• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu G1 Training, und Durchschnitts Kmh Erhöhung

• Ersteller Ersteller patrick1985
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Frage zu G1 Training, und Durchschnitts Kmh Erhöhung

meinen Maximalpuls errechnet ja die Uhr automatisch, da steht dann neben der Pulsanzeige der Prozentberreich, wo der Puls in Prozent umgerechnet ist.

Bist Du sicher? Soweit ich weiß, muß der Maximalpuls immer noch durch Ausbelastung ermittelt werden. Das kann man bei einer "echten" Leistungsdiagnostik machen, es gibt aber auch diverse Methoden, dies z B. bei einer Lauf- oder Radeinheit zu tun. Da kommt dann die berühmte "Kotzgrenze" ins Spiel. ;)

Anzeige

Re: Frage zu G1 Training, und Durchschnitts Kmh Erhöhung

Jetzt schreib ich es doch, wollt ich eigentlich gar nicht mehr.

Die Lidl Uhr rechnet klassisch 220-Lebensalter für den Max Puls.
Davon werden die Pulsbereiche bestimmt.

Für den Anfang durchaus ausreichend, für weiterführendes spezifisches Training (so nach 1-2 Jahren) nicht mehr ganz ausreichend, wenn man wirklich weiter kommen will.

Im Hobbybereich aber besser als nichts. Und GA1 ist wirklich soo langweilig.

Bist Du sicher? Soweit ich weiß, muß der Maximalpuls immer noch durch Ausbelastung ermittelt werden.

Tja, wie Du siehst, Leistungsdiagnostik war gestern, heute greift der Profi zum Equipment von Lidl.

Aber ernsthaft, was macht's wenn der HFmax aus dem Kaffeesatz gelesen ist wenn der Trainierende damit eh nichts anzufangen weiss.

Absolut göttlich dieser Thread! Auch wenn ich sonst nur am mitlesen bin, musste ich für diesen Thread meinen Eintrag #1 spenden. Und weil ich grad dabei bin stelle ich mich später noch an geeigneter Stelle vor. Bin schon gespannt ob, wann und wie Patrick1985 antwortet...muss jetzt nur noch den Button finden um die neuesten Einträge zu abonieren!

Beste Grüße vom WirTh :daumen:

Für eine Leistungsdiagnostik fehlt mir das Geld, mein ganzes Geld geht für das Rennrad drauf das im August geliefert wird, momentan fahre ich ja immer noch mit dem Crossrad Bocas Texas, wenn ich mein Rennrad habe wird mein Schnitt über 30Kmh sein, trotzdem will ich schneller werden.
Deshalb fange ich ja auch an GA1 zu trainieren, ich habe mir das Buch Handbuch Radsport Training gekauft, da sind Trainiengspläne drinn, nach denen Trainiere ich jetzt, ich habe mir den Trainiengsplan für 40Km Zeitfahren ausgesucht, den auf Strecken bis 40Km kommt es mir ja drauf an schnell zu sein.
Und vielleicht alle 6 Wochen will ich die 160Km nach Glücksburg fahren da bin ich paar Tage bei Freunden, und dann die 160Km wieder zurück mit dem Rad, da ich mir das Zuggeld nicht andauernt leisten kann.

Das ein 29 bis 30Kmh Schnitt auf 10Km nichts Weltbewegendes ist weis ich selbst, aber schneller als die Familienväter mit Plautze bin ich allemal , und schneller als ein normaler 16 bis 30 Jähriger junger Mann bin ich auch, ich habe genug Freunde in der Altergruppe , die fahren kaum Fahrrad, da bin ich mit grossem Abstand schneller.

Ich bin mir sicher das es nicht wenige Hobbyrennradsportler giebt die auf meiner Altagsstrecke einen 35 bis 40Kmh Schnitt fahren, das schaffen die aber nur wenn die Jahre lang trainiert haben, ich stehe ja noch ganz am Anfang und das ich als 25 Jähriger schneller bin als ein übergewichtiger 60 Jähriger weis ich auch.

Und ob eine Durchschnittsgeschwindigkeit gut oder schlecht ist, kommt immer drauf an mit wem man sich vergleicht, für einen jahrelang trainierenden Hobbyradsportler sind meine 29Kmh Durchschnitt auf dem Crosser vermutlich nichts besonderes, für einen Altagsfahrer wiederum ist das verdammt schnell.

Ich habe mir die Pulsuhr gekauft um überhaupt in der nähe vom Ga1 Berreich zu kommen und zu trainieren, um mich zu bremsen, den vorher bin ich ganz sicher nicht im G1 Berreich gefahren.
Und das die Formel Puls 220- Lebendsalter nur grob geschätzt ist weis ich auch, aber was soll man machen wenn man nicht das Geld für eine Leistungsdiagnostig hat?, so bleibt nur sich auf die Pulsuhr zu verlassen, oder gleich von vorne rein einfach sinnlos drauf los zu Bolzen wie bissher und irgendwann nach minimaler Verbesserung auf dem Trainiengsstand stehen zu bleiben.
Ich bin ja nichtmal in der Lage mir einen Trainingsplan zusammenzustellen weil ich nicht weis wie das geht, deshalb verlasse ich mich auf den Trainingsplänen aus Büchern, den da habe ich die Hoffnung das das besser als garnichts ist.

