Für eine Leistungsdiagnostik fehlt mir das Geld, mein ganzes Geld geht für das Rennrad drauf das im August geliefert wird, momentan fahre ich ja immer noch mit dem Crossrad Bocas Texas, wenn ich mein Rennrad habe wird mein Schnitt über 30Kmh sein, trotzdem will ich schneller werden.
Deshalb fange ich ja auch an GA1 zu trainieren, ich habe mir das Buch Handbuch Radsport Training gekauft, da sind Trainiengspläne drinn, nach denen Trainiere ich jetzt, ich habe mir den Trainiengsplan für 40Km Zeitfahren ausgesucht, den auf Strecken bis 40Km kommt es mir ja drauf an schnell zu sein.
Und vielleicht alle 6 Wochen will ich die 160Km nach Glücksburg fahren da bin ich paar Tage bei Freunden, und dann die 160Km wieder zurück mit dem Rad, da ich mir das Zuggeld nicht andauernt leisten kann.
Das ein 29 bis 30Kmh Schnitt auf 10Km nichts Weltbewegendes ist weis ich selbst, aber schneller als die Familienväter mit Plautze bin ich allemal , und schneller als ein normaler 16 bis 30 Jähriger junger Mann bin ich auch, ich habe genug Freunde in der Altergruppe , die fahren kaum Fahrrad, da bin ich mit grossem Abstand schneller.
Ich bin mir sicher das es nicht wenige Hobbyrennradsportler giebt die auf meiner Altagsstrecke einen 35 bis 40Kmh Schnitt fahren, das schaffen die aber nur wenn die Jahre lang trainiert haben, ich stehe ja noch ganz am Anfang und das ich als 25 Jähriger schneller bin als ein übergewichtiger 60 Jähriger weis ich auch.
Und ob eine Durchschnittsgeschwindigkeit gut oder schlecht ist, kommt immer drauf an mit wem man sich vergleicht, für einen jahrelang trainierenden Hobbyradsportler sind meine 29Kmh Durchschnitt auf dem Crosser vermutlich nichts besonderes, für einen Altagsfahrer wiederum ist das verdammt schnell.
Ich habe mir die Pulsuhr gekauft um überhaupt in der nähe vom Ga1 Berreich zu kommen und zu trainieren, um mich zu
bremsen, den vorher bin ich ganz sicher nicht im G1 Berreich gefahren.
Und das die Formel Puls 220- Lebendsalter nur grob geschätzt ist weis ich auch, aber was soll man machen wenn man nicht das Geld für eine Leistungsdiagnostig hat?, so bleibt nur sich auf die Pulsuhr zu verlassen, oder gleich von vorne rein einfach sinnlos drauf los zu Bolzen wie bissher und irgendwann nach minimaler Verbesserung auf dem Trainiengsstand stehen zu bleiben.
Ich bin ja nichtmal in der Lage mir einen Trainingsplan zusammenzustellen weil ich nicht weis wie das geht, deshalb verlasse ich mich auf den Trainingsplänen aus Büchern, den da habe ich die Hoffnung das das besser als garnichts ist.
Ich will keine Rennenfahren, viele gehen ja immer noch von aus das ich das will, ich will nur lediglich die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen.