• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

@martina63: Gute Idee, das mit cycella und Rollerer. Aber wer sagt denen, wie die Tour läuft? Am besten wir stecken den Horst an die dritte Stelle, denn erstens kann er dann wunderbar den Weg dirigieren und zweitens ist sein Windschatten nicht nur besser als der von Rollerer, sondern auch aller Wahrscheinlichkeit nach besser als der, den ich cycella unterstelle.

Gute Nacht
Franz

Fahren wir nicht in Zweier-Reihe?:confused:
 
Huh, hier reden sich Einige um Kopf und Kragen . Schau'n mer mal, wie diese Party ausgeht ;)
 
Jedenfalls wurde noch nie im Vorfeld so viel sortiert. Da muss man ja aufpassen, dass man noch eine Platzkarte erwischt! Mein Lieblings-Rücken ... ähm ... jetzt nix Falsches sagen ... ich sag jetzt besser nix ...:cool:
 
Hallo Horst,

genau das muß ich klären. Irgendwann am Nachmittag kommt er, aber er konnte mir noch nicht sagen, wann. Ich hoffe allerdings, daß ich so bis 4 Uhr Zeit habe, was total ausreichend für die Tour wäre. Wenn du aber eine alternative Tour auf Lager hättest, wäre das auch nicht schlecht.

Bis Sonntag
Franz
 
Hab jetzt doch mal schnell nachgeschaut, falls Christian und Franz keinen Vorschlag haben.

Von Peiting/Sportzentrum auf Spuren der letztjährigen Pfaffenwinkelradrundfahrt. 74km/750hm. Sollte mit gut drei Stunden machbar sein. Und ist "richtig" Pfaffenwinkel. Wäre die Anreise zum Startort für alle möglich?
 
Das täte mir gut taugen, Horst. Ab Herrsching könnte ich zudem ein bis zwei Mitradler mitnehmen.

Ach übrigens ...
...könntest Du die Tour mal vorab schicken? ...
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie man in der neuen Web-UI von BikeRouteToaster einen Link auf eine eingegebene Tour findet bzw. erzeugt. Es scheint fast so, als sei das noch nicht programmiert. Insofern, tut mir leid, ich kann dir keinen Link bieten.

Viele Grüße
Franz
 
Nacht auf Sonntag wird kalt (Schongau angeblich -5°, tagsüber 11°). Ich würde vorschlagen, nicht zu früh zu starten - 11 Uhr?
 
Ganz so kalt wird es nicht - auch wenn reingefeiert wird - aber der Ostwind wird uns den ganzen Tag begleiten. Treffen um 11:00 ist ok. (Eissporthalle?)

Danke @Tourmalet61 für den Vorschlag. Die Tour sieht aus, wie die 75km-Variante der RTF. (Ich hätte die 120km Strecke von Dir vorgeschlagen oder den Pfaffenwinkel -Traum). In Anbetracht des Gesamtzeitaufwandes und -Nutzens würde ich für Gleichinteressierte eine Erweiterung vorschlagen: Treff gegen 10:00 in Peißenberg, Schlenker über den Hohenpeißenberg und bergabrollern zum Treffpunkt in Peiting. Das ist ein Plus von ca. 30km (inkl. Rückweg ohne Berg) und kommt zumindest an die Distanz ran, die ich mir für den Tag vorgestellt habe.
Martina muß´eh' noch zweimal über H-Peißenberg fahren (wer erinnert sich?) und hat dann gleich das erste Mal weg.

Wer fährt die Variante mit? Alternativvorschläge sind auch gerne gesehen...

Grüße,
Rollerer
 
[quote="Martina muß´eh' noch zweimal über H-Peißenberg fahren (wer erinnert sich?) und hat dann gleich das erste Mal weg.
[/quote]

...ich hab am Sonntag einen Termin :eek:

Aber ganz im Ernst: Weiß nicht, ob ich die Tour (und die RR-Saison) mit dem H-Peißenberg beginnen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der frühen Jahreszeit reicht mir der Start in Peissenberg. Bin dann um 11 an der Eissporthalle (wenn sich bis dahin hier nichts mehr ändert).
Viel Spaß gleich mal am Peißenberg! Dann seid Ihr schon ein wenig müde, bis ich dazukomme ;)!
 
Hallo Horst und Rollerer,

mich machen Eure Vorschläge nicht glücklich: Bis Peiting fahren, um dann nur 74km zu fahren, begeistert mich nicht (zumal die Wettervorhersage für Sonntag immer besser wird: 16 Grad sind mittlerweile angesagt :), die Tour mit der Fahrt auf den Hohenpeißenberg zu starten, begeistert mich aber auch nicht. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Route in petto, bei der Unermüdliche wie der Rollerer am Ende Km anhängen können, und wir treffen uns ein kleines bisschen früher (10.30 Uhr) und vielleicht ein kleines bisschen stadtnäher (Weilheim)? Am Ende würde ich die Rollerer-Verlängerung ja vielleicht mitfahren....
 
Zurück
Oben Unten