Ich will keine Rennenfahren, viele gehen ja immer noch von aus das ich das will, ich will nur lediglich die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen.

und das ich als 25 Jähriger schneller bin als ein übergewichtiger 60 Jähriger weis ich auch.

Du solltest Dich mal von dem Irrglauen verabschieden, lediglich aufgrund des Alters und des Körpergewichts auf die Leistungsfähigkeit zu schließen. Und hack nicht immer auf den 'alten' Familienvätern rum. Ich bin auch einer und schneller als Du. :D ;)

Und das die Formel Puls 220- Lebendsalter nur grob geschätzt ist weis ich auch, aber was soll man machen wenn man nicht das Geld für eine Leistungsdiagnostig hat?, so bleibt nur sich auf die Pulsuhr zu verlassen, .

Richtig, und genau mit der Pulsuhr kann man die maximale Herzfrequenz auch deutlich genauer ermitteln als mit der Faustformel 220-Lebensalter. Dazu musst Du Dich aber komplett ausbelasten und das macht nicht so viel Spaß. ;)

Lies mal das hier:

http://www.runnersworld.de/training/pulstraining_/die_hfmax_ermitteln.62470.htm

Tante Edith merkt noch an: Die vorgestellte Selbsttestmethode wird zwar anhand des Laufens dargestellt, kann natürlich auch auf das Rennrad umgesetzt werden (schönes Wortspiel ;))

Ich bin ja nichtmal in der Lage mir einen Trainingsplan zusammenzustellen weil ich nicht weis wie das geht, deshalb verlasse ich mich auf den Trainingsplänen aus Büchern, den da habe ich die Hoffnung das das besser als garnichts ist.

Das ist schon OK so, selbst in der "Trainigsbibel" von Friel steht das als Hinweis. "Du sollst nach einem Plan Trainieren".
Besser wirst Du damit auf jeden Fall. Wenn Du dann mehr Erfahrung hast, kannst Du spezifischer werden und die Pläne für Dich optimieren.

Am wichtigsten ist aber, dass Du dran bleibst und nicht den Spass an der Sache verlierst.

Oh Gott, Glücksburg...160km...das macht mir langsam echt Sorgen....

Das ein 29 bis 30Kmh Schnitt auf 10Km nichts Weltbewegendes ist weis ich selbst, aber schneller als die Familienväter mit Plautze bin ich allemal , und schneller als ein normaler 16 bis 30 Jähriger junger Mann bin ich auch, ich habe genug Freunde in der Altergruppe , die fahren kaum Fahrrad, da bin ich mit grossem Abstand schneller.

Man bist Du ein geiler Hengst. Besser als alle anderen, die schlechter sind.

Ich bin mir sicher das es nicht wenige Hobbyrennradsportler giebt die auf meiner Altagsstrecke einen 35 bis 40Kmh Schnitt fahren,

Dann mess Dich mit denen, falls Deine Eier dazu groß genug sind.

das schaffen die aber nur wenn die Jahre lang trainiert haben,
muss nicht stimmen

das ich als 25 Jähriger schneller bin als ein übergewichtiger 60 Jähriger weis ich auch.
Siehe Kommentar geiler Hengst

Und ob eine Durchschnittsgeschwindigkeit gut oder schlecht ist, kommt immer drauf an mit wem man sich vergleicht, für einen jahrelang trainierenden Hobbyradsportler sind meine 29Kmh Durchschnitt auf dem Crosser vermutlich nichts besonderes, für einen Altagsfahrer wiederum ist das verdammt schnell.
Ok verstehe, wenn ich mein Niveau (nicht die Hautcreme) weit genug runterschraube, ist irgendwann jede noch so langweilige 0.004km/h-Schnitterhöhung bei einer 10km Runde eine Heldentat.
Das Fernsehen macht den Niveaulimbo ja schon lange vor

Ich habe mir die Pulsuhr gekauft um überhaupt in der nähe vom Ga1 Berreich zu kommen und zu trainieren, um mich zu bremsen, den vorher bin ich ganz sicher nicht im G1 Berreich gefahren.

Um Dich zu bremsen braucht es keine Pulsuhr, sondern den Willen zum systematischen Training und die Gelassenheit, dass andere auch mal schneller sind, auch wenn Du noch schneller könntest.

Ich will keine Rennenfahren,
Tust Du laut Deinem Geprahle aber jedesmal wenn Du Deinen A... aufs Rad schwingst

viele gehen ja immer noch von aus das ich das will, ich will nur lediglich die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen.
Um wieder zu meinen, Du wärst der Geilste.

