Hallo herzsportgruppe,

erstmal willkommen hier im Thread.

Falls wir am Sonntag wirklich da radln sollten, werde ich den Berg in jedem Fall vermeiden, denn erstens wird's dann zu lang, zweitens zu weit und drittens hab ich momentan weder Kondition noch Zeit für den Berg, welcher übrigens mein sehr gerne gemochter Hausberg ist und schon alleine deswegen irgendwann drankommt.

Wie schnell wir fahren werden, wissen wir immer erst am Ende. Diesmal wird's vermutlich so schnell bzw. langsam, daß ich durchhalten werde. Ansonsten zitiere ich an dieser Stelle immer wieder gerne einen der der Gemeinsamen Radler der allerersten Stunde, der die Frage nach dem zu erwartenden Schnitt so beantwortet hat: Ja, wir werden einen haben.

Wenn du einer bist, dem so früh im Jahr der Berg gelegen käme, brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen bezüglich der Geschwindigkeit machen.

Viele Grüße
Franz
 
@martina63: Gute Idee, das mit cycella und Rollerer. Aber wer sagt denen, wie die Tour läuft? Am besten wir stecken den Horst an die dritte Stelle, denn erstens kann er dann wunderbar den Weg dirigieren und zweitens ist sein Windschatten nicht nur besser als der von Rollerer, sondern auch aller Wahrscheinlichkeit nach besser als der, den ich cycella unterstelle.

Gute Nacht
Franz
 
...Am besten wir stecken den Horst an die dritte Stelle, ...und zweitens ist sein Windschatten nicht nur besser als der von Rollerer

Wie meinst Du das jetzt :eek:?? Obwohl, Du hast ja recht: Adventszeit, Weihnachtsplätzchen, Weihnachtsgans, Silvester, diverse Geburstagsfeiern, Käsefondues, Faschingskrapfen,... Gut, dass morgen die Fastenzeit anfängt!
 
So schlimm kann es nicht sein Horst, Du bist doch ständig irgendwo im Schnee rumgestapft.
Ich habe es so interpretiert, dass der Horst einem nicht davonfährt und immer sicher weiss wo es lang geht, deshalb ist das ein guter Windschattenspender.
Nix für ungut @rollerer!;)

Ich glaube, mir sind fast 100 km ohne Pause noch zu viel, obwohl die Strecke bestimmt schön ist.
Mal schauen, wie ich Sonntag beieinader bin, werde sicher am Samstag mit meinem Männe fahren.

bis demnächst,
lg Ella
 
Wie jetzt... keine Pause?! :(
Wäre schön, wenn Du mitkämst, Ella!

Viele Grüße
Martina
 
... Ich habe es so interpretiert, dass der Horst einem nicht davonfährt und immer sicher weiss wo es lang geht, deshalb ist das ein guter Windschattenspender. ...
So ähnlich war's auch gedacht, nur mit der Ergänzung daß Horsts Rücken - ich rede vom Rücken und nicht vom Bauch(!) -, für mich wirklich der ideale und vor allem erprobte Windschattenspender ist. Nach so vielen gemeinsamen Kilometern kann und darf ich, denke ich, sowas sagen.

Das mit der bzw. ohne die Pause hab ich nicht bedacht. Puh, du hast recht. 100 km ohne sind für die Jahreszeit schon a bisserl viel. Wir könnten aber vielleicht abkürzen, z.B. indem wir ab Pähl oder so losradln. Wär das ein größerer Anreiz zum Mitradln?

Außerdem muß ich weiter hervorheben, daß der Elektrikertermin nach wie vor im Raume steht. Der Gute kommt extra aus Wien angereist, und ich muß da sein, wenn er kommt.

@herzsportgruppe: Ich schau heute abend mal, ob ich den Track irgendwie rausziehen kann. Tagsüber hab ich heute für nichts Zeit.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten