• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fausto Coppi Masciaghi

Woebei auch die Rahmengeometrie sehr unharmonisch aussieht und undurchdacht ist. Ein Sitzrohr, was unten rund ist, dann auf Aero macht, nur um dann in einer runden Stütze zu enden macht wenig Sinn. Die meisten Profirahmen haben wohl kurze Steuerrohre, aber dafür eher längere Oberrohre, da die Profis deutlich gestreckter sitzen. Ich denke, wenn der Rahmen nicht so schon sehr lang für dich ist, wäre eine Nummer größer besser gewesen. Allerdings finde ich auch die Katalogbilder nicht wirklich harmonisch, das geht mit diesem Rahmen anscheinend nicht. Was allerdings nicht unbedingt daran lieggt, dass ich klassische Stahlrahmen schöner finde, sondern an diesem speziellen Rahmen. Es gibt auch sehr harmonisch geformte Carbonrahmen, was man an den Bildern von Faliero in den letzten Tagen sehen kann (war es ein Sarto?), die harmonisch aufgebaut sind. Tut mir leid, ich wollte nicht dich persönlich angreifen, nur das Rad gefällt mir nicht. Deine restlichen schon (die, die ich kenne) und dich kenne ich nicht, daher war das nicht gegen dich.
 

Anzeige

Re: Fausto Coppi Masciaghi
Die Bilder aus dem Spec Katalog sind ja auch besch......den gemacht. Das geht wesentlich besser...
Man braucht halt auch gute Werbe-Fotografen und Mechaniker die fürs Fotoshooting harmonisch
aussehende Räder bauen. Die sind dann zwar nicht fahrbar, sehen aber fotografisch gut aus.

Durfte selber mal 2 Jahre beim Werbefotografen mithelfen. Es dauert ewig lange bis die Bilder perspektivisch
auch passen,.das kostet viel Zeit und somit auch viel Geld.
Denke mal das die Amerikaner da rel. pragmatisch herangegangen sind. Übrigens haben die Jungs von Specialized
ihre Wurzeln ja eher im MTB-Bereich, das merkt man halt.
Vielleicht sind sie, die Renner, nicht traumhaft schön, mag sein, aber sie fahren traumhaft gut:rolleyes:.
 
Jou jou, der Fausto, war ein wilder *Schwerenöter*. Sogar der Papst hat ihm damals zur *Vernunft* aufgefordert.
Ein CoppiBike das nicht GELB ist ist irgendwie *Fremd*.......

tunnelcoppi.jpg
 
Ahoi, ein dickes Dankeschön an Works-S, dass er den Katalog hier eingestellt hat! Vor 3,5 Jahren habe ich (durch Zufall) einen jungfräulichen K28 Rahmen in einem Hamburger Fahrradgeschäft gefunden. Hab versucht zu recherchieren, aber leider habe ich keine großen Informationen bekommen, so dass ich das Rad auf 2001/2002 geschätzt habe und versucht habe dementsprechend aufzubauen. Es ist mein "Gute-Laune-Renner" und hatte keine Bedenken nicht nur neue-alte, sondern auch neue-neue Teile zu verbauen. Eine Sache verwirrt mich aber noch: in #31 steht K28 = 7000er Alu und im Post #42 K28 = Altec. Die Hinterbau-Geo ist bei mir auch anders (hab mal ein Bild angehängt) und würde mich über jede Info freuen!
 

Anhänge

  • IMG_2187.JPG
    IMG_2187.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 104
Eben aus der Toskana zurück
Und habe einen KF1 Limited Rahmen im Gepäck ;)
Natürlich mit kampfspuren :(
 
Zurück
Oben Unten