Wie diverse Vorredner schon schrieben, WERDE ERWACHSEN!
Wenn Du es noch nichtmal schaffst, Deine Aufregung über Kommentare anderer User zu unterdrücken, bis Du die Senden Taste gefunden hast, solltest Du eher mal einen Anti-Agressionskurs machen (wird ja auch von diversen Sozialen Einrichtungen angeboten) oder in einem Boxverein Deine Agressionen rauslassen. Die haben weder in einem Forum, noch privat und schon garnichts im Strassenverkehr zu suchen.

Glaube mir, wenn Du hier ernstgenommen werden willst, sollten Aussagen wie
... hab ich xyz überholt ...
... Höchstgeschwindigkeit ...
... Durchschnittsgeschwindigkeit ...
... Streckenangaben ...
und noch einiges mehr einfach mal weggelassen werden. Freu Dich in Deinem stillen Kämmerlein, aber behalte es für Dich.
Rennrad wird sowieso nicht in der Stadt gefahren, da sind viel zu viele andere Verkehrsteilnehmer, auf die RÜCKSICHT genommen werden muss!
Oder willst Du beim nächsten verbessern Deiner Höchstgeschwindigkeit die Mutter mit ihrem Kind auf dem Kindersitz lieber umfahren?
Wär nicht so clever...

Für eine Leistungsdiagnostik fehlt mir das Geld, mein ganzes Geld geht für das Rennrad drauf das im August geliefert wird, momentan fahre ich ja immer noch mit dem Crossrad Bocas Texas, wenn ich mein Rennrad habe wird mein Schnitt über 30Kmh sein, trotzdem will ich schneller werden.
Deshalb fange ich ja auch an GA1 zu trainieren, ich habe mir das Buch Handbuch Radsport Training gekauft, da sind Trainiengspläne drinn, nach denen Trainiere ich jetzt, ich habe mir den Trainiengsplan für 40Km Zeitfahren ausgesucht, den auf Strecken bis 40Km kommt es mir ja drauf an schnell zu sein.
Und vielleicht alle 6 Wochen will ich die 160Km nach Glücksburg fahren da bin ich paar Tage bei Freunden, und dann die 160Km wieder zurück mit dem Rad, da ich mir das Zuggeld nicht andauernt leisten kann.

Ich bin mir sicher das es nicht wenige Hobbyrennradsportler giebt die auf meiner Altagsstrecke einen 35 bis 40Kmh Schnitt fahren, das schaffen die aber nur wenn die Jahre lang trainiert haben, ich stehe ja noch ganz am Anfang und das ich als 25 Jähriger schneller bin als ein übergewichtiger 60 Jähriger weis ich auch.

Und das die Formel Puls 220- Lebendsalter nur grob geschätzt ist weis ich auch, aber was soll man machen wenn man nicht das Geld für eine Leistungsdiagnostig hat?, so bleibt nur sich auf die Pulsuhr zu verlassen, oder gleich von vorne rein einfach sinnlos drauf los zu Bolzen wie bissher und irgendwann nach minimaler Verbesserung auf dem Trainiengsstand stehen zu bleiben.

Ich will keine Rennenfahren, viele gehen ja immer noch von aus das ich das will, ich will nur lediglich die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen.

Und ich bekam an Anfang vom Tipps geben fast eine Sehnenscheidenentz., man, man :wut::wut::wut: und so jemanden lässt man auf die Strasse, :confused::ka::crash:

Da hat jemand Ferien, Langeweile und keine Freunde.

...oder ist arbeitslos...

Baujahr 1985? Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber bei dem was du hier von dir offenbarst frage ich mich, ob du ganz "normal" bist ;) :P

Also wenn da wirklich eine psychologische, oder ärztliche Diagnose in der Hinsucht vorliegt, dann wäre das gut zu wissen, dann kann man darauf besser eingehen, und die harschen Kommentaren könnten zurückgehen :)

Edit: Ich hatte noch nicht alles gelesen, beim posten... :)

na dann lasst den thread doch einfach ruhen. die antworten hier sind teilweise auch nicht mehr "normal".

Warum antworten hier immer noch RR-Fahrer...?

Eben Sonntag Abend. :p
Patrick, gewöhn Dir mal eins an, fahre RR um DIch selbst zu besiegen , nicht alte 60Jährige mit Plauze!!!
Es geht nur um den inneren Schweinehund, nix anderes.
Heizen kann dazu gehören, aber nur da wo es auch geht und Du niemanden gefährdest.
Unerlaubte Fahrrad-Strassenrennen mit anderen können genauso von der Polizei geahndet werden wie dem Auto. Die Straße in der Stadt ist nun mal keine Rennpiste und mit einem schnellen Rad kannst Du auch jemand gehörig verletzten, viel Spaß bei der Zahlung von Schmerzengeld, Behandluingskosten, Lohnausfall etc.
Geh mal am betsen in einen Verein und lass Dich mal da von min Gleichstarken zeigen was Sache ist. Aber ich denke dazu fehlt Dir der Mut oder?
keep cool

Zurück